HomepageForenGruppentherapieHallo Leute…hab gleich mehrere Probleme… 1.Minderwertigkeitskomplexe wegen Schwester 2.Französischstudium mit amerikanischem Freund

Anonym

am 03.12.2009 um 11:42 Uhr

Hallo Leute…hab gleich mehrere Probleme… 1.Minderwertigkeitskomplexe wegen Schwester 2.Französischstudium mit amerikanischem Freund

1.Meine Schwester studiert Englisch undich Französisch.
Ich habe mich für Französisch entschieden weil ich die Sprache schön finde.Der zweite Grund war, das ich LK Englisch wie meine Schwester hatte und fit bin.Deswegen hab ich Französisch genommen da ich nicht so fit bin.Somit hab ich noch eine zusätzliche Sprache.Und drittens weil Englisch fast jeder mehr oder weniger kann.Aber Französisch zu sprechen doch noch was besonderes ist.
Nun zum eigentlichen Problem: Jeder weß das besonders am Anfang Französisch von der Grammatik, Sprachweise etc viel schwieriger ist als Englisch.Meine Schwester macht mich nur fertig und meint “selber Schuld wenn du Französisch nimmst und weißtc das du es nicht kannst”toll nicht war.Dabei muss man sagen dass sie es sich mit Englisch viel leichter gemacht hat.Na egal ich werde dann Englisch UND Französisch können.
Mein Problem ist dass meine Eltern es mich spüren lassen dass ich schlechter bin.Die ganze Zeit kommt nur du lernst nicht schau deine Schwester an wie fleißig sie ist…dabei hängt die immer beim freund ab..und ne 2 hätte ich in Englisch genauso geschafft.

Problem 2: Findet ihr es komisch einen englischsprachigen Freund zu haben und Französisch zu studieren?

Mal ganz ehrlich falls ich in die USA ziehen sollte will doch niemand dass ich als Deutsche Muttersprachlern Englisch beibringe..lol

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lili2009 am 03.12.2009 um 19:09 Uhr

    Was soll denn komisch daran sein Französisch zu studieren und einen englischsprachigen Freund zu haben??? Du studierst doch für dich und nicht für ihn. In Amerika kannst du ja dann Französischunterricht geben. ALso ich seh da kein Problem. und deinen Eltern würd ich einfach sagen, dass sie sich mal überlegen sollen, dass sie dich ungerecht behandeln und dass man Englisch halt leichter lernt und auch deshalb schneller besser ist. Wenn sies nich kapieren sind sie verdammt ungerecht und fies..

    0
  • von tuijaini am 03.12.2009 um 12:03 Uhr

    Ich finde es mutig von dir dass du eine Sprache studierst in der du noch nicht so sicher bist und dass du deiner Horizont erweitern willst! In bBewerbungsgesprächen wird jetzt auch immer häufiger gefragt ” Welche Fremdsprachen beherrschen sie außer Englisch noch?” Vielleicht kannst du ja ein Auslandssemester in Frankreich machen um ein bisschen mehr “reinzukommen” in die Sprache. Oder hör französisches Radio usw. Und wenn du unbedingt später in die USA ziehen willst kannst du ja Englisch noch nebenher studieren!

    0
  • von AudyCan am 03.12.2009 um 11:54 Uhr

    Hm, ich weiß ja nicht worauf dein Stduium hinausläuft (Lehramt? oder “einfach so” erstmal?), aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch nicht vertsehe, warum du Französisch studierst, wenn du nicht so fit bist. Du hättest doch Englisch studieren können, in der Zeit einen Französisch Vertiefungskurs o.ä. belegen können und dann noch Französisch studieren können, dann hättest sogar beides studiert. Aber die Frage ist doch, was willst du dann damit machen? Wenn du Französisch unterrichten willst, dann solltest du dich wirklich ganz schön reinknien, denn es gibt nichts schlimmeres, als eine Sprachlehrerin, die die Fremdsprache nicht richtig beherrscht!
    Also entweder du ziehst das so durch, wie du das willst und du nimmst dir die Kommentare deiner Eltern und deiner Schwester nicht zu Herzen, oder du denkst nochmal drüber nach, ob du wirklich Französisch WILLST oder nur machst, um letztenendes doch irgendwie “besser” als deine Schwester dazustehen
    Und zu deinem Freund: Seit wann ist die Sprache des Freundes davon abhängig was man studiert?!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Probleme mit Schwester Antwort

Am 25.01.2010 um 18:52 Uhr
Hey Mädels, ich habe momentan richtige Probleme mit meiner Schwester. In meiner Klasse wurde ich gemobbt, weshalb ich jetzt in ihre Klasse gehe. Da ich keine Freunde mehr in der Nähe habe, musste ich mich in ihrer...

hab seit 3 1/2 jahren einen freund,interessiere mich aber für nen anderen Antwort

Am 09.12.2008 um 17:37 Uhr
ich bin seit 3 1/2 jahren mit meinem freund zusammen und eigentlich liebe ich ihn sehr.aber nach so einer langen zeit,kann ich irgendwie manchmal nicht mit ihm,aber leider auch nicht mehr ohne ihn. meine freundinnen...

stress mit 2 "freundinnen" weil ich wegen ihm angeblich angefangen hab zu trinken und zu rauchen!!! Antwort

Am 23.08.2008 um 16:54 Uhr
hi erdbeermädels.ich hab in den sommerferien einen voll süßen typ kennengelernt.leider wohnt er 8 stunden von mir entfernt und ist 5 jahre älter als ich.wir finden das beide nicht besonders schlimm aber als ich das 2...

Ich hab Probleme, einen Freund zu finden... Antwort

Am 01.08.2008 um 16:02 Uhr
Ich (16) würde gerne endlich mal einen lieben Freund finden. Aber ich habe das Problem, dass ich Typen, die mir gefallen einfah nicht in die Augen gucken, geschweige denn ansprechen kann. Wenn mir z.B. in der Schule...

Probleme mit meiner Schwester - könn ihr mir helfen? Antwort

Am 13.03.2010 um 14:37 Uhr
Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen es geht um meine Schwester. Sie ist total komisch. Sie sitzt den ganzen Tag in ihrem Zimmer und kommt nur zum Essen runter. Sie beteiligt sich schon lange nicht mehr am...