HomepageForenGruppentherapieGroße Nase

Anonym

am 03.03.2008 um 17:50 Uhr

Große Nase

Ich habe ne ziemlich große Nase und werde deshalb öfters schon mal gehänselt. Ich überlege sogar sie mir verkleinern zu lassen, obwohl ich schreckliche Angst vor der OP habe.
Was soll ich nur machen. Wie schaffe ich es sonst besser damit umzugehen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Plueschtier am 11.03.2009 um 18:51 Uhr

    Ich hab auch ne große nase, zumindest sieht sie optisch so aus da sie vorne nach unten geht, man würde auch Hakennase zu sagen. Mich Hat das auch sehr belastet…seit der Grundschule habe ich jeden Tag dumme Sprüche gehört von Jungs wie von Mädchen: guck mal da kommt die Hexe wieder..oder Boa hat die nen Zinken, das hat mein Selbstwertgefühl arg in den Keller getrieben.
    Meine Freunde hatten zum Glück kein Problem damit aber wenn man sowas ständig zu hören bekommt ist es schon deprimierend.
    Ich vermeide es auch tunlichst mich nicht von der Seite fotografieren zu lassen, von vorne sieht man das nämlich zum glück nicht xD
    Aber OP würd ich, wenns dich wirklich stört erst machen lassen wenn du aus der Wachstumsphase raus bist, sonst lässt du dich operieren und nach 2 Jahren siehts dann wieder anders und unschön aus.
    Hab mich da auch Beraten lassen, wie das genau gemacht wird etc. Wenn du dir ein Gutachten vom Chirurgen machen lässt und er darin deine psychische Belastung dadurch unterstreicht bekommst es sicher von der Kasse genehmigt.

    Aber wie gesagt auch wenns hart klingt, warte noch etwas.

    0
  • von reallife am 03.08.2008 um 20:29 Uhr

    bist du ein mann? dann sag das nächste mal:
    wie die nase eines mannes, so sein johannes^^

    0
  • von reallife am 31.07.2008 um 20:24 Uhr

    Hi, habe selbst eine große nase und verstehe dein problem total!! ich denke auch nicht dass du zum psyschologen musst^^ kommentare von anderen sind einfach verletzend, alle sagen, man soll nich so nen wirbel drum machen, aber keiner weiß wie es ist. immer, wenn man fremde kennenlernt, muss man befürchten, dass derjenige sich etwas bei der nase denkt. Aber ich weiß jetzt, dass es eben nicht so ist. So eine nase ist eben selten! deswegen nicht schlecht. wenn alle menschen eine große nase hätten, würde dann nicht derjenige, mit der kleinen nase auffallen??
    mein tipp für dich: alle menschen begutachten erstmal dinge, die es nicht so oft gibt. das hat aber nichts damit zu tun, dass es schlimm ist, sondern dass es etwas anderes ist.
    ich wünsche dir, dass du dich so akzeptierst wie du bist…

    0
  • von Palme76 am 04.03.2008 um 16:19 Uhr

    Wie wärs mit einem Gang zum Psychologen? Vielleicht ist es nicht wirklich die Nase die dein Selbstbewusstsein runterzieht, sondern etwas anderes? Man ist ja nie zufrieden mit sich selbst, kann es sein, dass du die anderen darauf aufmerksam gemacht hast, dass du die Nase zu groß findest und die Häseleien erst dann angefangen haben? Jeder hat seine Makel, aber solange man damit umgeht, als wäre überhaupt nichts, wird mit Sicherheit niemand was sagen!

    0
  • von franzi am 04.03.2008 um 13:08 Uhr

    Also ich bin ja eigentlich auch gegen (vorschnelle) OPs, aber wenn Du Dich wirklich extrem unwohl damit fühlst, dann kannst Du Dich doch einfach mal über OPs informieren – vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie gedacht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Total unzufrieden (Nase) Antwort

Am 13.10.2010 um 18:17 Uhr
Hey, also ich hab ein echt großes Problem: meine Nase :( Ich hasse sie! Sie ist wirklich riesig... wenn man von vorne schaut, dann richtig breit und wenn man von der seite schaut, dann hat sie auch son Buckel!...

Seine 1. große Liebe... Antwort

Am 22.03.2010 um 13:43 Uhr
Als ich mit meinem Freund damals zusammen kam, war seine Ex, seine erste große Liebe noch Thema. Er war sich unsicher was er wollte. Für ihn war sie und die gemeinsame Zeit etwas ganz besonderes. Sie hatte ihn aber...

Erste große Liebe vorbei ... Antwort

Am 03.12.2012 um 23:08 Uhr
Heey mädels... ich war 3 Jahre mit meinem Freund zusammen .. hab ihn mit 15 kennengelernt .. jetzt bin ich 19.. und vor 5 wochen haben wir uns getrennt, weil wir einfach zu viel gestritten haben ... es gab immer...

Unterschiedlich große Liebe!? Antwort

Am 24.03.2009 um 20:28 Uhr
Hey ihr Süßen, also es geht hier um meinen Freund und mich. Wir sind jetzt ca 5 Monate zusammen und wir führen eine ganz glückliche beziehung. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass er mich mehr liebt als ich ihn....

Tröpfchen auf der Nase?! Antwort

Am 22.09.2009 um 12:09 Uhr
Hallöchen Erdbeermädels, mir ist aufgefallen, dass ich immer so ganz kleine Tröpfchen auf der Nase habe. Ich hab eh schon etwas fettigere Haut, aber das wird doch kein Fett sein, oder? Was kann das sein?!