HomepageForenGruppentherapieHaben Träume eine Bedeutung?

Anonym

am 04.12.2010 um 12:20 Uhr

Haben Träume eine Bedeutung?

Hey. :)
Meint ihr Träume haben eine Bedeutung?

Ich träumte vor kurzem, dass ich meinen Freund betrogen hätte & dann Schluss war. Ein paar Nächte zuvor hab ich geträumt, dass wir uns sehr gestritten haben & dann ebenfalls Schluss war.

Ich mache mir da nun Gedanken drüber, ob das etwas zu bedeuten hat oder ob das einfach nur irgendein Traum war.
Wär cool wenn ihr mir irgendwie helfen könntet. :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lottchen am 04.12.2010 um 20:34 Uhr

    ich denke schon, aber ich glaube nicht, dass die bedeutung so offensichtlich ist! also, wenn du träumst, dass du deinen freund betrügst, muss es nicht unbedingt auch das bedeuten, sondern vllt was ganz anderes…

    0
  • von Prismaama am 04.12.2010 um 20:11 Uhr

    Ja, ich denke das Träume eine Bedeutung haben. Wie gerade oben erwähnt, verarbeitet man im Schlaf die ganzen Ereignisse die man erlebt hat.

    0
  • von Mausi1201 am 04.12.2010 um 20:04 Uhr

    also ich habe so ein träumedeutungs- buch :-) und wenn ich was träume und es denn in dem buch suche finde ich meistens auch den grund für den traum.oft sind es dinge die mich bedrücken oder wovor ich angst habe.diese sind mir aber selbst nicht so bewusst.ich habe auch oft geträumt dass ich streit mit meinem freund habe oder er eine andere kennlernt und schluss macht.ich habe leider immer sehr große angst ihn zu verlieren =(

    0
  • von Feelia am 04.12.2010 um 16:24 Uhr

    aber natürlich, da sie dein unterbewusstsein widerspiegeln^^
    daher würd ich an deiner stelle mal auf deutung.com gehen und schauen,was die einzelnen traumsymbole über deine gefühlswelt aussagen.und justsmile hat recht,deuten kann die träume nur der träumer selbst.

    0
  • von Susiii1992 am 04.12.2010 um 13:11 Uhr

    ich glaube auch das traüme eine bedeutung haben ..
    habe mal ein refarat über so was gehalten..

    traüme zeigen das .. was in uns (aus welchen gründen auch immer :angst)
    verdrängt wird.. wir wissen manchmal auch gar nicht das wir uns damit beschäftigen

    0
  • von just_smile am 04.12.2010 um 12:44 Uhr

    träume können etwas bedeuten aber nur der träumer kann entziffern was sie bedeuten…
    aber wenn du mich fragst würde ich sagen das du einfach nur angst davor hast das schluss ist.
    denk mal darüber ob und was für gründe es dafür geben könnte…
    aber mach dich nich verrückt…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Träume Antwort

Am 26.10.2008 um 09:26 Uhr
Oh gott.. im moment bin ich wirklich total verwirrt und fertig.. nun, zuerst einmal : ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen und zwar glücklich ! (: nur hab ich in der letzten zeit immer wieder das...

Seltsame Träume. Antwort

Am 23.05.2010 um 18:03 Uhr
Ich bin verzweifelt meine Beziehung geht den Bach hinunter da er seine Ex liebt. Ich gehe kaputt, weil ich ihn so sehr liebe... (wir nennen ihn T.) Aber seid 2 Wochen träume ich jede Nacht von anderen Männern....

träume das er zurückkommt... Antwort

Am 07.11.2009 um 13:38 Uhr
hey mädels, normalerweiße würde ich offen schreiben aber ich will nicht das gewisse andere erdbeermädels wissen das ich es bin, darum die gruppenteraphie. vor über 2 monaten hat mein ex mich verlassen. es war...

IMMER wieder diese Träume . . . Antwort

Am 05.08.2010 um 11:53 Uhr
Hallo. Ich hab ein echt beschissenes Problem. Also alles find damit das mein `Freund mir vor 2 Monaten gesagt hat dass er mich betrogen hat. 3 mal mit der selben Person. sie ist auf unserer Schule und in seiner Stufe....

erst komische Träume - dann komische Gespräche Antwort

Am 02.11.2010 um 00:48 Uhr
also, diese Woche hatte ich 2 komische Träume. Im ersten war ich in der disco, mit Leuten am reden, und ich seh meine beiden besten Freundinnen und sie erzählen mir dass sie planen sich an meinem Freund zu rächen...