HomepageForenGruppentherapieFreundin zu dick – kann Wahrheit nicht sagen

Anonym

am 31.07.2008 um 13:09 Uhr

Freundin zu dick – kann Wahrheit nicht sagen

Meine beste Freundin hat in den letzten Monaten total zugenommen.. sie war immer schon etwas pummelig, aber jetzt ist sie auf gut deutsch richtig “fett”. Natürlich hab ich sie total lieb, aber gerade deswegen fällt es mir auch so schwer ihr zu sagen, dass sie besser sofort abnehmen sollte.
Da ich sie nicht verletzen will, fällt es mir schwer die Wahrheit zu sagen.
Sie würde sich wütend auf mich sein oder sonstwas…
Was soll ich tun?
Demnächst fahren wir zusammen in den Sommerurlaub und ich denke am Strand würde sie wirklich kritische Blicke auf sich ziehen. Das wäre mir auch unangenehm..

habt ihr eine idee?

Antworten



  • von Schokoherz am 01.08.2008 um 23:49 Uhr

    Wozu willste ihr das denn sagen ?
    Ich denke sie weiß es selber und wenn es sie so sehr stören würde dann würd sie dagegen etwas tun.Klar ist das nicht Gesund aber sie hat ihren eigenen Kopf falls sie noch mehr zunehmen sollte kannste höflich darauf hinweisen aber jetzt würd ich nichts sagen.

  • von Eiloa am 31.07.2008 um 17:08 Uhr

    Also entschuldige mal, aber sie dazu steht im moment ein bisschen mehr auf den rippen zu haben, dann solltest du das doch wohl erstrecht! also dir hat das mal gar nicht unangenehm zu sein!

  • von Empty_Heart am 31.07.2008 um 14:35 Uhr

    Also da du ihre beste Freundin bist, solltest du es ihr sagen. Ich denke nicht,dass sie dir böse sein wird. Sie wird darüber nachdenken & vielleicht zu dem Entschluss kommen, doch etwas abspecken zu wollen. (:
    Versuch es einfach .

    Viel Glück.

  • von Fliegenpilz am 31.07.2008 um 13:57 Uhr

    Du solltest es ihr sagen (natürlich auf eine möglichst freundliche Art und Weise), denn Freunde sind dazu da, dass sie uns die Wahrheit sagen! Besseer du sagst es ihr – und sie weiß, dass du sie trotzdem lieb hast – als sie muss sich dumme Sprüche von anderen anhören und fragt dich dann irgendwann, warum du denn nie was gesagt hast.

  • von Pferdenarr am 31.07.2008 um 13:13 Uhr

    Sei offen und ehrlich. Sag ihr nicht “Du bist ganz schön Fett geworden”, sondern “Mir ist aufgefallen dass du in letzter Zeit etwas zugenommen hast. Findest du das selber nicht schade? Du bist doch ein hübsches Mädchen……usw.” dann sollte sie es verstehen.

Ähnliche Diskussionen

Ich kann nicht NEIN sagen! Antwort

Am 25.07.2011 um 00:33 Uhr
Hallo, ich hab ein ganz ganz doofes Problem und es geht auch eigentlich nicht darum das ich gar nicht nein sagen kann, sondern viel mehr bei Männern.. also ich fang mal von vorne an: Ich hatte einen Freund (2Jahre...

Er kann nicht nein sagen Antwort

Am 26.11.2008 um 19:12 Uhr
Hallo Erdbeermädels! Mein Problem, das ich gerne schildern würde, habe ich schon des Längeren. Mein Freund sagt nie nein, zu gar nichts. Es kommt immer nur ein "mal schauen" und mal heißt das dann ja, und mal heißt...

Ich würde ihn gerne lieben, aber ich kann nicht, trotzdem traue ich mich nicht es ihm zu sagen... Antwort

Am 06.03.2011 um 17:55 Uhr
Mein Dilemma ist eigentlich schon in der Überschrift ausformuliert. Ich hab einen total netten Jungen kennen gelernt. Ich bin 17, er ist 22, wir verstehen uns total gut, er ist super nett, ein total toller Kerl, wir...

Hund meines Freundes tot aber ich darfs ihm nicht sagen Antwort

Am 05.09.2010 um 15:57 Uhr
Hallöchen erstmal 🙂 ich habe ein riesiges Problem . Mein Freund hat einen Hund an dem er wirklich sehr hängt. Dieser musste leider in Brasilien bleiben weil sie nicht genug Geld hatten ihn mit zunehmen nach...