HomepageForenGruppentherapieFür was leben wir?

Anonym

am 29.04.2010 um 21:11 Uhr

Für was leben wir?

Was ist der Sinn des Ganzen?
Nein, ich habe keine schlechten Gedanken, will mich nicht umbringen oder sonst irgendeinen Scheiß machen.
Nur aus gegebenem Anlass frag ich mich, es kann so schnell alles anders sein, so schnell aus sein…
Für was glaubt ihr, sind wir hier? Haben wir eine Aufgabe?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SunshineRayne am 29.04.2010 um 23:09 Uhr

    man das wüsste ich auch gern mal. momentan hab ich gar keinen bock mehr auf irgendwas. ich meine, was bringt mir das eigentlich alles? naja. aber was die meisten so gepostet haben klingt gut und ich würds gern glauben 😀

    0
  • von Ashelin am 29.04.2010 um 22:46 Uhr

    wir leben aus gewohnheit, mangels alternative und weil uns keiner gefragt hat. also sollten wir wenigstens das beste draus machen

    0
  • von Mausla am 29.04.2010 um 22:45 Uhr

    @naschkatze05: also des mit schicksal seh ich auch so… also dass alles seinen sinn hat… nur nich so dass es zeichen gibt… es kommt einfach alles so wies kommen soll :-]

    0
  • von Mausla am 29.04.2010 um 22:44 Uhr

    @teddycool: was solln des heißen: für religiöse menschen.. glaub du verwechselst da was….

    0
  • von Mausla am 29.04.2010 um 22:43 Uhr

    ja ich stimm girl next door zu… einfach um das beste draus zu machen :)

    0
  • von teddycool am 29.04.2010 um 22:04 Uhr

    also für religiöse menschen ist das leben ja die vorbereitung auf den tod und somit für das darauf folgende. sei es himmel, paradies..
    aber naja ich denke da eher wie Girl_next_Door :-)

    0
  • von annything am 29.04.2010 um 22:00 Uhr

    lustig ich hab auch grad mit meiner mutter über das universum und denn sinn geredet..

    0
  • von Girl_next_Door am 29.04.2010 um 21:58 Uhr

    @PrinCesSa2010: dankeschön:) denke auch wirklich so

    0
  • von naschkatze05 am 29.04.2010 um 21:46 Uhr

    ich glaube ans schicksal:uns ist ein weg gegeben mit einem ziel,und wir kriegen tagtäglich neue zeichen,die wir erkennen und richtig deuten müssen,wenn wir ihnen immer folgen kommen wir irgendwann ans ziel-also zum sinn unseres lebens 😉

    0
  • von Linabunny am 29.04.2010 um 21:40 Uhr

    Hmmm… Wir leben um zu sterben…
    Ist nicht negativ gemeint, aber ist eig ja echt so…

    0
  • von Linabunny am 29.04.2010 um 21:40 Uhr

    Hmmm… Wir leben um zu sterben…
    Ist nicht negativ gemeint, aber ist eig ja echt so…

    0
  • von PrinCesSa2010 am 29.04.2010 um 21:39 Uhr

    Das hast du jetzt aber schön gesagt @ GirlNextDoor 😉

    0
  • von Girl_next_Door am 29.04.2010 um 21:37 Uhr

    um das leben zu genießen, gutes zu tun und uns und andere glücklich zu machen!

    0
  • von PrinCesSa2010 am 29.04.2010 um 21:33 Uhr

    Ich frage mich auch oft für was wir leben, ein Mensch baut sich seine Zukunft auf erreicht alle seine Ziele und für was? Irgendwann ist das alles vorbei und wir sind tot also für was das leben? Was ist der Sinn des Lebens..
    Oder wird man doch danach nochmal wiedergeboren? Ich weiß es nicht..Mit der Zeit kommt Rat :)

    0
  • von giddi am 29.04.2010 um 21:20 Uhr

    wir sind hier, um den sinn des lebens zu suchen 😉

    naja, schwere frage… das muss jeder selber rausfinden

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wo steht geschrieben, dass wir leben MÜSSEN? Antwort

Am 25.07.2012 um 10:44 Uhr
Ich bin traurig. Ich fühle mich allein. Ich habe das Gefühl zusammenzubrechen. Ich kann nicht mehr. Ich bin hilflos. Ich bin deprimiert. Ich leide. Ich will nur weinen. Ich habe Angst. Und vor allem habe ich keine...

Ewiges Hin und Her! Wie soll ich mich jetzt verhalten oder was denkt ihr fühlt er für mich! WICHTIG ENTSCHEIDT ÜBER VIELES IN MEINEM LEBEN!!! Antwort

Am 05.04.2009 um 00:25 Uhr
Also im November 08 habe ich einen Jungen kennengelernt . Sagen wir mal er heißt Fabian und er ist der Cousin von Jerry. Also Fabian gefiel mir auf Anhieb und wir haben uns auch gut verstanden,aber ich dachte...

"Bademeister flirten für ihr Leben gern, denk dir nichts bei!" Antwort

Am 09.05.2010 um 18:47 Uhr
Es begann im Dezember/Januar, dass ich wieder aus figurtechnischen Gründen schwimmen ging. Zudem wollte ich mich im anstehenden Schwimmkurs in der Schule nicht blamieren. Hoch motiviert also fragte ich nach einem...

Hassliebe? Was soll ich tun wir machen uns kaputt!?! Antwort

Am 12.09.2008 um 16:22 Uhr
Ich brauche DRINGEND euren Rat! Mein Freund und ich sind jetzt schon 1 1/2 Jahre zusammen wir wohnen auch zusammen. Vor fast zwei Monaten haben wir uns schonmal getrennt weil er sagte das er mich nicht mehr lieben...

Was soll ich tun?Sie macht mein Leben kaputt... Antwort

Am 13.02.2009 um 19:28 Uhr
Hallo Leute, meine "Schwiegermutter" macht mein ganzes Leben kaputt.Ich bin seit nem halben Jahr mit meinem Freund zusammen.Leider hab ich zu dieser Zeit gerade meine Ausbildung verloren.Nicht schön,aber der...