HomepageForenGruppentherapieFür den Lehrerberuf ungeeignet?

Anonym

am 26.01.2010 um 12:17 Uhr

Für den Lehrerberuf ungeeignet?

Hallo,

wie der Titel schon sagt studiere Lehramt und es gefällt mir auch gut..
Doch öfters kommen Kommentare von meinem Vater,Schwester so Kommentare “Du und Lehrerin?!”
Und als ich neulich eine Bekannte von früher getroffen habe meinte sie auch dass das nicht zu mir passt:-/…
Nur meine Mutter und meine Oma stehen hinter mir.Dabei gefällt mir der Beruf wirklich gut…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von blackmoonlight am 26.01.2010 um 14:42 Uhr

    wenn es für dich das richtige ist, warum denn nicht?? es muss ja schließlich deine entscheidung sein und nicht die von anderen..

    0
  • von Feelia am 26.01.2010 um 12:25 Uhr

    du hast bei lehramtsstudium doch sowieso auch praxis?dann merkste das doch wies is.und wenns echt net deins is,kannste immer noch in genug anderen jobs arbeiten-auch mit LA studium.und bis dahin lass dich nicht irritieren und mach dir nicht son kopf.

    0
  • von Satyria am 26.01.2010 um 12:22 Uhr

    Entscheidend ist was Du in den Praktika und später in den Lehrerseminaren erlebst. Wenn die Seminarleiter auch der Meinung sind, Du seiest ungeeignet, heisst das , dass Du Dich noch mehr anstrengen musst. Heutzutage ist der Lehrerberuf einer der schwierigsten überhaupt…Das darf man nie vergessen.Kaum ein Beruf fordert einem so viel ab…Man ist dann geeignte, wenn man das meiste an sich abprallen lassen kann und in der Klasse die Disziplin aufrecht erhalten kann. Alles andere ist nebensächlich.

    0
  • von lariiva am 26.01.2010 um 12:21 Uhr

    ich versteh schon das du an dir zweifelst…aber ganz ehrlich wenn dir der Beruf gefällt und Spaß macht, dann ist das doch genau das richtige! Vllt ist das für dein Vater und deine Schwester einfach ne ungewohnte Situation, wenn sie sich dich als Lehrerin vorstellen<!!müssen sich erstma daran gewöhnen!
    Kopf hoch! Wenn du erstmal Lehrerin bist…sind sie bestimmt stolz auf dich 😉
    liebe grüße

    0
  • von AudyCan am 26.01.2010 um 12:20 Uhr

    Hast du schon mal in einer Schule gearbeitet? Also ein Praktikum gemacht und dich mit den Kindern / Jugendlichen auseinandergesetzt? Das solltest du vllt. mal machen, denn danach kannst du noch mehr aus Überzeugung sagen, dass es dir gefällt und Spaß macht! Die Theorie unterscheidet sich gehörig von der Praxis (gerade bei Lehramt^^), deswegen würde ich dir empfehlen, dir ein Praktikum zu suchen in den nächsten Semesterferien (und wenn`s nur zwei Wochen sind). Dann hast du erstens Gewissheit und zweitens kannst du den andern sagen “Ich hab`s ausprobiert und es gefällt mir!”

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gefühle für den Chef Antwort

Am 19.02.2012 um 19:52 Uhr
Ich brauche mal euren Rat, auch wenn das Thema bestimmt hundertfach besprochen wurde. Seit drei Monaten arbeite ich in einem kleinen Unternehmen. Meinen Chef habe ich von Anfang an als sehr gutaussehend und...

weihnachtsgeschenk für den freund Antwort

Am 13.11.2009 um 21:45 Uhr
naja er ich möchte meinem freund etwas besonderes schönes schenken..also sozusagen als hauptgeschenktt da ich ihm außer DIESEM geschenk noch teures parfüm schenken werde...habt ihr eine idee was ich ihm liebevolles...

Geschenk für den Ex!? Antwort

Am 03.02.2009 um 22:28 Uhr
Hey ihr Süßen! Und zwar geht es um folgendes... vor ein paar Wochen hat es mit meinem Freund leider nicht mehr geklappt und wir haben uns getrennt. Wir treffen uns dennoch zwischendurch, als gute Freunde oder gehen...

weihnachtsgeschenk für den freund Antwort

Am 11.11.2009 um 13:05 Uhr
bevor jetz das all bekannte: schau unter google oder hier im forum nach da gibt es jede menge beiträge kommt....will ich nur sagen das ich das schon ghemacht hab^^ naja mein freund ist 18, hat fürherschein und ist...

Geburtstagsgeschenk für den Freund Antwort

Am 21.04.2010 um 21:28 Uhr
Hej Habt ihr ideen was ich meinen freund zum geburtstag schenken kann ... er wird 20 es sollte eher was persöhnliches sein und ich bin noch nicht lange mit ihm zusammen ... danke schon mal :)