HomepageForenGruppentherapieGefühlschaos – Problematik Psyche – Leben – Liebe

Anonym

am 04.02.2009 um 20:18 Uhr

Gefühlschaos – Problematik Psyche – Leben – Liebe

Öhm ja wie nun anfangen … vllt am anfang … kurz zu mir ich hab eine dezent beschissene Vergangenheit hinter mir weshalb ich seit 8 Wochen in einer Tageskinik (also mo-fr 8-16h ) in behandlung bin … Es gibt dinge die für mich nicht so die bedeutung haben wie für manch andere .. wie zb Sex … niya ..

Also in der Klinik hab ich jmd in meinem alter kennengelernt der auch massive Sozialphobien hat ( in der jugend abkapselung, alleingänger, kaum kontakt zu anderen menschen, keine freunde und später auch probleme auf der arbeit)

Er ist ein super lieber Kerl und wir konnten uns auch sehr gut miteinander unterhalten .. als er entlassen wurde vorzeitig hab ich ihm nach langem hin und her meine msn addi gegeben weils mir auch leid tat das ihm die hilfe quasi von der kasse “unteragt” wurde … seitdem schreiben wir regelmässig im msn und unterhalten uns über alles mögliche .

Da man sich ja in soner klinik “anders” kennenlernt als auf der strasse reden wir halt auch über unsere “probleme” denn wer bindet jmd auf der strasse den man grad mal kennt auf die nase “Hey ich habe depressionen, eine psychische erkrankung oder mir ist das und das wiederfahren” … niya und seit ein paar tagen sind die gespräche dann auch so in richtng ehem beziehungen , kinder, familie, etc. pp. gegangen ..

Gestern kam ich dann verspätet in die klinik und eine der schwestern kam dann auf mich zugerannt shcon fast und meinte “hier hier hier ist für sie abgegeben worden von ***” und ich hab erstmal umm geschaut weil wusste nich was nu los ist … in dem umschlag war eine Sheepworld karte mit dem aufdruck “Glaubst du an Engel” – “Ich schon” und innen “Seitdem ich dich kenne” und beigelegt waren eine schutzengel karte und noch eine andere von diesesn putzigen glückskarten…

Nun weiss ich momentan nicht so ganz wie ich mich verhalten soll ich bin seit meiner letzten beziehung dezent “geschädigt” und lass auch nciht gern jmd so “nah” an mich ran …. ich weiss selbst nicht ws los ist .. ich mag ihn find ihn auch super nett und lieb und so und hab nun das gefühl das er sich in mich verliebt haben könnte … von den ganzen äusserungen her schon recht eindeutig …

Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich überhaupt momentan in der lage bin mehr als freundscahft für jmd zu empfinden , fühle mich aber dennoch irgendwie “merkwürdig”

Ich hoffe ich hab hier nun nicht ein allzu grosses wort chaos erschaffen und irgendwer blickt durch und kann mir vllt nen tipp geben …

Ich fühl mich mit meinen 24 länzen grad wie nen teenie :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Laufey am 05.02.2009 um 13:31 Uhr

    Danke für die lieben worte 😉 Natürlich red ich weiterhin mit ihm ich mag ihn ja schliesslich auch … nur ist es für mich komisch weil ich mich und meine gefühle auch schlecht einschätzen kann mittlerweile … ich will auch auf gar keinen fall iwas überstürzen nur hab ich irgendwie bammel davor, das er sich wirklich richtig in mich verliebt und es bei mir bei einer guten freundschaft bleibt… er hat mir schon ein paar mal gesagt das ich die erste überhaupt bin mit der er über wirklich alles reden kann und auch die erste der er sowas gesagt hat oder solche gefühle hat (die er aber nicht ganz einschätzen kann weil vorher noch nie dagewesen das er überhaupt jemanden so “an sich rangelassen” hat) …

    @ Stefanie – Das hat damit nichts zu tun und solche vorschriften gibts in der klinik meines wissens nicht zumal es ja nur eine Tagesklinik und nicht Stationär ist. Mit einem der Therapeuten dürft ich nix anfangen das gäb ärger.

