HomepageForenGruppentherapieGroße Probleme, was tun?

Anonym

am 08.06.2009 um 18:07 Uhr

Große Probleme, was tun?

hallo mädels, ich hab ein ziemlich (inzwischen) großes problem mit meinem freund. ich hab noch mit niemanden drüber gesprochen, weil ich nicht möchte das irgendjemand ein falsches bild von ihm bekommt. wir sind zwar erst seit 7 monaten zusammen, wohnen allerdings schon zusammen. eigentlich läuft auch alles gut, nur wenn etwas passiert, dann knallt es richtig. er hat die borderline persönlichkeitsstörung, was ich erst seit ein paar monaten weiß. immer häufiger streiten wir uns wegen kleinigkeiten. dann passiert es das er irgendetwas kaputt macht, mich richtig heftig zusammenschreit und einfach laut ausrastet. häufig haut er auch einfach ab oder beleidigt mich. alles tut ihm hinterher leid. ich bin sehr sensibel und fang sofort an zu zittern und mir kommen die tränen. ich kann das alles nicht vergessen und wegstecken. da es in letzter zeit immer häufiger wird, weiß ich einfach nicht mehr was ich tun soll. ich hab auch angst um unsere, eigentlich schöne, beziehung. dazu kommt, dass ich in eine neue stadt gezogen bin und hier noch nicht wirklich freunde habe. wenn wir streit haben, sitz ich alleine zuhause und mir fällt die decke auf den kopf. die ganze situation macht mich total fertig.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von flusenfirma am 08.06.2009 um 18:44 Uhr

    borderline ist eine sehr schlimme “krankheit”, die unbedingt in behandlung gehört.
    sollte dein freund in einer solchen bereits sein, so wende dich bitte vertrauensvoll an den arzt(wenn es dir möglich ist) und frage nach einem termin zum informieren über diesen zustand.
    es wäre auch eine möglichkeit, sollte dein freund es wirklich wollen, “anhang” zu sitzungen mitzukommen.
    du selbst kannst dich in hilfegruppen, die es in fast jeder stadt gibt, besser informieren als über deinen freund.

    offenheit ist der erste schritt zum besseren umgang…

    ich drücke dir ganz feste die daumen für euch beiden.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ergänzung zum Thema "Große Probleme, was tun?" Antwort

Am 08.06.2009 um 19:10 Uhr
das thema war von mir und ich möchte dazu nochmal schreiben, dass mein freund keine therapie macht. er ist nicht so das er das sofort ablehnt, aber er hat zu mir gesagt das er angst davor hat. er möchte nichtmal...

2 große Probleme... Antwort

Am 01.05.2009 um 12:38 Uhr
Hey ihr Lieben! :) Ich habe 2 echt doofe Probleme : 1. Problem: Partys Also... meine Freundinnen dürfen nicht auf Partys gehen und die, die es dürfen, fragen mich nicht, ob ich mit ihnen auf Partys gehen will,...

was würdet ihr tun?.. Antwort

Am 08.12.2009 um 14:18 Uhr
hei leute. also, ich habe seit 3 monaten einen freund. er ist sozusagen mein erster richtiger freund.. und bei ihm stimmt einfach alles, die gefühle usw., und bei ihm hab ich zum ersten mal des gefühl, richtig arg...

Was tun? Melden oder...? Antwort

Am 16.08.2010 um 16:56 Uhr
Hey Mädels, ich weiß dass es schon 1000ende solcher Beiträge gibt. Aber ich muss es trotzdem mal los werden und brauche einen Rat! Seit einiger Zeit hatte ich was mit einem Typen, aber es war nicht nur ein ONS...

was würdet ihr tun? Antwort

Am 21.08.2009 um 21:18 Uhr
huhu mädels! ^^ also alles hat vor ein paar monaten angefangen. :D es geht um einen typen (wie immer :P )..wir schreiben viel und ich hab mich auf anhieb mit ihm verstanden,was bisher sehr selten vorgekommen ist...