HomepageForenGruppentherapieGeburtstagsgeschenk für freund für 500 €?!

Anonym

am 06.10.2010 um 18:33 Uhr

Geburtstagsgeschenk für freund für 500 €?!

mein freund hat bald geburtstag und wird 21 (ist ja ein besonderer geburtstag) und ich habe als geschenk ein kurzurlaub (wellnesswochenende) geplant. das ganze würde mich 500 € kosten. ich will das zahlen und spare das geld gerne für ihn. er würde sich glaub ich wahnsinnig freuen. geh jetzt deswegen in letzter zeit auf “sparflamme” was andere ausgaben angehen. mein freund frägt schon die ganze zeit, wie es sein kann dass ich nicht mal geld zum weggehen habe aber ich halt natülich meine klappe und denke mir, in ein paar wochen erfährst du es 😉 bin in der lehre und verdiene nicht mal in einem monat so viel, wie der urlaub kostet. meine freundinnen meinen ich wäre total bescheuert und übertrieben soviel auszugeben, weil er es garantiert für mich nicht machen würde und dass eigentlich der mann sowas teures schenken sollte. das ist die meinung von denen. er ist auch noch in der lehre und hat auch nicht mehr geld wie ich, von daher erwarte ich keine teueren geschenke. ich ziehs jetzt trotzdem durch, habe auch schon gebucht, muss nur noch zahlen. meine freundinnen meinten das ich warten soll was er mir schenkt (hab grad mal zwei wochen vor ihm geburtstag) und dass ich dann immer noch entscheiden kann. weil wenn er mir nichts tolles schenkt, dann hat er es auch nicht verdient. so sagen die des. aber so berechnend bin ich nicht. meine frage an euch ist jetzt NICHT ob ich ihm das schenken soll (weil ichs wirklich möchte, dann gehe ich halt die nächste zeit weniger shoppen) sondern ich möchte gerne wissen von euch was ihr davon hält. ist sowas teures echt zu übertrieben?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

• von annything am 09.10.2010 um 21:22 Uhr

was ist am 21 geburtsatg so toll wenn man nicht in den USA lebt?!

und 500 euro- mir wärs auch zuviel. hab meinem freund zu weihnachten und geburtstag zusammen nen gustchein für selber-fliegen geschenkt- das waren auch 200 euro (aber ich musste nur 100 zahlen, meine mama hat mitgeschenkt)- hätte ichs alleine geschenkt hätt ichs mir 5 mal überlegt.
    500 euro würd ich nie zahlen. ich wette er will das auch garnicht annehmen. ich würd vorschlagen du schenkst ihm die reise und zahlst aber nur den löwen-anteil. dh ein bisschen was sollte er schon dazu geben.
    ich mein- würde er dir sowas schenken?!

0
  • von lourdes am 09.10.2010 um 21:09 Uhr

du fährst doch mit, oder? dann ist es doch eine schöne sache für euch beide. ich finds nicht übertrieben, wenn du es gerne machst und auch was davon hast. warum auch nicht?
    solange es wirklich etwas besonderes ist und du dir nicht andauernd alles für ihn absparst, ist das doch toll.

0
  • von BarbieOnSpeed am 07.10.2010 um 15:58 Uhr

ich verdiene ja schon ganz ok (für mich), aber 500 euro?? ich weiß nicht…
    ich find diese freundinnen immer total schrecklich, die ihrem freund immer superteure geschenke machen müssen, damit die beziehung besser läuft… (was nicht heisst, dass du dazu zählst!) sieht dann aus wie ein verzweifelter versuch…
    fahrt ihr dann beide? also für jeden 250?

