HomepageForenGruppentherapiegefühle für besten freund

Anonym

am 12.08.2009 um 11:52 Uhr

gefühle für besten freund

hallo mädls….

ich hab da ein problem! mein bester kumpel war jahrelang verliebt in micht, bezeichnet mich als seine große liebe und kam irgendwie einfach nicht über mich hinweg. ich hatte aber 6 jahre lang eine beziehung und war immer mehr genervt darüber, dass er unsere freundschaft so oft und immer wieder aufs spiel gesetzt hat. durch regelmäßige stundenlange diskussionen (ca alle 4 wochen!) haben wirs aber immer wieder irgendwie auf die reihe bekommen. als ich mich von meinem freund getrennt hab hat er es natürlich als seine chance gesehn, ich -mittlerweile sehr am zweifeln ob da nicht bei mir auch mehr ist und wirs nicht doch mal probieren sollten- hab ihm gesagt ich will nicht von einer beziehung in die andre und brauch zeit.

seine antwort: “gut, dann mach ich aber auch was ich will” ich war super glücklich, als er dann tatsächlich vor 3 wochen mit einem mädchen zusammengekommen ist, weil ich mir dachte, endlich wieder geregelte verhältnisse zwischen uns beiden, wir können wieder normal befreundet sein. hat auch wunderbar geklappt, bis er zu mir sagt: des zwischen uns wär noch viel zu früh gewesen das weiß ich jetz, wir sind einfach noch zu jung für sowas ernstes!

ich finde man sollte sowas nicht sagen wenn man eig total verliebt in seine neue freundin sein sollte und ich hab jetz ein schlechtes gewissen ihr gegenüber. erstens weil ich weiß dass es ein andres mädchen nach wie vor in seinem leben gibt, andrerseits weil ich obwohl ich es nicht will, weiß dass ich ihn haben kann wann immer ich will! =(

wie soll ich mich verhalten?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von KaDDi_x3 am 14.08.2009 um 02:38 Uhr

    ehrlich gesagt fände ich es am besten wenn du ihm sagen würdest dass du gefühle für ihn hast. dann bist du glücklich, er ist glücklich und das mädchen .. naja … glücklich wird sie wohl nicht sein, aber immerhin ermöglichst du es ihr so dass sie jemanden findet der es ehrlich mit ihr meint und mit dem sie glücklich sein kann
    viel glück!

    0
  • von Julchen79 am 12.08.2009 um 17:31 Uhr

    Hi,

    also das klingt alles in ißchen kompliziert..ich würde an Deiner Stelle einfach abwarten und Dein Ding durchziehen. Im Moment willst Du ja sowieso nicht mit ihm zusammen sein, also bringt es auch nichts, seine Bezeihung zu zerstören…wer weiß, vielleicht kommt eines Tages ja der `richtige` Zeitpunkt für euch Beide :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gefühle für den besten (ex)Freund trotz Freund?! Antwort

Am 26.09.2010 um 14:52 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich richtig verzweifelt und nur am Weinen. Seit zwei Monaten habe ich einen Freund, mit dem ich eigentlich sehr glücklich bin. Davor hatte ich mit einem 4-monatigen Abstand...

Dem Besten Freund Gefühle gestanden... Antwort

Am 18.08.2015 um 09:48 Uhr
Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen meinem besten Freund, den ich schon seit fast drei Jahren kenne, und mit dem ich in den letzten Wochen fast den ganzen Tag verbracht habe, und nun für ein paar Monate nach...

Gefühle für Freund :( Antwort

Am 13.12.2013 um 16:30 Uhr
Hey Mädels, ab und an hasse ich mich für mich selbst, wegen meiner Gefühle etc. Hab mich im Juli von meinem Ex getrennt und danach wollte ich erstmal solo bleiben. Haha. Zwischendurch hatte ich was mit einem...

Gefühle für Schotte, trotz `Freund`. Antwort

Am 16.11.2009 um 21:18 Uhr
Ich bin noch nicht sehr alt und habe auch nicht viel Erfahrung, aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich wende mich an euch weil ich keine Ahnung habe mit wem ich darüber reden kann, ohne das ich direkt als...

Unklare Gefühle für einen viel (!) älteren Freund.. Antwort

Am 14.05.2009 um 17:38 Uhr
Hallo an alle ;) Mag sein, dass ich sozusagen "vorbelastet" bin, weil mein Ex auch 12 Jahre älter war als ich (ich bin fast 20).. jedenfalls bin ich im Moment ziemlich durcheinander wegen eines längeren Bekannten,...