HomepageForenGruppentherapieGrundlos eifersüchtig

Anonym

am 04.04.2009 um 19:03 Uhr

Grundlos eifersüchtig

he mädels!
ich hab da so ein “kleines” problem… also, mein freund und ich sind seit fast 4 jahren zusammen. da wir in unterschiedlichen städten studieren sehen wir uns nur am wochenende. das geht ja alles irgendwie. mein problem ist aber, dass ich jedes mal totale panik habe wenn er alleine mit seinen freunden weg geht. er hat noch nie etwas getan, dass ich eifersüchtig sein müsste aber trotzdem mach ich mir immer schrekliche sorgen. eigentlich weiss ich, dass er nicht der typ ist, der jede nach hause nehmen würde, das war auch schon so, bevor wir zusammen waren. und ich weiss auch, dass er mich liebt. als wir kürzlich eine krise hatten, hat diese angst etwas nachgelassen, aber jetzt wo wieder alles ok ist sorge ich mich wie früher.
habt ihr eine idee, was ich gegen meine (ubegründete) eifersucht tun kann?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von nicole_g am 14.04.2009 um 16:40 Uhr

    danke mädles für eure hilfe!
    ich wäre froh, wenn ich diese eifersucht einfach abstellen könnte… diese gedanken und ängste machen mich manchmal fertig. aber vielleicht muss man wirklich einfach vertrauen…

    0
  • von Svizzera93 am 06.04.2009 um 01:52 Uhr

    Also Eifersucht ist ja nicht unbedingt was schlechtes,allerdings sollte man es nicht übertreiben.
    Ich kann echt gut verstehn wie du dich fühlst! Ich bin auch schon seid 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und bin auch oft eifersüchtig,da mein Freund…naja schon ein ziemlicher Macho ist und nicht unbedingt schlecht aussieht…;-) Aber nicht falsch verstehn,er ist schon nicht die Sorte Macho die jeden Abend ein anderes Mädel klar macht. Er tut nur immer so hart und cool,aber eigentlich ist er TOTAL sensibel…^^ Naja,jedenfalls wie gesagt bin ich auch oft eifersüchtig,aber ich vertraue ihm und hab auch schon oft mit ihm drüber geredet! Rede doch mit deinem Freund wenn es dich so sehr belastet und versuche ihm zu vertrauen!
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen 😉

    0
  • von StrawberryMilk am 05.04.2009 um 13:36 Uhr

    Wenn man ein eifersüchtiger Mensch ist, dann ist das halt so. Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut… bin von natur aus auch sehr eifersüchtig.

    Du kannst versuchen, ihn deine Eifersucht nicht jedesmal spüren zu lassen, wenn dies schon öfter der Fall gewesen sein sollte. zeig ihm wie sehr du ihn begehrst und dass auch du nur Augen für ihn hast. Er wird es dir in gleicher Art und Weise zurückgeben.

    0
  • von Keulita am 04.04.2009 um 20:36 Uhr

    Hey, ich bin in der Situation auch immer super eifersüchtig! Versuch mich damit abzulenken, dass ich selebr weggehe bzw. mir etwas vornehme um nicht soviel darüber nachzudenken…

    0
  • von Sternenstaub am 04.04.2009 um 19:09 Uhr

    Einfach Vertrauen! Mehr kannst du nicht machen! Du solltest es abstellen sonst ist er weg!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Grundlos eifersüchtig...:-S Antwort

Am 01.03.2010 um 15:12 Uhr
hallo mädels, ich bin ein ziemlich eifersüchtiger menscdh, ich versuche jedoch das nicht so zu zeigen, vorallem wenns sowieos unbegründet ist, da gibts nur ein thema bei dem meine eifersucht einfach iwie ncht weg...

Eifersüchtig... Antwort

Am 13.09.2008 um 14:36 Uhr
Mädels, ich brauch mal eure Meinungen. Bin jetzt achteinhalb Monate mit meinem Freund zusammen (Fernbeziehung). Wir sind auch megaglücklich und alles läuft perfekt. Telefonieren jeden Tag und uns hängt der jeweils...

Zu eifersüchtig?! Antwort

Am 29.09.2009 um 13:04 Uhr
also naja also bin jetzt mit meinem Freund seit bisschen mehr als einem Jahr zusammen..naja und vor unserer Zeit hatte ich halt eben auch viele männliche Freunde,das hat ihm aber nicht so wirklich gepasst - also dass...

bin ich zu eifersüchtig?! Antwort

Am 03.01.2010 um 13:23 Uhr
Hey:) also folgendes problem.bin mit meinem freund schon seit 1 1/2 jahren zusammen und sonst eigentlich sehr glücklich mit ihm. Nur weiß nicht,letzte zeit ist komisch..ich hab halt keine lust, wirklich jedes mal wenn...

Eifersüchtig auf mich- mit Grund Antwort

Am 26.01.2009 um 17:06 Uhr
Hi ihr Lieben,ich hab da ein problem das mich irgentwie belastet.Ich hatte bis vor ca. 4 Monaten eine Affäre mit einem verheirateten Mann (der bedeutend älter ist als ich).Dies ging ungefähr ein Jahr und es wär...