HomepageForenGruppentherapieFreundin von ihrem Freund geschlagen

Anonym

am 29.08.2008 um 19:01 Uhr

Freundin von ihrem Freund geschlagen

Hey Mädels.
Eine gute Freundin von mir ist jetzt schon 2 Jahre mit ihrem Freund zusammen. Sie waren eigentlich immer glücklich.
Aber letztens hat sie mir erzählt das sie nicht mehr mit ihm zusammen ist und das er sie geschlagen hat und sie schon am Boden lag und er noch treten wollte wenn nicht der beste Freund von ihm dazwischen gegangen wäre.
Sie meinte dann auch das es aus ist weil er oft wenn er etwas getrunken hat ziemlich gemein zu ihr ist. Er hat sie öfters schon beleidigt oder vor anderen runter gemacht.
Naja. Sie hat ihn dann doch wieder zurück genommen.
Ca. 1 Woche danach waren wir bei einer Freundin von uns die eine kleine Party geschmissen hat und er war auch da mit seinen 3 Kumpels.
Zuerst war alles ok. Aber als er was getrunken hat wurde er wieder total anders. Er ist normaler weise total nett. Er hat sie wieder beleidigt und meinte nur “Boah nee… echt… ich könnt dir schon wieder ey… ” und was er damit meint is ja schon kla ihr wieder eine Klatschen oder so.
Sie meinte zu ihm das es entgültig aus ist und sie war auch in dem Moment glücklich über diese Entscheidung.
Ein paar Tage danach waren sie wieder zusammen.
Ich mache mir Sorgen um sie. 🙁
Er hätte sie ja auch noch getreten wo sie schon am Boden lag. Was ist das für ein Freund? Ich traue mich aber nicht sie darauf anzusprechen oder so. Nicht das sie denkt ich will sie mit ihm auseinder bringen. Ich will nicht das ihr irgentwas passiert oder so!
Warum sieht sie es nicht ein das ihr Freund sie so scheiße behandelt und das bestimmt noch einmal passieren wird wenn er wieder etwas trinkt?
Was soll ich da tun? Kann ich überhaupt etwas tun?
Das ist so eine blöde Situation.

Danke für eure Hilfe!!

Antworten



  • von JASMINXKISS am 04.09.2008 um 20:59 Uhr

    ich glaube auch deine Freundin ist Blind vor Liebe. ich weiss ja dass Menschen total komisch drauf sein können, wenn sie getrunken haben, aber totzdem ist es reltiv unnormal jemanden zu schlagen. Du solltest vielleicht wirklich mit ihr sprechen. Wenn ich sie wäre würde ich mit meinem Freund sprechn und ihn bitten mit dem trinken aufzuhören, was er bestimmt tun würde, wenn er sie so sehr liebt. Behalte deine Freundin doch einbisschen im Auge, da würde ich mir auch sorgen machen

  • von Sunchan am 04.09.2008 um 19:25 Uhr

    Deine Freundin leidet anscheinned unter starker Co-Abhänigkeit. Solche Leute hatten oft eine schwere Kindheit und fühlen sich unbewusst in Beziehungen am wohlsten, in denen sie misshandelt werden, weil ihnen das groteskerweise vertraut vorkommt. Sie braucht dringend Hilfe, sonst wird sie immer wieder an solche Kerle gelangen. Beschütze sie, unterstütze sie unbedingt, denn wie das Wort schon sagt, kommen solche Leute oft nicht alleien klar. Sie soll diesen Typen anzeigen, er soll sich von ihr fernhalten, am besten durch eine einstweilige Verfügung!! Und dann sollte sie vllt mal mit einem Arzt reden. Er wird immer wiede rzuschlagen, wer weiß was passiert, wenn sie alleine sind… Hilf ihr!! Alles Gute dabei.

  • von lolo93 am 04.09.2008 um 19:06 Uhr

    du solltest mit deiner freundin darüber reden und wenn sie nicht einsieht das es nichts bringt mit ihm zusammen zu sein solltest du vllt mal mit ihren eltern in ruhe reden hört sich scheiße an aba ist so naja hoffe si überwindet sich und macht schluß

  • von Annika91 am 04.09.2008 um 19:00 Uhr

    heftig ich denke auch du solltest mit deiner freundin reden sie liebt ihn vllt noch zu dol und ist “blind vor liebe” so dass ihr jemand mal die augen öffnen muss oder sie hat echt angst vor ihm.
    also rede auf jedenfall mit ihr darüber!

  • von Soph92 am 29.08.2008 um 19:30 Uhr

    hmmm. das ist wirklich ne schwierige situation. aber ich glaube ich an deiner stelle würde mich überwinden und mit ihr darüber reden. wahrscheinlich liebt sie ihn zu sehr oder hat angst, dass es noch schlimmer wird wenn sie endgültig schluss macht. rede mit ihr. und dann sollte sie auch mal mit ihrem freund reden, wenn sie sich nicht alleine traut komm mit. mehr kann ich leider auch nicht sagen. ich wünsche dir und vor allem ihr viel glück!

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund wird von seinem Vater geschlagen, brauche eure Hilfe! Antwort

Am 13.02.2010 um 08:45 Uhr
hey... es ist ja noch ziemlich früh... aber ich weiß grade nicht was ich machen soll. ich bin total fertig. gestern abend wollte mein freund nach langer zeit wieder zu mir kommen... er wohnt 3 stunden von mir...

Freundin nervt mit ihrem neuen Freund! Antwort

Am 30.09.2009 um 13:43 Uhr
Eine freundin von mir hat einen neuen freund (1 1/2 Monate) sie nervt so tierisch mit ihm! sie benimmt mich wie eine pubertierende 16 jährige! die sehen sich jeden tag aber sie schreibt ihm immer "schaaaatziiiii ich...

Ich verliere vielleicht meine beste Freundin wegen ihrem neuen Freund! Antwort

Am 02.08.2015 um 15:06 Uhr
Hallo, ich entschuldige mich im voraus schon mal für einen längeren Text, aber ich muss meine Sorge einfach mal loswerden. Meine beste Freundin und ich sind eigentlich immer unzertrennlich gewesen. Wir haben uns...

vom freund gedemütigt und geschlagen Antwort

Am 13.11.2009 um 16:05 Uhr
hallo ihr lieben erdbeermädels.. ich hab ein problem und ich hoffe 1. ihr nehmt mich ernst und 2. ihr könnt mir helfen aber so tips wie "dann mach doch schluss", bringen mir leider nichts. denn das alles ist nicht...