HomepageForenGruppentherapieFSJ ? FÖJ ?

Anonym

am 24.01.2010 um 18:27 Uhr

FSJ ? FÖJ ?

Hallo,
da ich nicht sicher bin ob ich eine Ausbildungsstelle abbekomme, würde ich gerne ein FSJ machen, oder ein FÖJ, im Inland.
Hat jemand damit Erfahrungen ?
Wieviel Geld bekommt man ?
Wie wird der Einsatzortgeregelt ?
Bis wann muss man sich bewerben ?

Aber am wichtigsten ( da ich mit meinem Freund zusammen ziehen will ):
Wie hoch ist die Vergütung ?

Bitte um Antwort =)

Danke schon mal !

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von RockSternchen am 24.01.2010 um 18:55 Uhr

    Hallo ich habe mein FSJ 2OO9 beendet.
    Ich habe monatlich 35O Euro bekommen & hatte 28 Tage Urlaub (war noch unter 18 :] )
    Wenn Du dein FSJ in einem anderen bundesland machen willst stellen die meisten eine wohnung zur verfügen die sie dann zahlen & du bekommst ungeähr 15O Euro mehr,wegen Lebensmittel & so.
    Außerdem gibt es 5 mal fuer jeweils 5 Tage Seminare,also insgesammt hast du 25 Tage Seminar fahrten! (Die auch recht lustig sind,wenn man sich mit den leuten versteht ^^)
    Also ich weiß ja nicht wo du her kommst,jedoch in köln ist es so das,dass 1 jährige FSJ jeweils im August,September & Oktober anfängt für die,die nur ein halbes jahr was machen wollen beginnt es im Februar,man kann jedoch noch verlängern! Selbst bei dem einjährigen kann man um weiter 6 monate verlängern. Darf ich fragen was fuer ein einsatzbereich dich interessiert? Vllt. kann ich dir dann noch weitere tipps geben 😀 Also so ein FSJ ist wirklich super & macht sich iMMER gut bei Bewerbungen :)))

    0
  • von Feelia am 24.01.2010 um 18:43 Uhr

    also soweit ich weiß MUSS man da keine vergütung bekommen,wie beim praktikum machen dass die betriebe freiwillig.

    0
  • von xXchibinanaXx am 24.01.2010 um 18:38 Uhr

    jup ich hab schonmal fsj gemacht
    und ja du bekommst geld bei mir waren es 330
    is aber verschieden
    musst dann auch ne woche manchmal weg wegen seminare

    weißt du schon in welchen betrieb du das machen willst
    wenn ja frag doch da einfach mal

    0
  • von Eva1008 am 24.01.2010 um 18:32 Uhr

    j also meine Cousine bekam ca. 400€… nicht sehr viel, wenn man bedenkt, dass man ja doch viel arbeitet….

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

FSJ vorzeitig beenden Antwort

Am 20.11.2012 um 18:59 Uhr
Ich mache grade ein fsj in einer einrichtung für behinderte kinder, und betreue da die ganze zeit nur ein mädchen. Sie ist aber extrem anstrengend, läuft ständig weg, hat einen sehr starken willen und macht richtig...

Ich weiß nicht mehr weiter. Antwort

Am 02.11.2010 um 20:19 Uhr
Liebe Erdbeerchen, also, wo fang ich an, dass es nicht zu verwirrend wird?! Ich hab jetzt seit ca. 9Monaten einen Freund, es läuft verdammt gut, wir sind eigentlich sehr glücklich miteinander...wenn da sein FSJ...

Reifes verhalten ist wenn man... Antwort

Am 06.03.2010 um 14:15 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels Da ich (15) jetz ja gerade so in dem Alter bin in dem man erwachsen wird bin beschäftigt mich doch immer wieder wie sich das verhalten ändernd wenn man älter wird. Viele in meinem alter (vor...

tage.! Antwort

Am 22.04.2010 um 15:45 Uhr
hallo mädels.! ich bin 11 und hab jetzt meine tage bekommen udn ich hab da so ein paar fragen dazu! wie lange halten die tage an wenn man sie bekommen hat? wie merkt man das man sie bekommt?kann man ausrechtnet...

Sex-Stellungs-Problem :-/ Antwort

Am 17.09.2010 um 15:06 Uhr
Hallo erdbeermädels :-) Also, ich habe schon ziemlich viel Erfahrung in Sachen Sex und hatte auch schon mit mehreren Männern guten Sex ABER: Ein Problem stellt sich mir immer wieder. Sex im Stehen. Wie bekommt man...