HomepageForenGruppentherapieFreundschaft zu einer Autoritätsperson?

Anonym

am 31.01.2010 um 19:25 Uhr

Freundschaft zu einer Autoritätsperson?

Hallo Erdbeermädels,
bin im Internet auf einen interessanten Beitrag gestoßen, wo es darum ging, dass ein Mädel gefragt hat, ob sie zu ihrer Lehrerin eine freundschaftliche Beziehung aufbauen kann.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir sind solche Gefühle auch nicht fremd. Es gibt da auch in meiner Ausbildung eine Kollegin, die viel älter ist als ich aber mit der ich mich auch gerne richtig anfreunden würde wollen, weil wir uns echt gut verstehen.
Nur bei mir ist da immer diese Hemschwelle sie z.B. zu fragen, wie sie mich findet und ob sie mit mir nach der Arbeit etwas zusammen unternehmen würde wollen.
Würdet ihr euch mit einer eigentlich autoritären Person anfreunden? Oder habt ihr es vielleicht auch schon mal gemacht? Wenn ja berichtet mal von euren Erfahrungen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Gloria21 am 16.02.2010 um 20:47 Uhr

    In meiner Ausbildung habe ich mich mit meinem Chef auch echt gut verstanden, dass obwohl er sage und schreibe 33 Jahre älter ist wie ich.
    Er hat mir dann (leider) in der Probezeit gekündigt, mir dann aber gesagt, dass er mich mag und gerne Kontakt zu mir hätte.
    Hatte anfangs ehrlich gesagt auch ein paar Hemmungen aber ich denke wenn man sich sympathisch findet darf sich doch auch ruhig näher kennenlernen, was hast du zu verlieren?!
    Was BabyJenny87 schon sagt man lebt nur einmal.

    0
  • von cccatlaq am 31.01.2010 um 20:34 Uhr

    wenn man privat und arbeit trennt, ist das sicher möglich, obwohl ich noch keine erfahrungen damit habe, aber ich bin ja erst 18 jahre jung^^

    0
  • von Feelia am 31.01.2010 um 20:14 Uhr

    klar warum nicht?man muss nur privatleben und arbeit trennen,dann geht das.

    0
  • von Jadannlos am 31.01.2010 um 19:57 Uhr

    Autoritätsperson in Form von Chef oder nur Lehrer? Also mit meinen Chefs war ich schon befreundet bevor sie meine Chefs wurden. Ehrlich gesagt war ich noch nie in einer Firma tätig, in der ich nicht mit der gesamten Chefetage befreundet war. Das mag jetzt komisch klingen, aber in gewissen Positionen ist das völlig normal. Früher in der Schule war ich nie mit einem Lehrer/ Lehrerin befreundet. Die waren ja auch alle viel viel älter als ich. Meine Chefs sind nur wenig älter als ich oder Familie.

    0
  • von Annika91 am 31.01.2010 um 19:40 Uhr

    also ich finde es kommt immer drauf an. mit ner lehrerin ist das was anderes als mit ner chefin oder ner höher gestellten kollegin. also ich hätte eigentlich kein problem damit, wenn man jemanden sympatisch findet kann man sich doch auch ruhig näher kennenlernen, bzw auch mal privat was unternehmen.

    0
  • von BabyJenn87 am 31.01.2010 um 19:37 Uhr

    mit einer betreuerin vom jugendzentrum kam ich sehr gut klar.sie hat mir auch viel geholfen konnt auch super mit ihr reden.war auch mit ihr für sich sachen kaufen und bei ihren eltern obwohl sie ca. 25 jahre älter ist als ich.finds nicht schlimm.so was denk ich ma ergibt sich.und ich find auch man merkt es ob die gewissen person mit jemand was unternehmen möchte.ansonsten einfach fragen.was kann dir den schon schlimmes passieren.man lebt doch nur einmal.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

lockere Beziehung zu einer festen machen Antwort

Am 25.10.2010 um 20:45 Uhr
Hallo Mädels, ich habe seit 7 Monaten eine lockere Beziehung mit nem Typen. Anfangs waren keine Gefühle im Spiel, sprich es ging nur um unseren Spaß. Er studiert ein wenig weiter weg und ist immer am Wochenende oder...

Reicht eine gute Freundschaft um eine Beziehung aufrecht zu erhalten? Antwort

Am 02.11.2012 um 12:15 Uhr
Hallo, es geht um Folgendes: Mein Freund und ich sind schon relativ lange zusammen ( fast 4 Jahre). Es ging eigentlich alles wie eine richtige Beziehung los, wir haben uns gedatet , fanden uns gegenseitig attraktiv...

Von zu Hause ausziehen, aber nur mit einer Ausbildung finanzieren? Antwort

Am 16.06.2010 um 11:02 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Heute habe ich ernsthaft den Entschluss gefasst, von Zuhause auszuziehen... Meine Mutter ist der komplizierteste Mensch, den ich jemals kannte und heute hatten wir mal wieder ohne Grund...

Hat diese Freundschaft Zukunft? Antwort

Am 14.01.2011 um 16:08 Uhr
Hallo, Möchte gerne meine Situation zu einer neuen Freundschaft schildern und hoffe auf Feedback. Also ich habe in meiner Ausbildung zu einer Kollegin eine Freundschaft aufgebaut. Sie ist 26 Jahre älter als ich,...

wahre freundschaft? Antwort

Am 29.01.2011 um 13:11 Uhr
hallo liebe erdbeermädels, ich weiß net was ich denken soll? ich helfe meinen besten freund seit wochen bei seinen problemen und gebe ihn ratschläge, wenn er probleme hat. zum beispiel war er total verknallt in...