HomepageForenGruppentherapieGerüchteküche

Anonym

am 25.02.2010 um 15:20 Uhr

Gerüchteküche

hey!

kennt Ihr das auch?
Ihr habt Euch entschieden Freundschafften zu beenden, weil Ihr es für richtig haltet, Ihr mit diesen Menschen nicht mehr befreundet sein wollte, weil da einfach keine richtige Freundschaft mehr ist?

Und jetzt wird die Gerüchteküche so richtig geschürt?!!
Lügen erzählt und Rumgelästert!!

Letztes Jahr hatte meine Mädchen Qlike ein Läster Problem, jede hat über die Andere gelästert und das mit vollem Gewissen!!
Irgendwann hatten wir dann in der Runde ein “klärendes” Gespräch!
Ich habe jeder gesagt was mich an Ihr stört, habe meine lästereien zu gegeben und gedacht das wir uns soo ausgesprochen haben!
Nun weiß ich das das wohl nicht so war!

Jetzt, geht der Lästermist weiter!
Gerüchte werden in die Welt gesetzt und und und……

Nur ist das ganze langsam nicht mehr nur Lästerei, sondern wird allmählich zu etwas anderem!
Hm, mein Job ist dadurch in Gefahr und meine Beziehung!

Jetzt möchte ich von Euch wissen wie Ihr damit soo umgeht??
Was macht Ihr wenn Ihr lügen Geschichten über Euch hört und darauf angesprochen werdet??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von skywalker08 am 25.02.2010 um 18:24 Uhr

    danke an alle!
    Ich versuche es mir zu Herzen zu nehmen und da einfach weg zu hören!
    danke danke

    0
  • von BabyJenn87 am 25.02.2010 um 17:26 Uhr

    kenn es zu gut…..einfach weg hören!du weiss ja was stimmt und was nicht..die leute die dich am besten kenne werden dir bei stehen und wissen auch was dran ist…
    wenn ich einer freundin erzähl weiss du was wieder rum geht von mir oder dir…sie lacht dann immer und sagt ohh bin ich wieder aktuell…menschen lästern um sich besser zu fühlen als die betreffende person..was ich nicht richtig finde..aber dies tun viele..und wenn du weiss wer es war dann sag ihr das sie das dir mal ins gesicht sagen soll….den das tun sie nicht..ich hab es schon gemacht das mädel hat mich dann nur blöd angeguckt und wusste nicht mehr was sie sagen sollte ich meinte dann nur das sie so was nicht erzählen soll..

    0
  • von Prinzessinbwof am 25.02.2010 um 15:37 Uhr

    Ich sage auch als erstes die Frage & frage dann die Person die mich dannach gefragt hat woher sie das gehört hat.
    Dann gehe ich zur der Person die das rum labert und sprech mich mit ihr aus.
    Hmmm…aber ich läster auch nicht ich sage immer meine Meinung direkt ins Gesicht

    0
  • von MaryChucky am 25.02.2010 um 15:32 Uhr

    wenn ich lügen über mich höre und da drauf angesprochen werde, dann sage ich ganz ruhig die Wahrheit und dass an den Lügen nicht dran ist aber ganz ehrlich beende zu diesen Menschen die Freundschaft

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ALTE FREUNDSCHAFT WIEDER AUFBAUEN ? Antwort

Am 25.02.2009 um 22:26 Uhr
Meine Nachbarin zugleich meine gute Freundin und ich haben Kontakt vor 5 Monaten abgebrochen, weil sie halt gelästert hat über mich und so also meine beste Freundin meinte auch dass sie eine Falsche ist und diese...

ritzen aus selbsthass... Antwort

Am 05.05.2009 um 21:25 Uhr
hallo... ich wollte euch mal fragen, ob es euch genauso geht, wie mir... ich hasse mich so langsam selber, wegen dummen entscheidungen, lügen, eifersucht,... ich habe so langsam dauerhaft das gefühl, dass ich mich...

gefühlskalt- alle sind mir egal, wegen nur einer person! Antwort

Am 09.08.2010 um 14:38 Uhr
hey mädels ich hab da soo ein problem mit meiner einstellung. wegen einem jungen den ich sehr geliebt habe/vllt noch tue(der weiß allerdings von meinen gefühlen nichts) er is genau so wie ich mir keinen jungen als...

Familie oder Beziehung ? Antwort

Am 03.09.2008 um 11:00 Uhr
Ich bin jetzt seid 1. Jahr und 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ganz am Anfang unserer Beziehung, etwa nach einer Woche, hab ich ihn einfach mit nach Hause genommen. Und dann fing alles an... Das war ungefähr am...

Brauche dringend eure Hilfe, was würdet ihr an meiner Stelle tun? Antwort

Am 06.06.2011 um 16:11 Uhr
Bitte Mädels, nehmt euch die Zeit und liest euch das durch. Es ist wirklich sehr wichtig für mich. Danke im Voraus! Ich bin 22 Jahre jung und nun seit fast 3 Jahren mit meinem Freund (23) in einer Beziehung. Wir...