    0
  • von StefanieF am 04.02.2009 um 22:39 Uhr

    Ich hab mal gehört, dass die Patienten in einer Klinik/Therapie dieser Art nichts miteinander anfangen dürfen, sonst würde sogar Rauswurf und dergleichen drohen. Ich weiß nicht, aber vielleicht könnte man ja mal den Hintergrund herausfinden, wird am Ende vielleicht sogar ein nicht ganz unwesentlicher Grund dahinterstecken.

    0
  • von PollyPocket am 04.02.2009 um 22:02 Uhr

    so wie du es uns geschildert hast, könntest du ihm das sagen !
    ich bin mir sicher, dass er dich versteht.
    wichtig ist nur, dass du ihn danach nicht links liegen lässt, was ich dir nicht zutraue.
    vielleicht ist die glücksbringer-karte auch nur als kleines dankeschön für deine bereitschaft, ihn zuzuhören und für ihn dazusein.

    arbeite mit fingerspitzengefühl und rede in ruhe mit ihm.

    0
  • von zicke1089 am 04.02.2009 um 21:46 Uhr

    Ich find es auch gut das ihr euch schon besser kennt und nicht so oberflächlich und ich denke auch das er versteht wenn du ihm sagst was mit dir los ist das du nicht weißt ob du damit schon klar kommst usw. er wird dich verstehen und lass es einfach auf dich zukommen. Lg und viel glück

    0
  • von Jody12 am 04.02.2009 um 21:15 Uhr

    also gut ist ja auf jeden fall, dass ihr euch gut kennt und nicht bloß oberflächlich und, dass er dich sicherl versteht…also wird er es vl auch verstehen, wenn du sagst, dass du zur zeit nicht mehr als freundschaft willst, eben wegen deiner vergangenehti! allerdings kann sich liebe ja auch entweickeln, wenn man sich immer näher kommt!
    ich würds einfach ma auf mich zu kommen lassen!
    aber meld dich bei ihm und bedank dich oda so, denn es hat ihn sicherl einige überwindung gekostet dir das zu schicken!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Liebe, Streit, Hass; Gefühlschaos. Antwort

Am 16.05.2009 um 15:10 Uhr
Aaalso. Ich bin jetzt seit Oktober in einen Junegn verliebt. Nur leider gibt es da ein paar Problemchen. 1. Meine beste Freundin wurde in der 6. Klasse von ihm (A.) wegen einer Wette verarscht. seitdem hasst sie...

Ein Leben ohne Liebe :( Antwort

Am 29.11.2010 um 20:28 Uhr
Ich habe eine tolle familie,wo ich weiß dass sie mich lieben,auch wenn es oft schwierig ist...jedoch habe ich noch nie liebe von außen erfahren,von einem jungen oder mann,und das ertrage ich nicht... ich sehe gar...

Gefühlschaos! Antwort

Am 13.07.2009 um 12:14 Uhr
Also ihr lieben ich brauche eure hilfe! Ich bin seit 9 Monaten glücklich mit meinem Freund zusammen, doch irgendwas stimmt mit mir nicht! Am 16. Juli. 2008 hab ich einen Jungen namens Nico kennen gelernt! Wir haben...

Gefühlschaos Antwort

Am 13.05.2010 um 20:47 Uhr
 Bei mir herrscht Gefühlschoas. ich bin gerade 14. Also:Mein Freund mit dem ich ca. 3 Monate zusammen war hat diesen Dienstag per Net Schluss gemacht, aber das ist schon okay und ich bin eigentlich eher...

Gefühlschaos!! Antwort

Am 24.11.2009 um 02:43 Uhr
Hey!Vor einiger Zeit meldete sich ein ehemaliger Schulfreund bei mir. Er hat mir damals seine Liebe gestanden und mich geküsst.Leider habe ich damals seine Gefühle nicht erwidert. Nach einiger Zeit konnten wir wieder...