HomepageForenGruppentherapieGefühllos… traurig… einsam

Anonym

am 12.02.2010 um 17:13 Uhr

Gefühllos… traurig… einsam

an alle erdbeermädels

ich bin ziemlich verzweifelt. es ist über ein jahr her, dass meine beziehung zu ende ist. es war ziemlich klar die sache. er hat mich nicht geliebt, konnte es mir aus irgendeinem unerklärlichen grund nicht sagen, ich habe es bemerkt und schluss gemacht weil ich mich eh schon verarscht gefühlt habe. blablabla
danach war ich ziemlich verletzt und kaputt. das komische ist ich habe kein bisschen geweint. ich war einfach nur leer und saß da. ich habe nur nachgedacht was ich falsch gemacht habe und was ich hätte besser machen können. ..
schließlich hab ich mir in dieser zeit geschworen, dass ich mich nie wiedder verlieben werde. das hab ich dann sozusagen geschworen, unterschrieben mit meiner schwestern weil die genauso die schnauze voll hatte wie ich… na ja. tatsache ist dass wir uns mindestens drei jahre lang nicht verlieben damit wir besser für die schule lernen können und jobs suchen können… ect.
eine freundin, die für mich zu der zeit meine beste war, holte mich aus meinem kleinen sumpfloch wieder hoch. durch sie habe ich total selbstbewusstsein bekommen und hab mich verändert. dafür bin ich ihr dankbar auch wenn sie keine wahre freundin war sondern eine wahre feindin. durch sie bin ich auch an meinen nächsten freund gekommen. ich war nicht verliebt, ich mochte den jungen er war mir sympathisch und er´war in mich verliebt. vielleicht sogar heute noch. wer weiß ?
wir trafen uns immer häufiger, es kam zu einigen küssen, schließlich waren wir drei monate zusammenn… mein ex hatte längst eine andere ( komischerweise eine enge freundin von mir super ?!) ich fühlte mich ziemlich verarscht. genau wie zum zeitpunkt unserer trennung. eine sehr gute freundin war sie von mir. total idiotisch dass ich ihr je vertraut habe.
jedenfalls hab ich seitdem viele jungs kennen gelernt, die mich mochten und hübsch fanden so dass sich jegliche chance hätte bieten können für mich. aber wenn ich die jungs ansehe… ich sehe sie zwar aber keiner davon könnte für mich passend sein. ich kann mich nie wieder verlieben, denn es ist als hätte mein herz jetzt eine ganz dicke hülle, die keinen jungen in das innere lassen würde. ich kann mir auch nicht vorstellen wieder so naiv und verliebt zu sein wie früher. hat sich ja gezeigt was daraus geworden ist… aber ich bin manchmal sehr einsam. dann wünsche ich mir einen freund zu haben. ich hatte hin und wieder was mit jungs, aber halt nichts mit gefühlen. es ist ein gefühl der gefühlslosigkeit. als ob ich nicht im stande wäre zu lieben. ich habe angst !! große sogar. es klingt total idiotisch aber es ist als könnte ich keinem jungen mehr der welt mein herz schenken. ist es nur wegen ihm ?? wenn ja wünschte ich mir ich hätte mich nie mit ihm eingelassen. das wars nicht wert. absolut nicht.
oder doch ??
die zeit mit ihm war schön. sehr sogar aber er hat zu viel kaputt gemacht.
ich weiß auch gar nicht wo ich noch suchen könnte. wo kann man gute jungs kennen lernen ?
wo habt ihr euren ,,traummann” kennen gelernt ?
tut mir leid ist sehr lang. aber ich musste das einfach loswerden. es hängt mir sehr am herzen. kennnt ihr oder kanntet ihr sowas auch ? und wenn ja wie seid ihr wieder ,,rausgekommen” ? bitte helft mir.
dicke küsse an euch alle da draußen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nine_ am 12.02.2010 um 21:57 Uhr

    Du hast dich in irgendwelche Liebeleien gestürzt, um zu vergessen und das war auch ok so. Ich glaube weniger, dass um dein Herz eine dicke Hülle liegt, sondern eher, dass bisher einfach nicht der Richtige dabei war. Du wirst irgendwann wieder lieben können – wenn der richtige vor dir steht und es passt, wirst du daran keine Gedanken mehr verschwenden. Auch wenn du das jetzt noch nicht glauben magst. Die Liebe lässt sich nicht erzwingen oder finden. Man kann überall auf den Richtigen treffen…wobei ich Orte wie die Disco jetzt mal ausschließen möchte ^^.

