HomepageForenGruppentherapieFür alle, die mit sich unzufrieden sind!

Anonym

am 13.09.2009 um 18:51 Uhr

Für alle, die mit sich unzufrieden sind!

Die Kategorie dieses Forum heisst Gruppentherapie – Also will ich mal, aus gegebenen Anlässen, allen Mut machen, die Angst um ihre Figur haben.
Ob Untergewichtig oder Übergewichtig, sehr wichtig ist es, das man mit sich zufrieden ist. Trotzdem sollte man bei beidem nicht ins extreme übergehen – denn beides kann zu Krankheiten und – schlimmsten Falle – zum Tod führen! Ich selber bin ein wenig übergewichtig – hab trotzdem Freunde, bin trotzdem gut in der Schule und vorallem – ich bin trotzdem zufrieden mit mir! Ich kann alles machen, was normalgewichtige auch machen – so ist es doch auch mit Menschen, die ein wenig untergewichtig sind? Ich spiele Volleyball, geh ins Fitnesscenter, unternehmen viel! Weil es mir Spaß macht! Ich genieße mein Leben – das solltet ihr auch! Ich traf mal jemanden, der mir das total süß erklärte:
Ich sagte damals zu ihm, das ich mich nicht hübsch finde, er war total entsetzt und meinte: Schau mal bitte auf meine Hand – ich wusste nich twas er wollte. Er sagte weiter: Fällt dir etwas auf? – ich fing an zu grinsen, was sollte das? Dann: Meine Finger sind unterschiedlich groß und dick. Der Daumen ist sehr viel dicker als der kleine Finger, wobei der kleine Finger viel kleiner ist als der Mittelfinger! Würdest du dir deswegen auch den Mittelfinger bis zu hälfte abhacken und den Daumen verdünnern lassen? Sie sind nunmal unterschiedlich, so ist das eben! Trotzdem erfüllen alle Finger ihren Zweck und sind auf ihre Art und Weise sehr wichtig und schön! – als er mit das so erklärte, war ich ein wenig erstaunt, so einfach dann man das übermitteln! Also: Egal wie dick oder dünn, groß oder klein ihr seid, seid zufrieden mit euch, denn jeder erfüllt seinen Sinn und Zweck, ist wichtig, wird gebraucht und gemocht!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Carabinchen am 14.09.2009 um 14:37 Uhr

    danke das du das hier geschriben hast. sehr schöne “geschichte”
    hat mich ein stückchen weitergebracht 😉

    0
  • von marphine am 14.09.2009 um 14:30 Uhr

    Ich bin also ein Daumen 😀

    0
  • von Joy085 am 13.09.2009 um 23:40 Uhr

    klar haben wir alle Figurprobleme. Mensch wir sind Menschen. Jeder von uns ist einzigartig. klar hat der eine da mehr und der andere wo anders mehr… aber es kommt auf die Ausstrahlung an.
    Ach mädels, geht zum Friseur, zur Kosemtikerin, lasst euch Tipps von denen geben, gönnt euch ein ausgiebiges Bad und geht raus unter Menschen.
    Wer sich wohl fühlt strahlt das aus. Und wer Glück ausstrahlt ist hübsch

    0
  • von Felice87 am 13.09.2009 um 20:54 Uhr

    also die Philosophie mit den Fingern ist süß :-) Werd ich gleich meinen Freundinnen die mit sich unzufrieden sind, da gibts ja einige, erzählen, wenn sie mal wieder jammern.

    0
  • von Jgelb am 13.09.2009 um 20:51 Uhr

    ich finde es auch super . ich mein wer kann denn schon behaupten ich fühle mich immer gut in meinem körper ?
    ich kenne es selber von mir . ich habe phasen da achte ich mega auf meinen körper und zeiten da ist es mir egal .
    aber es sollte doch nich nur auf unser äusseres angekommen . wir alle sind wundervoll und es gibt genug menschen die das wissen .
    lasst euch nicht hängen .
    und skelette sehen nicht schön aus

    0
  • von mondbetont am 13.09.2009 um 19:20 Uhr

    treibt mir richtige Glückstränen in die Augen :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Für Alle die sich mal so richtig aussprechen wollen Antwort

Am 08.12.2009 um 20:09 Uhr
Hallo ihr Erdbeermädels;-) Ich habe ein offenes Ohr für alle die Stress oder andere Sorgen haben. Natürlich bin ich kein Artzt oder Therapeut aber ich möchte anderen Leuten helfen denen es schlecht geht. Falls...

An alle, die sich mit Zähnen auskennen, beim Zahnarzt arbeiten oder eine Brücke haben...HILFE Antwort

Am 16.12.2009 um 00:38 Uhr
Hey ihr lieben Erdbeeren:) ich hab heute über beide meiner Schneidezähne und jeweils der Zahn daneben eine Brücke bekommen, wegen einem Unfall. Vorerst hat meine Zahnärztin ein Provisorium eingesetzt. Ich finde es...

Unzufrieden mit der Beziehung! Antwort

Am 13.10.2010 um 13:12 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich bin fast drei Jahre mit meinem Schatz zusammen. Ich liebe ihn wirklich sehr, habe sogar noch Schmetterlinge im Bauch, wenn ich ihn sehe und wir telefonieren. Wir leben auch zusammen,... nur...

Unzufrieden mit meinem Aussehen Antwort

Am 30.05.2010 um 21:31 Uhr
hallo ihr lieben , also folgendes , ich hasse mein gesicht ... mein körper ist zwar auch nicht schön ... aber wenn ich mein gesicht im spiegel sehe, könnte ich immerlosheulen ... ich fühle mich so unglaublich...

unzufrieden mit dem Leben Antwort

Am 04.07.2010 um 20:58 Uhr
hallo Erdbeermädels, Es ist zum verzweifeln. Ich bin (nicht immer, aber oft) unglücklich und unzufrieden mit meiner Situation. Ich habe seit längerem eine Affaire. Er kümmert sich sehr um seine Neffen/Nichte und...