HomepageForenGruppentherapiehabe angst ihn zu verletzen

Anonym

am 15.04.2009 um 12:11 Uhr

habe angst ihn zu verletzen

hallo erdbeermädels!! ich habe im moment ein sehr schlechtes gewissen. ich bin mit meinem freund seit fast 2 jahren zusammen. damals war ich 14 er 18. ich fand es toll, dass er mich so geliebt hat, denn ich kannte nur typen die es nicht besonders ernst mit beziehungen nahmen und endlich fand ich einen gutaussehenden, älteren, reiferen jungen der mich liebte. das problem dabei ist, dass ich mich in den 2 jahren natürlich weiterentwickelt hab, er jedoch hat sich gar nicht verändert und langsam langweilt mich das. das er keinen job und keine ausbildung hat stört mich nicht des geldes wegen, sondern weil er sich dafür nicht zu interessieren scheint. naja, ich liebe ihn nicht mehr, er mich aber umso mehr.. gestern noch hat er geweint, weil er sich ungeliebt gefühlt hat. (ihr sollt nicht denken er sei ein weichei, er hat da so einige sachen gelesen, die ich im internet geschrieben habe.) ich habe ihm natürlich gesagt, dass ich ihn auch über alles liebe und er sich keine sorgen machen soll… außerdem bin ich umgezogen, nachdem ich 1 jahr lang bei ihm gewohnt habe, weil ich die schule wechseln musste. er will sich jetzt eine wohnung in der stadt, in der ich zur schule gehe suchen, damit er mit mir zusammenziehen kann. und der höhepunkt: ich habe neue leute in der stadt kennengelernt und bin ihm auch letztens fremdgegangen. ich weiß, das ist scheiße, aber ich würde es wieder tun. denn ich habe das gefühl, ich brauche mal was anderes, jemand anderes, der einfach interessanter und aufregender ist. ich sollte schluss machen aber es ist schwer, besonders da ich ihm in letzter zeit versichere, dass ich ihn liebe und er würde sich dann verarscht vorkommen. und je länger ich warte desto schwieriger wird es. denn mein freund glaubt, dass wir für immer zusammen bleiben werden, es wäre eine katastrophe für ihn!! was soll ich tun? ich hatte die idee ihn langsam von mir zu entwöhnen und davon zu überzeugen, dass ich nicht mehr gut genug für ihn bin… bitte helft mir!!

Antworten



  • von ToutEstBloque am 15.04.2009 um 16:23 Uhr

    sag ihm doch dass du mal was neues willst

  • von Serinia am 15.04.2009 um 15:10 Uhr

    So was ist doch recht normal, dass man sich, besonders, wenn man so jung ist, in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Oft dauert es seine Zeit bis man es merkt. Aber du solltest ehrlich zu ihm sein und nicht seine und deine Zeit “verschwenden”. Klar, vielleicht solltest du ihm nicht knallhart ins Gesicht sagen, dass du ihn die ganze Zeit belogen hast. Aber je länger du wartest, desto mehr verletzt du ihn auch. Wenn er es rausbekommt, ist er sicherlich noch mehr verletzt. Mach reinen Tisch, sag ihm, dass du Abstand brauchst. Du bist noch sehr jung, irgendwann wird er das sicher verstehen.

  • von Only4you am 15.04.2009 um 14:59 Uhr

    Er würde sich verarscht vorkommen?! Ähm sry, aber du verarscht ihn doch. Glaub mir es ist besser für ihn das du schluß machst. Verarscht zu werden tut mehr weh.

  • von Biedel am 15.04.2009 um 14:19 Uhr

    also die überschrift finde ich ja nicht gerade passend! du hast angst ihn zu verletzen?? mach schluss und verletz ihn nicht noch mehr, damit er glücklich werden kann!

  • von Knuddelmietze am 15.04.2009 um 13:21 Uhr

    Ich kenne das.. habe daraus gelernt das man sowas niemals machen sollte er wird sich schlimmer fühlen hättest du ihm das von Anfang an gesagt du nichts für empfindest wäre er zwar traurig aber nicht so traurig als wenn du ihm jetzt enttäuscht!

  • von Sun_shine1990 am 15.04.2009 um 13:17 Uhr

    du hast ihm gesagt, du liebst ihn
    obwohl du es gar nicht tust.
    wars mitleid?
    du bist jetzt in dem alter, wo du alles erleben willst
    deshalb solltest du mal mit ihm reden
    damit er sich keine hoffnungen mehr macht
    und das ist ihm gegenüber auch fair.

Ähnliche Diskussionen

Ich habe angst meinen Körper zu zeigen... Antwort

Am 03.03.2011 um 16:04 Uhr
Ich habe einen Freund und würde auch sehr gerne mein erstes mal mit ihm haben, doch ich habe ein ziemlich großes Problem: Ich habe voll angst meinem Freund meinen Körper so ganz ohne Klamotte zu zeigen... Ich habe...

Ich habe Angst mit ihm zu schlafen!! Antwort

Am 06.12.2009 um 22:59 Uhr
Ich bin 25 und es wäre auf keinen Fall mein erstes Mal...habe also genug Erfahrung aber ich habe Angst mit ihm zu schlafen! Er ist ein guter Freund von mir und wir wollen eine Affäre anfangen! Wir sind beide Single...

Habe ich angst mich zu binden? Antwort

Am 24.04.2013 um 13:02 Uhr
Hallo Mädels ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe das ich gut aufgenommen werde 🙂 Ich muss nämlich einfach mal alles aufschreiben damit alles einfach mal draussen ist und ich mich vllt besser fühle ich...