HomepageForenGruppentherapieGefühlschaos – Brauche Hilfe!

Anonym

am 28.02.2010 um 19:12 Uhr

Gefühlschaos – Brauche Hilfe!

Also… weiß gar nicht wo ich Anfangen soll… Ich bin 20 Jahre alt und bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen. Wir sind beide in so einem Club wo wir uns ab und an mit Leuten Treffen, die die selben Interessen haben (Billiard, Bowling, uws.) besser gesagt haben wir diesen Club gegründet.

Eigentlich dachte ich die ganze Zeit, dass mein Freund mein Traummann ist. Wir haben schon so viel über unsere Zukunft gesprochen mit zusammen ziehen, Heiraten usw. ABER NUN:

Es gibt einen neuen in unserer Interessengemeinschaft… der schaut schon voll süß aus usw… und irgendwie finde ich es toll, wenn er in meiner Nähe ist. Auch wenn er mich zur Begrüßung umarmt, ist das toll. Wir necken uns auch gegenseitig ab und an mal… er sagt etwas freches zu mir, worauf ich dann wiederum frech reagiere…

Bei meinem Freund und mir ist das mittlerweile so, dass wir Abends gemeinsam kochen und essen, dann setzen wir uns auf die Couch, mit den Laptops und jeder beschäftigt sich so etwas. Danach legen wir uns ins Bett wenn wir müde sind (ab und an läuft da dann auch mehr) und kuscheln uns zusammen und schlafen ein.

Meint ihr, dass ist nur eine blöde schwärmerei für den Anderen, oder sollte ich mir ernsthafte Gedanken über meine Beziehung machen?
So läuft ja eigentlich alles ganz gut…

Schluss machen will ich ja auch nicht mit meinem Freund. Zum einen liebe ich ihn ja eigentlich noch und zum anderen habe ich vorallm Angst einen rießen Fehler damit zu begehen… Ihn verlassen, an den anderen ranschmeißen und dann zu merken, dass das der größte Fehler meines Lebens war….

Könnt ihr mir helfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von vonnystar am 28.02.2010 um 22:16 Uhr

    Das ist eine schwierige Situation. Vorallem wirst du jetzt sicher laufend Vergleiche zwischen deinem Freund und dem anderen ziehen, hm? Naja und leider kommen bei solchen Vergleichen meistens die aktuellen Partner schlechter weg… Da du den anderen ja sicher noch öfter und nun für länger sehen wirst, solltest du dich selbst erst einmal beobachten. Wie siehst du ihn ihn zwei Monaten? Ist er dann immer noch so aufregend? Klar, das was man noch nicht hatte, ist immer aufregend und begehrenswert. Aber eben meinstens eben nur aus dem Grund, dass man sich in seiner Fantasie ausmalt, wie er wohl ist. Man stellt sich ja keine langweiligen Nächte vor, sondern ebend das Aufregendste was man sich vorstellen kann.
    DaMuse hat Recht, beende deine Beziehung nicht wegen eines anderen. Du meinst ja selbst, sie läuft gut. Beende es, wenn du dir allgemein nicht mehr vorstellen kannst, dass du mit diesem Mann eine schöne Zukunft haben kannst.
    Dass irgendwann einmal der Alltag einkehrt und irgendwann nicht mehr diese krassen Gefühle vom Anfang da sind, ist normal. Das würde früher oder später auch mit dem anderen passieren.

    Sieh die Schwärmerei erst einmal als die aufkeimenden Frühlingsgefühle. Die drei Sonnenstrahlen nach so langer Zeit lösen manchmal heftige Gefühle aus… 😉

    Also, versuch besonders die Dinge zu sehen, die deinen Freund so besonders machen und erinnere dich an eure erste Zeit… 😀

    0
  • von DaMuse am 28.02.2010 um 20:04 Uhr

    wenn du sonst glücklich bist mit eurer situation. zwischen mir und meinem freund war es genauso wie bei ich . ich habe ienen neuen kennen gelernt.
    ich habe mich getrennt mir gehts damit bestens, aber mit dem anderen habe ich nicht. trenn dich nicht wegen dem anderen sondern deiner glückseeligkeit wegen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe-neuer Freund+Gefühlschaos Antwort

Am 30.12.2009 um 23:58 Uhr
Hallo! Also... Vor 4 Monaten hat mein Ex Schluss gemacht. Mir gings so dreckig wie noch nie aber es wurde immer besser. Ich hatte vor länger allein zu bleiben um zu mir selbst zu finden und mit mir allein...

HILFE - Beziehungsende, Gefühlschaos und Liebeskummer Antwort

Am 18.06.2009 um 16:04 Uhr
Hey ihr Lieben, noch so ein Beitrag, aber ich muss mir irgendwie den Frust von der Seele schreiben. Ich weiß es ist viel - aber bitte lesen und eventuell helfen! Ich danke euch und freue mich über jeden Kommentar....

Gefühlschaos Antwort

Am 15.03.2010 um 18:58 Uhr
Also Mädels, ich versuch mich kurz zu halten. Ich bin mit meinem Freund fast ein Jahr zusammen. Die Beziehung läuft eigentlich echt traumhaft, außer dass er halt seinen Wehrdienst macht und wir uns nur am Wochenende...

Gefühlschaos :( Antwort

Am 18.06.2010 um 13:56 Uhr
Heiy Erdbeermädels. In letzer Zeit habe ich das Gefühl, dass mir meine Gefühle einen Streich spielen. Seit 1,5 Jahren habe ich einen Freund, wir waren öfters schon fast getrennt und waren auch bis Anfang des Monats...

Gefühlschaos! Antwort

Am 13.07.2009 um 12:14 Uhr
Also ihr lieben ich brauche eure hilfe! Ich bin seit 9 Monaten glücklich mit meinem Freund zusammen, doch irgendwas stimmt mit mir nicht! Am 16. Juli. 2008 hab ich einen Jungen namens Nico kennen gelernt! Wir haben...