HomepageForenGruppentherapieGESPRÄCHSSTOFF 1.DATE !!!

Anonym

am 24.11.2009 um 20:16 Uhr

GESPRÄCHSSTOFF 1.DATE !!!

halloooo iiihr :) hab mal ne frage.. habt ihr gute ideen über was man beim 1. date alles reden kann?? ausser hobby arbeit etc???
er ist eben etwaas schüchtern denk ich..
daankee

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von specialEdition am 24.11.2009 um 23:17 Uhr

    die klassiker:
    1.) was hörst du so…? : wenn er eine band hört, die du kennst, GEWONNEN! redet drüber! wenn du sie nicht kennst, frag ihn, ober die musik beschreiben kannst, lieder etc.
    2.)Hobbies: erzähl ihm von deinen hobbies.. und wenns nur joggen ist^^
    3.)frag ihn ob er träumt…
    4.)frag ihn wie sein Chef so ist/beruf!
    viel glück!

    0
  • von Desty am 24.11.2009 um 21:31 Uhr

    Frag ganz klar nach dem, was dir wichtig ist an deinem zukünftigen Partner. Unterhaltet euch über das was war und das was sein wird.
    Zukunftspläne, Träume und Wünsche finde ich immer interessant. Das verrät sehr viel über einen Menschen.
    Versucht Gemeinsamkeiten zu finden.
    Wenn die Chemie stimmt, werden keine peinlichen Gesprächspausen entstehen.
    Für den Fall, dass es doch passiert, stell unverfängliche Fragen wie z.B. “Was war das peinlichste/tollste/witzigste, dass dir je passiert ist?” An die Antwort kann man meistens anknüpfen und so das Gespräch am laufen halten.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

1. Date bei ihm zuhause?? Antwort

Am 13.11.2010 um 17:33 Uhr
Hi Mädels, also, ich bin von Beruf Physiotherapeutin (habe erst vor 6 Wochen meine Ausbildung beendet) und hab daher auch erst vor kurzem in ner physiopraxis angfefangen zu arbeiten. mein chef is noch ziemlich jung,...

Das 1. Date - 5 Jahre jünger, will aber nicht kindisch wirken! Antwort

Am 11.11.2010 um 23:43 Uhr
Hey liebe Erdbeermädels, letztes Wochenende habe ich jemanden kennengelernt. Er ist 21 und ich 16. Wir haben uns von anfang an richtig gut verstanden. Wir schreiben uns jeden Tag über meinvz, verstehen uns super, er...

1.stes Date? Antwort

Am 25.01.2009 um 20:16 Uhr
Hallo ihr Süßen. Vor einiger Zeit habe ich von einem Freund die E-mail eines Freundes bekommen, mit dem ich dann sehr oft geschrieben habe.. ich kannte ihn auch vom sehen aus der Schule, allerdings ist er schon...

Versetzt worden - beim 1. Date Antwort

Am 04.02.2009 um 20:05 Uhr
HalliHallo, also vor ein paar Tagen hatte ich mit einem sehr süßem Typen ein Date - und er kam nicht. Die Ausrede: Er musste länger arbeiten.

Was unternehmen beim 1. Date? Antwort

Am 07.09.2009 um 22:50 Uhr
Kino kommt nicht in Frag , schließlich wollen wir uns auch unterhalten. Die Entscheidung überläßt er ir, weil er sich in der gegend noch nicht auskennt. Er ist erst kürzlich hergezogen. Cafe finde ich an sich schon...