HomepageForenGruppentherapieHab ich überreagiert?

Anonym

am 02.09.2008 um 16:37 Uhr

Hab ich überreagiert?

Ich bin ja sonst nicht so eine eifersüchtige Furie. Aber bei meinem Verlobten hat sich das irgendwie doch krass gewandelt.. Leider..

So lieb er auch sein kann – er ist halt manchmal auch wirklich ein arroganter Schönling. Hat sich schon früher zu Studienzeiten immer die schönsten Frauen aus jedem Frischfleisch-Jahrgang rausgepickt und macht auch keinen Hehl draus, dass er es toll fand, wenn die Angebeteten seiner Kumpels im Endeffekt doch alle auf ihn standen (was ich persönlich echt fies von ihm fand, vor allem weil sein Kumpel deshalb bis 25 keine abgekriegt hat..)

Man muss dazu sagen, er ist wirklich ruhig geworden mit seinen mittlerweile 28. Und ich zweifle auch keine Sekunde an seiner Liebe. Trotzdem gabs neulich Riesenknatsch..

Mich hat es schon seit geraumer Zeit genervt, dass ständig irgendwelche Tussen bei studiVZ (er war immernoch da angemeldet) bei ihm gestalkt haben und ewig die Pinnwand vollgeschmiert mit irgendwelchen hohlen und schleimigen Komplimenten
“Ohh, du siehst aus wie George Clooney!” Brech! Würg!

Dass da AUSSER einem (zugegeben) Poserfoto und “Financial Risk Management McKinsey” aber auch noch dick und fett “VERLOBT” steht, das ist denen doch völlig schnuppe!

Ich hab mich lange im Stillen geärgert, mich bei meinen Freunden ausgekotzt und nichts weiter gesagt.
Aber als dann noch eine gewisse Eva mit Aussagen wie “Na, wieder wach? Küsschen” auftauchte, da ist mir der Kragen geplatzt! Ich hab ihn darauf angesprochen und er meinte Jaaa, die hätte er neulich auf einem Social Event mit seinen Geschäftspartnern kennengelernt und die wäre eine BWLerin, die ganz gerne bei ihm Praktikum machen würde. Deshalb hätte er ihr seine Karte gegeben.
Aha.
Und da fällt der dummen Schlampe nix besseres ein, als gleich am nächsten Morgen das ganze Internet nach ihm umzugraben und ihn im StudiVZ anzumachen?!

Ich war so sauer und wollte schon meine Tasche packen und für ein paar Tage zu meinen Eltern. Er hat dann kurzerhand demonstrativ nicht nur sein Profil, sondern auch alle Frauennamen aus seinem Telefonbuch gelöscht – mit der Anmerkung, dass er es absolut scheiße findet, dass ich ihm kein Stück vertraue.

Jetzt hab ich ja schon ein schlechtes Gewissen..

Aber auf der anderen Seite, er hätte diese Baggerei ja auch einfach abstellen können – indem er sein Bild rausnimmt, oder wenigstens die Infos zu seinem Job, er hätte die Pinnwandeinträge löschen können.
Er weiß, dass es nicht gerade leicht für mich ist – bei seiner Vergangenheit und der Tatsache, dass er unter der Woche nie da ist und durch die Weltgeschichte tingelt..

Hab ich überreagiert?
Und auch generell würde ich gerne von euch wissen, wie ihr das seht – findet ihr es nicht auch total unanständig, sich an vergebene Männer ranzumachen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Rieke89 am 04.09.2008 um 20:14 Uhr

    ja ich kann solche frauen auch wirklich nicht verstehen.
    mich macht sowas soo wütend und traurig!
    ich meine wieso müssen manche frauen sich in 3 jährige beziehungen oder länger drängen?!
    sind sie neidisch und gönnen uns das nicht,dass wir einfach glücklich sind!

    auch solche blöden nachrichten und sowas schreiben was soll das denn?!

    ich meine ich schreibe meinem besten freund auch z.b dass er nich schlecht aussieht oder sowas.
    aber ich würde es nie jemandem schreiben,der vergeben ist (also wenn ich single wäre) und ihn dann so heiß machen oder sowas…

    naja eigentlich schade,dass es mehreren so geht,aber gleichzeitig gut zu wissen,dass ich damit nich alleine bin und nich alleine so denke;-)

