HomepageForenGruppentherapieGewalttätige Kinder und Jugendliche-Wieviel Schuld tragen die Eltern?

Anonym

am 14.05.2010 um 19:45 Uhr

Gewalttätige Kinder und Jugendliche-Wieviel Schuld tragen die Eltern?

Das Umfeld trägt für mich Mitschuld. Natürlich kann ich nicht behaupten, dass die Eltern zu 100 % verantwortlich sind. Es kommen noch andere Faktoren dazu…Freundeskreis, Gewaltpotenzial soll auch genetisch festgelegt sein.
Eure Meinung dazu?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ashanti187 am 14.05.2010 um 20:35 Uhr

    definitiv das umfeld und die eltern. viele verhaltensweisen, die man als kind an von seinen eltern mitbekommt, werden übernommen. wenn es in der kindheit “normal” war, dass man auch mal zuschlagen darf, dann wird man das als “normal” aufnehmen und annehmen, dass das üblich ist.
    das umfeld spielt in dem sinne eine rolle, dass man sich seinen “freunden” anpasst und sich dementsprechend auch verhält und gewisse verhaltensweisen übernimmt.

    0
  • von BridieBelle am 14.05.2010 um 20:31 Uhr

    Ich finde, das Umfeld trägt viel dazu bei. Nicht unbedingt die Eltern, eher die Freunde und Bekannten.
    Die Jugendlichen gucken viel von den Freunden ab. Hauptsache sie sind “cool” und werden mit “Respekt” behandelt.
    Und die Eltern können eigentlich nicht immer was dafür.

    0
  • von MrsBombastic am 14.05.2010 um 20:15 Uhr

    Ich denke nicht das die Eltern die meiste Schuld aber auch nicht die “wenigste”.
    Ich finde es genauso wie die vorigen mädels das an vielen liegt das man so wird.
    Nur was ich mir nebenbei aiuch denke warum ist z.B der junge oder das mädchen in dieser sitation überhaupt rein gekommen….es kann jetzt totaler schwachsinn sien und ich weiß dass ich mir auch selber wiederspreche aber irgendwie habe die eltern schon irgendwie am meistens schuld weil wenn sich die eltern um ihre kinder richtig kümmern würden dann hätte sie nicht so welche probleme die sie dann mit so einer gewalt lösen müssen oder?!
    Ich bin bei den meinungen total gespalten…

    0
  • von KiraSmiling am 14.05.2010 um 20:01 Uhr

    wenn du mit assis abhängst dann färbt das ab :b

    0
  • von naschkatze05 am 14.05.2010 um 19:48 Uhr

    also am “effektivsten” ist meiner meinung nach das umfeld.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Depressiver Ex gibt mir die Schuld... Antwort

Am 04.05.2013 um 10:31 Uhr
hallo mädels! vor einiger zeit hatte ich mal einen beitrag geschrieben, in dem es um meinen depressiven freund geht. inzwischen ist er mein ex-freund (nach nur 6 monaten beziehung), was die sache aber nicht leichter...

Was denkt ihr über Frauen , die ein Kopftuch tragen? Antwort

Am 31.03.2010 um 23:46 Uhr
Hi ! Ich wüßte gern, was ihr so über Frauen/ Mädchen denkt, die ein Kopftuch tragen? Ist es in euren augen mutig sich den engstirnigen Menschen hier in Deutschland zu stellen und seinen Glauben offen zur Schau zu...

Die Beziehung der Eltern meines Freundes Antwort

Am 02.11.2010 um 13:19 Uhr
..geht mich eigentlich nichts an! aber mich beschäftigt das trotzdem. ich finde sie schrecklich....okay ich komme aus einer familie, wo die eltern nie geheiratet haben und mien vater hat mich alleine...

Schwerbehinderung bei Osteochondrose? Wieviel %? Und dann kostenlos Bahnfahren? Antwort

Am 24.09.2011 um 22:26 Uhr
allo ihr lieben. Da ich eine Frage habe bei der ich von mir viel persönliches Preisgeben muss und es mir auch unangenehm ist darüber öffentlich darüber zu schreiben habe ich mich für die GT entschieden. Also: Ich...

er hat schluss gemacht und gibt mir die schuld Antwort

Am 21.09.2008 um 14:41 Uhr
fühl mich so scheiße. noch nicht einmal 2 tage ist es nun her, dass mein freund schluss gemacht hat, wegen den gefühlen. er gibt mir die schuld daran, dass er mich nicht mehr liebt. er hat als wir zusammen waren nie...