    Lass dir bei neuen Bekanntschaften einfach mehr Zeit, statt gleich aufs Ganze zu gehen, denn Gefühle sind nicht immer sofort da. Wenn dir jemand gefällt, dann lern ihn erstmal näher kennen, ohne gleich was anzufangen.

    0
  • von just4Musik am 12.02.2010 um 17:37 Uhr

    ich glaube sowas macht jeder mal vo uns durch und schwört sich selbst sich NIE wieder zu vrelieben, jeder hat so seine Erfahrungen und die Schnauze voll aber das legt sich vonn allein, vllt solltst du nich der sache enorme Beachtung schenken und sich damit unter druck setzen jeden du kennenlernst als potentielen partner an der seite zu haben und ihm dein gefühke zu schenken, ich denk mal einfach es war einfach keiner dabei der was in dit entfachne konnte, das ist doch eingentl gut weil daran siehtst du ; nein der nicht..!ich hab einfach alles auf mich zu kommen lassen und gesagt: egal wies kommt so kommts ich leg mich nicht fest ich bin nich nach der suche
    und dann war er da :)
    lern doch einfach viele verschieden kennen, beim weggehne im INternet ( wobe idu da eher vorsichtig sein solltst aber eine mölglichekui wärs)
    durch andere!so sachen ergeben sich einfach, du musst niemand dein herz schenken wenn ud nichct bereit bist, lern einfach mal unverbindlich welche kennen, schau wie sie vom charakter sind freunde dich an.. !ich bin der Meinugn aus einer Freundschaft entwickelt sich eher liebe weil man sich dan schon ein wenig besser kennt und man sich in der Freundschaft gibt wie man ist ohne dem andern gro´iponierne uz wollen oder sowas.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

einsam & traurig.. Antwort

Am 02.02.2013 um 17:30 Uhr
Hallo ihr Lieben, habe den Beitrag schonmal abgeschickt, aber aus irgendeinem Grund wird er nicht angezeigt. also noch mal von vorne: Vor einiger Zeit war mein Leben noch so viel besser! Alles ist irgendwie...

Traurig & einsam Antwort

Am 25.03.2011 um 21:25 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich und meine beste Freundin haben uns vor etwas über 2 Jahren "getrennt" bzw sie hat mich wegen eines Kerls ignoriert und wir gingen nach dem Abschluss getrennte Wege. Allerdings schaffe ich...

Einsam und ohne Selbstwertgefühl Antwort

Am 16.09.2009 um 20:58 Uhr
Hey Mädels. Ich habe ein echtes Problem. Ich sehe es bei meinen Freundinnen: Immer mal wieder gesellt sich ein Junge zu ihnen, flirtet mit ihnen, und ruckzuck läuft da was. SIe schreiben SMS, treffen sich, usw. Denn...

So traurig Antwort

Am 15.11.2008 um 00:13 Uhr
Ich bin in letzter Zeit so traurig, kleinste Sachen rühren mich zu Tränen. Ich hatte heute Vormittag einen Zeitungsartikel über Obamas Wahlsieg gelesen, und ich hätte weinen können. Ja, ok, der Artikel war auch am...

schrecklich traurig Antwort

Am 08.12.2008 um 18:22 Uhr
hey ihr. also ich leide vermutlich an dem prämenstruellen syndrom, dh. ich bin vor meinen tage stark depresiv! da ich wieder kurz vor meinen tagen stehe, geht es mri echt schlecht! ich schreibe außderm im moment sehr...