HomepageForenGruppentherapieFühle mich gerade einsam und bin ratlos… wie würdet ihr die Situation verstehen und hättet ihr dann nicht auch Liebeskummer

Anonym

am 27.12.2009 um 17:13 Uhr

Fühle mich gerade einsam und bin ratlos… wie würdet ihr die Situation verstehen und hättet ihr dann nicht auch Liebeskummer

Hallo zusammen,
ich grübel seit paar Tage und seit paar Stunden noch viel viel mehr über folgendes:
Vor einem Jahr habe ich einen für mich sehr besonderen Mann kennengelernt.. wir treffen uns recht häufig trotz 230 km Entfernung… telefonieren min. 1 x in der Woche und schreiben dazu sehr häufig icq, sms, email etc

wir hatten schon sehr vertraute Abend und ich, ich hab mich definitv verliebt. Wir wollen Silvester miteinander feiern… ich hab auch schon seinen Wohnungsschlüssel weil er erst am Do von seinen Eltern kommt und ich gerne schon früher mit der Bahn anreisen wollte…
Eigentlich machten wir aus wir schenken uns dann unsere Weihnachtsgeschenke, doch er schickte mir sein. Er schenke mit von Sheepword ein Frühstückset mit dem Spruch “Schneeflocken sind kleine Geschenke des Himmels und Du bist das allergrößte”… ich natürlich happy… an Heilig Abend abends waren wir noch in icq… er wußte zwar den Spruch nicht mehr so genau, aber er sagte mir dass ich für ihn was Besonderes sei… Außerdem erzählte er mir irgendwas von Problemen daheim von wegen er sei unwichtig… ich weiß, dass er irgendwelche Probleme in dieser Richtung hat und er wohl auch Bindungsangst hat, das ist schon lange Thema zwischen uns… ich dachte jetzt das erste Mal wieder es geht aufwärts und gestern dann wieder in meinen Augen ein Schlag ins Gesicht… ich schrieb mit ihm und er sagte mir wieder dass er noch nicht kann und ich sagte ihm, dass ich das nicht weiß wie lange ich das noch kann… er war geschockt und meinte dann genau deswegen wäre ihm fast ne Freundschaft wichtiger, weil er mich nicht verlieren will und ich meinte wenn ich könnte und die Tickets noch nicht hätte dann würde ich nicht Silvester mit ihm verbringen… er war geschockt und meinte nur was das soll und ich meinte dann ich weiß nicht mehr weiter… er sagte mir dann dass er sich so sehr freut etc und wir beschlossen dann Silvester zu feiern wie wir dann irgendwie auf mein Geschenk kamen von mir für ihn eskalierte es … Erotikbilder fand er dann wohl etwas zu viel… ich hab einen Kalender gemacht mit Bildern wo man eben auch etwas Haut sicht… so schlimm ist das wohl nun auch nicht… gut er ist wohl so dass er das nicht will… und wie ich sagte dann eben nicht kam wieder so was wie ich verstehe alles falsch etc… gut wir versuchten das zu klären und mehr oder weniger gelang es nicht… mir tut alles gerade so weh… dann war er im icq plötzlich off und ich war natürlich sauer… nach nun 15 Stunden fragte ich “suchst Du Streit” – er “was ist los, warum streit, sorry wenn mein Inet heut nacht den Abgang machte” ich frage mich einfach warum kann er dann nicht mal von sich aus was sagen? Mir tut alles nur noch weh… ich glaube nicht, dass er jemals mehr will… ich hab ihn gebeten mir zu sagen, wenn es nie mehr werden kann und er meinte er sagt es mir… aber ich komm mir nur noch blöd vor… ich weiß nicht mehr weiter…. was meint ihr…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von traube14 am 27.12.2009 um 18:55 Uhr

    hei komm schon das wird wieder. ich hab meine freund diesen monat 3 wochen nicht gesehen wegen nem streit. dann wirst du das doch schaffen. viel glück

    0
  • von Erdbeerwolke123 am 27.12.2009 um 17:47 Uhr

    oje, das hört sich schlimm an, du arme..
    ich habe jetzt nicht ganz verstanden, was du meintest mit “er meinte er sagt es mir”, aber ich gehe davon aus dass er dir nicht gesagt hat, dass er niemals mehr will, sondern alles weiter in der luft schwebt oder?
    also deinen liebeskummer kann ich gut verstehen, ist ja auch eine sehr verwirrende situation.
    was du erzählt hast, hört sich für mich schon nach etwas mehr als einer bloßen freundschaft an, aber scheinbar tut er sich wirklich schwer damit es zu einer beziehung werden zu lassen. weißt du warum das für ihn so abwegig ist? habt ihr darüber gesprochen? vllt hilft dir das ihn ein wenig besser zu verstehen. ich vermute, dass es nichts bringen wird ihn zu drägen oder etwas in der art. sowas braucht viel zeit, wenn er damit probleme hat. allerdings solltest du dir sicher sein können, dass er es wirklich nicht komplett ausschließt oder dich nur hinhält um ein bisschen spaß zu haben. das wirst du aber sicher schon gemerkt haben :) ansonsten lohnt sich das warten nicht. und du solltest dich fragen, ob du das warten durchhalten kannst und willst. ist natürlich immer das risiko dabei, dass trotzdem nichts daraus wird. hmm… versuche vielleicht erstmal das zu genießen was ihr habt und auch dich selbst nicht zu drängen.
    wünsche dir viel erfolg und ein frohes neues jahr :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie würdet ihr das verstehen und damit umgehen?! Antwort

Am 09.07.2009 um 15:35 Uhr
Mein Schwarm und ich haben schon lange Kontakt wir verstehen uns sehr gut. Leider wohnen wir etwas auseinander und momentan steckt er im Uniklausurstreß so planten wir etwas mehr Zeit danach zu verbringen... Eben...

Laut im Schlafzimmer- Und dann auch noch die Mutter und ihr Freund! Antwort

Am 22.01.2009 um 16:13 Uhr
Also: Es geht um meine Mutter und ihren Freund, die fast jeden Tag echt laut in ihrem Schlafzimmer zugange sind und es mir desmaßen auf die Nerven geht. Gestern war auch mein Freund bei mir, er wollte gerade nach...

Was würdet ihr tun wenn euch der Ex küsst, nach einem halben Jahr immer noch gefühle da sind und er sich dann nicht mehr meldet? Antwort

Am 26.07.2009 um 10:28 Uhr
Hallo, bin noch neu und überfall euch gleich mal mit einer sache die mich andauernd beschäftigt. mein ex hat sich anfang dez 08 von mir getrennt weil es einfach nicht mehr geklappt hat. ich habs auch so gesehen...

An was erkennt ihr ob ihr verliebt seit und er/sie auch in euch?Ich kann es bei ihm nicht deuten und ich bin mir nicht sicher. Antwort

Am 29.04.2009 um 21:38 Uhr
Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich für ihn empfinde. Dachte ich wäre nicht in ihn verliebt und er auch nicht richtig in ihn. Hab überstürzt Schluß gemacht. Doch je länger ich ohne ihn bin,desto schlechter geht...

freund hasst freundin...und ich bin mir auch nicht mehr sicher bei ihr Antwort

Am 18.06.2010 um 16:44 Uhr
alsooo, ich habe ein wirkliches problem. mein freund und meine freundin können sich nicht ausstehen.Er findet sie sei billig, gibt sich her usw. wobei ich aber ehrlich sagen muss das er schon recht hat.... sie hat...