HomepageForenGruppentherapieGefühle für den besten (ex)Freund trotz Freund?!

Anonym

am 26.09.2010 um 14:52 Uhr

Gefühle für den besten (ex)Freund trotz Freund?!

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan wirklich richtig verzweifelt und nur am Weinen. Seit zwei Monaten habe ich einen Freund, mit dem ich eigentlich sehr glücklich bin.
Davor hatte ich mit einem 4-monatigen Abstand eine einjährige Beziehung mit meinem jetztigen besten Freund.
Wir verstehen uns blendend und mein Freund hat auch nichts gegen ihn oder gegen unsere gute Freundschaft.
Gestern war ich mit meinem besten Freund und ein paar anderen Leuten feiern und habe anschließend bei meinem besten Freund übernachtet.

Ich hatte schon länger das Gefühl, dass er meine neue Beziehung zwar respektiert weil er mich glücklich sehen will, aber eigentlich nicht so begeistert ist. Gestern hat er mir gestanden, dass er sich immer noch sexuell zu mir hingezogen fühlt und das Schlimmste ist: Mir geht es in etwa genauso!! :-(
Ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll, ich bin mit meinem neuen Freund noch nicht wirklich intim geworden und wenn ich bei meinem besten Freund bin hab ich schon den Anflug von “Lust”, mit ihm rumzumachen oder mehr..
gestern haben wir gekuschelt (was aber ganz normal ist) und uns zB. zur Begrüßung einen Kuss auf den Mund gegeben (auch das ist normal und nicht mit Gefühlen verbunden). Aber ich habe gemerkt, wie er damit zu kämpfen hatte nicht weiter zu gehen und ich genauso.

Als ich heute Morgen neben ihm aufgewacht bin habe ich mich so schlecht, so dreckig gefühlt aber ich bin einfach total verzweifelt weil ich nicht weiß was ich gegen diese Gedanken machen soll und einerseits meinen besten Freund, andererseits auch meinen neuen Freund nicht verlieren will.

War eine von euch schon mal in einer ähnlichen Situation oder kann mir vielleicht einen Tipp geben, mit dieser Situation umzugehen?

Dankeschön im Vorraus :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von TofuTorte am 26.09.2010 um 21:56 Uhr

    ich finde es krass dass dein jetziger freund SO ein vertrauen in dich hat nach so kurzer zeit.
    UND ich finde es sehr verwerflich deinem EX einen kuss auf den mund zu geben UND mit ihm zu kuscheln.
    du hast auch noch viel zu viele gefühle für ihn und dessen solltest du dir bewusst werden. du solltest deinen freund küssen und mit ihm kuscheln, nicht mit deinem ex.
    mach dir darüber mal gedanken, begrüßen kann man sich nämlich auch ganz anders.
    also denk mal darüber nach, denn was du jetzt tust ist meiner meinung nach nicht fair deinem freund gegenüber, der dir so sehr vertraut dass du sogar bei deinem ex oder besten freund wie auch immer, schlafen darfst.
    tatsache ist, dass es dein ex ist und ihr beide noch nicht über eure beziehung und die verbundenen gefühle drüberweg seid!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

gefühle für besten freund Antwort

Am 12.08.2009 um 11:52 Uhr
hallo mädls.... ich hab da ein problem! mein bester kumpel war jahrelang verliebt in micht, bezeichnet mich als seine große liebe und kam irgendwie einfach nicht über mich hinweg. ich hatte aber 6 jahre lang eine...

Gefühle für den Ex Antwort

Am 04.08.2010 um 22:49 Uhr
ich bin so was von verzweifelt weil ich meinen ex zurück will ich kann an nichts anderes mehr denken, das hatte ich vor kurzem schon mal aber ich habs mir sowas von ausgeredet keine ahnung wie ich das geschafft hab...

Gefühle für Schotte, trotz `Freund`. Antwort

Am 16.11.2009 um 21:18 Uhr
Ich bin noch nicht sehr alt und habe auch nicht viel Erfahrung, aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich wende mich an euch weil ich keine Ahnung habe mit wem ich darüber reden kann, ohne das ich direkt als...

Trotz Freund Gefühle für jemand anderen :( Antwort

Am 30.06.2009 um 14:00 Uhr
Hallo Mädls! Hab da ein minderschweres Problem. Ich bin mit meinem Freund erst seit April zusammen. Wir wohnen aber bereits zusammen. (Hat sich so entwickelt und es passt auch für beide wunderbar) Ich bin...

Trotz Freund hab ich Gefühle für einen Anderen Antwort

Am 02.08.2010 um 15:18 Uhr
Hallo Leute, ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen, hab mich allerdings schon vor 2 einhalb Jahren in ihn verliebt. Er verletzt mich aber fast nur, wir haben jeden Tag streit, er ist wegen jeder...