    0
  • von Sunchan am 04.09.2008 um 18:10 Uhr

    Im Übrigen finde ich deine Reaktion voll ok! :)

    0
  • von Sunchan am 04.09.2008 um 18:09 Uhr

    BOAR! Die Umfrage kenne ich auch. Ich dachte nur, wie schlecht ist diese Welt? Und sich dann wundern, das die Kerle solche Arschlöcher sind und immer wieder fremdgehen. Die Frauen mit denen sie betrügen wollen, müssten einfach sagen: “Geh zu deiner Frau!” und schon wärs gut. Aber nein! Und meine Frage ist dann noch: Welcher Mann ist es wert, die beste Freundin zu verlieren? Also ich habe noch keinen gefunden!!

    0
  • von Annika91 am 04.09.2008 um 18:00 Uhr

    ich versteh deine reaktion auch total. ich finde es auch total hinterhältig sich an vergebene männer ran zumachen vor allem gibts denn manchmal noch sone hinterfotzigen tussen die irgendwelche viel sagen den sms oder gb einträge oder so schreiben von wegen:”letzte nacht war so schön” oder so und dabei kennt der kerl die denn nicht mal und die will nur die beziehung kaputt machen… aber ich finde es echt süß das dein verlobter das alles gelöscht hat!!!

    0
  • von Rieke89 am 03.09.2008 um 17:38 Uhr

    ja ich kann sowas auch nicht,weil ich es selber total schlimm finde,wenn andere frauen sowas machen…

    ich würde auch gerne wissen was in diesen leuten vorgeht:-/

    0
  • von Erdbeerbonbon am 02.09.2008 um 22:10 Uhr

    @Rieke89

    Ich finde das ist einfach nur unter aller Sau – ich käm nie auf die Idee einem vergebenen Mann sowas zu schreiben..

    Würd echt gern wissen, was in solchen Frauen vorgeht!
    Hab neulich was total erschreckendes gelesen. Da hatte eine Frauenzeitschrift eine Umfrage gemacht
    “Würden Sie Ihrer besten Freundin den Mann ausspannen?”
    mehr als 50% meinten “Ja, wenn er es wert ist”

    Da fällt einem doch nichts mehr zu ein, oder?

    0
  • von Rieke89 am 02.09.2008 um 21:57 Uhr

    ich kenne das auch
    ich bin fast 3 jahre mit meinem freund zusammen und es gibt genau 3 frauen die ich nicht mag.
    sie haben ihm so sachen geschrieben wie”ich lad dich ein und dann koch ich dir was schönes”
    oder er war mal in deer schule für ein projekt geschminkt da kam dann von einer”ich hätte deine lippen zu gerne geküsst”
    HALLO?!?!?!
    ich meine zu dem zeitpunkt waren wir schon laaange zusammen
    sowas ist so gemein :-/

    ich finde nicht dass du überreagiert hast.#mein freund hat am 1.8. ne ausbildung angefangen und er mit ihm hat ne ein mädel angefangen.
    am wochenende waren wir hier im ort beim lichterfest udn andauernd hat sie ihm geschrieben
    da meinte ich auhc nur”Hat sie keine freunde?! sie sieht dich 5 tage in der woche und wir zwei sehen uns nur einmal am wochenende! kann sie dich da nich ma in ruhe lassen”

    ich fand es so shclimm und so gemein und es tat mir so weh.

    also ich kann dich verstehen und auch nachvollziehen wie ud dich fühlst

    0
  • von bibi88 am 02.09.2008 um 21:54 Uhr

    ich finde nicht das du überreagierst. wenn er dir nicht das gefühl gibt das du die einzige bist dann muß er mit deiner eifersucht leben

    0
  • von Erdbeerbonbon am 02.09.2008 um 21:54 Uhr

    @Babe

    Das sind sogar sehr viele, die da noch angemeldet sind, trotz Ehe und Kindern. Es gibt ja auch die Möglickeit, sich als Alumnus einzutragen. Ich denke viele machen es, weil sie den Kontakt zu den alten Studienkollegen nicht verlieren wollen.
    So gesehen ist das natürlich schon doof von mir gewesen. Aber ich hab echt niemals verlangt, dass er sich da rauslöscht..

