HomepageForenGruppentherapieHaare wachsen an ungewöhnlichen Stellen.

Anonym

am 12.10.2010 um 12:50 Uhr

Haare wachsen an ungewöhnlichen Stellen.

Hallo Mädels,

ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme Haare an der Stelle, wo Männer Ihre Koteletten haben,
sowie auch am Hals. Wenn ich die Haare nicht täglich zupfe oder rasiere werden es immer mehr und natürlich werden die Haare auch immer länger.
Am Hals sieht man das natürlich auch, da es schwarze Stoppel sind.

Hat jemand das gleiche Problem?
Was kann man dagegen tun? Hat jemand eine Idee?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von curley95 am 15.10.2010 um 19:14 Uhr

    geh zu hautarzt und lass sie dir weglasern :)

    0
  • von Joy085 am 12.10.2010 um 23:20 Uhr

    och man ich find das nicht im Internet…. vielleicht habe ich mich
    ja getäuscht?

    0
  • von Joy085 am 12.10.2010 um 23:14 Uhr

    @ annything – jetzt ohne witz! Ich bin in einem einkaufscenter
    gegangen und da haben die von “hairex” oder wie es hiess
    werbung gemacht. Und sie meinten es wäre was anderes wie
    lasern und soweit ich weiss werden da irgendwie die haarpapillen
    weggelötet. Mein Freund hat dann noch gefragt ob das nicht
    stinkt wegen dem Löten :)
    aber wie es genau gemacht wird weiss ich auch nicht

    0
  • von annything am 12.10.2010 um 23:11 Uhr

    lol 😀 weglöten… 😀

    ich hoffe du meinst lasern.. löten könnte EXTREM schmerzhaft werden, oder willst du dir mit 300°C haare mitm lötkolben ausbrennen lassen 😀

    0
  • von annything am 12.10.2010 um 23:08 Uhr

    ich würde die an deiner stele mit ner pinzette rausreissen und auch mal zum arzt gehn wegen hormonen und so… hab zwar an der backe (da wo kotletten wären) auch ab und zu mal 3 oder 4 solche haare aber das sind eher blindgänger 😀

    0
  • von Joy085 am 12.10.2010 um 23:00 Uhr

    nein Kristina! Die neuen Haare sind nicht anders als die anderen.

    Es ist so, ein Haar wächst aus der Haarpapille herraus.
    Tritt es aus der Haut ist es zunächst dünner, feiner und
    wird nach unten hin stärker. Rasieren wir es ab, ist es als
    würden wir die dünne stelle abschneiden und somit wirkt
    das haar dicker. Ist es aber nicht! das ist total normal.
    Reisst man es aber herraus, muss es sich erst neu bilden
    und ist somit wieder dünner.

    Ach ja ich habe mal was vom weglöten gehört. das soll
    total umempfindlich sein für die Haut und alles.
    Dennoch könnte es einiges kosten

    0
  • von Joy085 am 12.10.2010 um 22:51 Uhr

    es gibt drei möglichkeiten

    1. du gehörst zu den Frauen bei denen einfach mehr Haare
    wachsen. Das kann erblich bedingt sein.
    Ich gehöre zb zu der anderen sorte, muss kaum meine beine
    rasieren da ich wenige und blonde und weiche haare habe.

    2. du hast zu viele männliche Hormone, also zb durch die Pille.
    dieses Problem kann allerdings nur dein Arzt klären

    3. du bist ein Mann

    0
  • von HippieBraut am 12.10.2010 um 22:46 Uhr

    mit laser weg machen 😉

    0
  • von cccatlaq am 12.10.2010 um 22:44 Uhr

    der haarwuchs wird nicht stärker! wir greek_latina schon sagte, die feine spitze fehlt wenn du sie abrasiert und dann sieht es so aus, als wäre es schlimmer geworden..
    aber rasieren würde ich trotzdem nicht, dann hast du ja stoppeln, geh mal zum arzt

    0
  • von diePhantoemin am 12.10.2010 um 19:12 Uhr

    ich check zwar nicht ganz, was KristinaD meint, aber dass die Haare durchs rasieren stärker werden ist einfach eine Tatsache, die ich an mir selber beweisen kann. Epilier ich mich, braucht es Wochen, bis da was nachwächst und das ziemlich schwach, rasier ich mich, wächst es stärker nach, Ist einfach so und nicht veraltet. Von irgendwo muss ja das Gerücht auch herkommen.