0
  • von tuijaini am 07.10.2010 um 15:55 Uhr

ich finde es auch total übertrieben! vor allem weil ihr beide so wenig geld verdient…ich finde dann muss sowas echt nicht sein. und auch wenn du nicht erwartest von ihm so etwas zurück zu bekommen, was denkst du wie er sich fühlt wenn du ihm sowas teures schenkst und er dir vorher etwas viel günstigeres geschenkt hat? dann kommt er sich doch bestimmt doof vor. und wenn man einmal sowas tolles geschenkt hat ist es auch total schwer wieder zurückzuschrauben, bzw die erwartungen sind höher. ich bin jetzt 25 und mein freund und ich schenken uns immer sachen die ca 50 euro wert sind. wir rechnen dann auch nicht nach, also es ist mal mehr mal weniger, aber wir haben irgendwann mal drüber gesprochen dass wir keine übertriebenen geschenke wollen. urlaub planen wir zusammen und bezahlen wir dann auch zusammen. dann füllt sich keiner (egal wer gerade mehr verdient) irgendwie minderwertig oder so!

0
  • von ginnli am 07.10.2010 um 10:00 Uhr

500euro ist voll übertrieben als geschenk zum 21….dein kerl wirds dir eh nicht ewig danken.

0
  • von Mupfelchen am 07.10.2010 um 09:56 Uhr

500,00 € ist schon viel, ich würde es aber auch machen…und es kommt ja wirklich nicht darauf an, ob du etwas im gleichen Wertbereicht von ihm bekommst…

Wenn du sagst er wird sich drüber freuen dann würd ich es auch durchziehen…und du überschuldest dich ja denk ich mal nicht damit, sondern sparst dafür an anderer Stelle ein…

Natürlich könntest du ihm auch etwas günstigeres kaufen, weil es ja wirklich nicht auf den Preis ankommt, aber ich sehe das so, du hast schließlich auch etwas davon oder? Du machst euch beiden damit quasi ein Geschenk weil du das Wochenende ja auch genießen wirst und es auch für dich Urlaub ist….Deshalb finde ich es in Ordnung…

Allerdings solltest du jetzt nicht zu jedem Anlass so etwas teures holen…du bist schließlich in der Lehre…

0
  • von purple86 am 07.10.2010 um 09:44 Uhr

ich finde deine freundinnen haben schon iwie recht, finde 500€ auch viel zu teuer, besonders du bist noch in der ausbildung. find ein geschenk für 50€ würde auch locker reichen, fahr doch mit ihm in ein spaßbad mit wellness und saunebereich, das ist nicht so teuer und macht ihm sicher auch spaß. für 500€ kann man schon min . ne woche in den urlaub fliegen.

Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Geburtstagsgeschenk für den Freund Antwort

Am 21.04.2010 um 21:43 Uhr
Hej Mädels was schenkt ihr euren Freund zum Geburtstag ? ich weiß es echt nicht er wird 20 und ich weiß nicht was ich ihm schenken soll ... wir sind auch noch nicht so lang zusammen ... könnt ihr mir helfen ? Danke

Geburtstagsgeschenk für den Freund Antwort

Am 21.04.2010 um 21:28 Uhr
Hej Habt ihr ideen was ich meinen freund zum geburtstag schenken kann ... er wird 20 es sollte eher was persöhnliches sein und ich bin noch nicht lange mit ihm zusammen ... danke schon mal :)

geburtstagsgeschenk für den freund =) Antwort

Am 21.09.2009 um 15:34 Uhr
also mein freund hat in 3 wochen geburtsatg..und ich weiß einfach nicht was ich ihm schenken soll....er sagt er braucht nichts den er hat ja mich...x) aber ich möchte ihm etwas schenken..(er wird 18) habt ihr eine...

Geschenkideen für den Freund Antwort

Am 11.07.2010 um 22:04 Uhr
Hallo Mädels, mir ist es ein bisschen unangehem, dass ich seit fast 5 Monaten mit meinem Freund zusammen bin, aber überhaupt keine Ahnung habe, was ich ihm schenken soll, es darf nicht zu teuer sein, sollte aber...

kein geburtstagsgeschenk vom freund!?! Antwort

Am 29.09.2008 um 20:34 Uhr
was würdet ihr dazu sagen, denken und fühlen wenn ihr von eurem freund (nach 3 monaten beziehung) noch nicht mal eine kleine aufmersamkeit zum geburtstag (18ter) bekommt?! also es geht ja nicht darum den teuersten...