    0
  • von BaBe am 02.09.2008 um 21:38 Uhr

    nee ich hätt das schon vorher gesagt 😉 und nicht so lange gewartet.. er könnte dir zu liebe wirklich das foto löschen oder dir einträge.. oder am besten gleich sein ganzes profil.. was will er da denn noch..??? mit 28 jahren und einer verlobten.. ich kann mir schon vorstellen ihr habt kinder und er hockt immernoch im studiVZ xD

    0
  • von Erdbeerbonbon am 02.09.2008 um 20:20 Uhr

    Ja, er ist unglaublich eitel. Aber gut, wem gefällt es denn nicht, Komplimente zu bekommen..

    In jedem Fall finde ich aber, dass solche Frauen echt das Letzte sind.
    Würdet ihr einen Mann so offensiv anmachen, obwohl ihr wisst, der ist verlobt?

    0
  • von Bollorina am 02.09.2008 um 17:30 Uhr

    gibt so ne tolle gruppe bei studivz > wo wir schon dabei sind
    ich hab n schlechtes gewissen.. und jetz isset weg xD

    0
  • von UnGeschminkt am 02.09.2008 um 16:56 Uhr

    @erdbeerbonbon … dann ist gut :-)

    @Annuka … ja, er kennt solche mädels… aber ich wette, es macht ihm schon spaß, angeflirtet zu werden… deswegen hat er sicher auch sein bild dringelassen und seine karte weitergegeben… die menschliche eitelkeit eben… und wenn einer sich anflirten lässt (und es noch fördert), darf man auch mal misstrauisch sein und sauer werden, find ich

    0
  • von Annuka am 02.09.2008 um 16:44 Uhr

    ich kann das auch nachvollziehen, aber ich glaube so ein typ würde sich nie fest binden, wenn er nicht ernsthaft ne beziehung will und dich liebt. deswegen würde ich ihm vertrauen. er kennt solche mädchen doch und weiß das da nicht viel hinter steckt

    0
  • von Erdbeerbonbon am 02.09.2008 um 16:44 Uhr

    Danke dir!
    Mein schlechtes Gewissen ist gerade dabei, sich zu verdrücken.. =)

    0
  • von UnGeschminkt am 02.09.2008 um 16:41 Uhr

    also… ich versteh dich voll und ganz.
    zum einen ist es von so tussen doof, die sich an vergebene ranmachen. bekomme das allzu oft mit und ich könnte jedesmal an die decke gehn… (siehe auch petze – schlimm oder nicht schlimm?) …

    hm… ich verstehe, wie du gehandelt hast.
    es ist schon eine… verdacht erregende aussage, wenn sowas wie “na, wieder wach” auf der pinnwand steht… klingt ja so, als wisse sie, wann er ins bett gegangen ist…

    nun. nein, du hast in meinen augen nicht überreagiert.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ich hab überreagiert...oder? Antwort

Am 29.06.2011 um 12:59 Uhr
hallo liebe erdebeeren,ich bin mir eigentlich schon recht sicher das ich überreagiert habe...nicht wenig...aber ich würde trotzdem gerne eure meinung dazu hören also mein freund und ich führen eine fernbeziehung,ich...

Mein Freund beleidigt meine Freunde. Hab ich überreagiert? Antwort

Am 27.12.2009 um 16:14 Uhr
Hallo ihr Erdbeerchen. Mich quält in letzter Zeit diese eine Frage: Hab ich überreagiert? Es war so: Ich bin mit meinem Freund jetzt fast ein halbes Jahr zusammen und ich dachte eigentlich, dass es langsam etwas...

Habe ich überreagiert?! Antwort

Am 05.10.2010 um 06:59 Uhr
Guten Morgen Mädels, ich weiß, es ist noch ziemlich früh, aber die Sache hat mich die ganze Nacht nicht schlafen lassen. Mein Freund (25) und ich (21) sind jetzt seit knapp 7 Monaten zusammen und eigentlich auch sehr...

Ich hab ihn gern. Antwort

Am 25.01.2009 um 16:26 Uhr
Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Situation zu duchrleichten. Also es gibt da einen jungen Mann er heißt Fritz und 19 jahre alt. Wir besuchen dieselbe Schule und sind auch in einer Stufe. Wir haben den selben...

Ich hab fremdgeküsst! Antwort

Am 18.10.2008 um 10:25 Uhr
Hey mädels, es ist einfach schrecklich... ich fang jetz einfach mal von vorne an zu erzählen. ich bin jetzt seit über einem jahr mit meinem freund zusammen und ich liebe ihn wirklich über alles. Im august ist er in...