    0
  • von KristinaD am 12.10.2010 um 14:29 Uhr

    also durchs Rasieren wird es schlimmer.. nicht vom Haarwuchs her.Sondern da die Haare zb an den Händen durch Klamotten tragen feiner werden. Genau wie die Haare an den Beinen, wenn man sie nicht rasieren würde. Neue Haare sind fester und stärker. da kannst du mir sagen, was du willst.

    0
  • von tonilicous am 12.10.2010 um 14:19 Uhr

    naja, ich hab das auch, zumindestens die “koteletten”.
    bei mir sind sie auch dunkel, was aber daran liegt, dass ich südländerin bin, also dunkle haare habe und allgemein einen stärkeren haarwuchs ;P
    aber ich würde dir auch raten, geh zum arzt damit wenn es so extrem bei dir ist..

    0
  • von Mimi_Suhl am 12.10.2010 um 14:14 Uhr

    durchs rasieren wird es nicht schlimmer -_- aber ich würde dir auch raten zum Hautarzt oder zu einer Kosmetikerin und dich beraten zu lassen. Es gibt z.b. eine Lasertherapie mit der die Haare dauerhaft entfernt werden, in dem die Haarwurzeln zerstört werden, aber das kostet natärlich viel Geld…

    0
  • von BarbieOnSpeed am 12.10.2010 um 14:14 Uhr

    genau. erstmal zum arzt. evtl. auch frauenarzt, der kann auch deinen hormonspiegel unter die lupe nehmen.

    sonst kann man sich ja lasern lassen, das wär ne alternative.

    0
  • von Girl_next_Door am 12.10.2010 um 14:11 Uhr

    geh am besten mal zum arzt und lass deinen hormonhaushalt checken.feine, helle härchen sind an diesen stellen bei frauen ganz normal, aber dunkle eher ungewöhnlich.vielleicht haste zu viele männliche hormone?lass das doch einfach mal abklären, bevor du dich da die ganze zeit mit rasieren und zupfen plagst.

    0
  • von KristinaD am 12.10.2010 um 14:08 Uhr

    Hör auf jeden Fall auf zu rasieren denn es wird nur noch schlimmer und geh zur Kosmetikerin

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bei der Kälte wachsen die Haare schneller Antwort

Am 29.11.2010 um 12:13 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren, es ist ja jetzt richtig kalt draußen. Und ich weis nicht ob nur ich diese Problem habe, aber es beschäftigt mich schon sehr und ist auch echt nervig. Also ich epiliere meine Beine und machmal...

Was würdet ihr an meiner Stellen machen? Antwort

Am 15.03.2010 um 10:32 Uhr
Also Mädels, ich bin kurz vorm Blatze, hab solche Wut im Bauch... Am Samstag abend hate ein Kumpel von mir Geburtstag (der ungefähr 45 min. weg wohnt) eine Freundin von mir sagte das sie diesmal fahrt (sonst fahr...

Haare am Hals Dauerhaft entfernen Antwort

Am 15.11.2009 um 13:41 Uhr
Hey Mädels, Ich hab das Problem das ich am Hals soetwas wie einen Bart habe, also kleine Härchen, an de Oberlippe sieht man sie kaum, aber durchs rasieren sind die am Hals mittlerweile richtig dunkel. Da ich das...

antrag stellen Antwort

Am 08.06.2009 um 14:02 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich, .... die Klassenstufe 13 wiederholen aufgrund der nicht erfüllung der 70 punkte regel Unterschrift...

cellulite + wachsen Antwort

Am 07.12.2008 um 00:25 Uhr
also ich hab 2 probleme^^ 1. ich hab cellulite an den oberschenkeln & am po.. ich mach nicht viel sport nur badminton so n bisschen aber ich hab echt keine lust auf sowas wie schwimmen oder sowas.. wisst ihr was...