HomepageForenGruppentherapieGefühle für den Ex und trotzdem einen anderen Daten!

Anonym

am 23.08.2008 um 12:56 Uhr

Gefühle für den Ex und trotzdem einen anderen Daten!

Also ich bin jetzt schon seit fast 6 Monaten von meinem Freund getrennt. Ich dachte auch ich wäre schon über ihn hinweg, doch immer wenn ich ihn sehe ist es schön und ich wünschte mir wieder mit ihm zusammen zu sein.
Doch letzte Woche habe ich jemand neuen kennegelernt der nett und süß ist, doch ich vergleiche ihn immer mit meinem Ex.
Der neue wäre auch jemand mit dem ich mit vorstellen könnte eine Bezihung anzufangen. Wir sind uns total sympatisch und haben uns auch schon geküsst. Doch ich habe Angst das ich mich nicht richtig auf ihn einlassen kann, weil ich immer noch Gefühle für meinen Ex habe. Ich weiß nicht ob das so fair ist. Aber ich glaube auch das ich immer starke Gefühle für meinen Ex haben werde. Was soll ich nur machen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kleeblatt am 23.08.2008 um 19:44 Uhr

    Ich würde auch einfach mal versuchen, auf den neuen zuzugehen und das einfach mal zuzulassen… Dann vergisst man alles Vergangene ganz schnell 😉

    0
  • von Cooky am 23.08.2008 um 15:06 Uhr

    Ich denke es ist egal,wie lange man schon getrennt ist, man spürt immer eine gewisse zuneigung zum ex. Besonders wenn man sich noch nicht auf jemand anderen eingelassen hat. Aber ich denke diese Zuneigung verblasst iwann, schon allein weil man sich stetig verändert und seine Vorlieben ändert. Und ein anderer Mann kann auch dabei helfen. Versuch einfach dich auf den neuen einzulassen, ich wünsche dir viel glück!

    0
  • von Cooky am 23.08.2008 um 15:06 Uhr

    Ich denke es ist egal,wie lange man schon getrennt ist, man spürt immer eine gewisse zuneigung zum ex. Besonders wenn man sich noch nicht auf jemand anderen eingelassen hat. Aber ich denke diese Zuneigung verblasst iwann, schon allein weil man sich stetig verändert und seine Vorlieben ändert. Und ein anderer Mann kann auch dabei helfen. Versuch einfach dich auf den neuen einzulassen, ich wünsche dir viel glück!

    0
  • von sternchen am 23.08.2008 um 14:42 Uhr

    du bist doch schon 6 monate getrennt! glaube mir, wenn du einen anderen gefunden hast, dann wirst du dich ganz ihm widmen und deinen freund vergessen!

    0
  • von Emma82 am 23.08.2008 um 13:32 Uhr

    Mir ging es mal genau so wie dir im Moment. Ich habe mich trotzdem auf die neue Beziehung eingelasssen und sie hält jetzt schon mehrere Jahre….
    In Sex and the City sagte Charlotte mal: “Man braucht die Hälfte der Zeit, die eine Beziehung gedauert hat um über den Ex hinweg zu kommen.” Tatsächlich ging es mir auch so. Erst nach drei Jahren hatte ich komplett damit abgeschlossen (Wir waren 7 Jahre zusammen) Trotzdem hat die neue Beziehung funktioniert

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gefühle für den Ex Antwort

Am 05.10.2008 um 11:21 Uhr
Vor einem Jahr habe ich im Urlaub einen sehr netten Typen kennengelernt. Wir waren auch eine kurze Zeit zusammen und es war sehr schön mit ihm, allerdings ist unsere Beziehung auf Grund der Entfernung kaputt gegangen....

Gefühle doch noch für einen anderen? Antwort

Am 19.06.2009 um 22:26 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels,j Im Moment geht es mir gar nicht gut, weil ich einfach mit meinen Gefühlen nicht klar komme. Ich war sehr lange in jemanden verliebt, der steve hieß und leider schon eine freundin...

Liebe zu einem, Gefühle für einen anderen... Antwort

Am 14.09.2011 um 12:21 Uhr
Wo soll ich anfangen... Ich liebe den einen, schon seit 4 Monaten weiß ich das. Da war aber nie was Ernstes, nur eine Affäre. Die Chance, dass da mehr draus wird, ist so gering, dass ich gesagt habe, es hat keinen...

Einen Kerl als Freund, und den anderen für ins Bett? Antwort

Am 23.04.2008 um 16:17 Uhr
Vor 4 Monaten hat mich ein Typ angeschrieben ... Den fand ich ganz nett und er sah nicht schlecht aus. Aber ich will nichts von ihm, und Gefühle haben wir beide nicht füreinander. Vor etwa fast drei Monaten ist uns...

Trotz Freund hab ich Gefühle für einen Anderen Antwort

Am 02.08.2010 um 15:18 Uhr
Hallo Leute, ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen, hab mich allerdings schon vor 2 einhalb Jahren in ihn verliebt. Er verletzt mich aber fast nur, wir haben jeden Tag streit, er ist wegen jeder...