HomepageForenGruppentherapieHat das noch eine weit reichende Zukunft?

Anonym

am 25.07.2015 um 18:35 Uhr

Hat das noch eine weit reichende Zukunft?

hallo, mein Freund hatte eine Beziehungspause mit mir gemacht, weil er sich sehr gedrängt gefühlt hat. Ich wollte sehr früh von ihm, dass er sich Gedanken machen soll iwann mit mir zsm zu ziehen und sowas. Jetzt hatte er das Gefühl ich zwinge ihn dazu seine Zukunft festzulegen und alles. Ich glaube aber generell, er hat schwierigkeiten in seinem Leben veränderungen zuzulassen.

Da er sich jetzt sogar beinahe von mir deshalb getrennt hat habe ich angst, dass wir niemals heiranten oder kinder bekommen werden… was glaubt ihr? Kann ein Mann noch eine Beziehung wieder aufbauen, wenn er schon so schwierigkeiten hat eine Zukunft sachlich zu planen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Galadriel_ am 04.08.2015 um 09:35 Uhr

    Darf ich fragen wie alt ihr beide seid?

    Meiner Meinung nach, sollte man schon früh abklären was man vom Leben möchte. Man sollte klar sagen, was man will und nicht will. Eine Freundin von mir ist zum Beispiel mittlerweile fast 10 Jahre mit ihrem Freund zusammen und dieser will keine Kinder und auch nicht heiraten, hätte sie das früher gewusst, hätte sie sich evtl. gar nicht so sehr auf ihn eingelassen bzw. wäre so lange mit ihm zusammen. Eine andere Freundin, hat das nach einigen Wochen schon mit ihrem Freund geklärt. Sie hat ihm klar gesagt, dass sie Kinder und auch heiraten möchte und wenn er das nicht möchte, die Beziehung keine Zukunft haben wird. Natürlich hat sie ihm auch gesagt, dass das nicht gleich bzw. in nächster Zeit sein sollte, sondern das sie grundsätzlich wissen wollte ob er denn das Selbe will.

    0
  • von Kira91 am 28.07.2015 um 11:49 Uhr

    naja kommt ja auch drauf an wie alt er ist, wie lange ihr zusammen seit usw

    wenn ihr erst kurz zusammen seit und du jz schon zukunftspläne machen willst usw ist ja klar das er sich total unter druck gesetzt fühlt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hat das alles noch eine Zukunft? Antwort

Am 28.07.2008 um 21:44 Uhr
Hallo Erdbeermädels..ich bräuchte ganz dringend mal euren Rat! Ich war mit meinem Ex-Freund fast 1 1/2 Jahre zusammen..habe mich vor ca. 2 Wochen getrennt.. Hier meine Geschichte: Als wir zusammengekommen...

Hat das Ganze überhaupt noch Sinn?! Antwort

Am 22.03.2009 um 11:18 Uhr
Hallo erstmal... Habe hier bereits mal ein Thema zu meinem Freund eröffnet (http://www.erdbeerlounge.de/gruppentherapie/Warum-ist-er-nicht-gleich-ehrlich-_t353832-s1).. Da ging es ja darum, dass er mich angelogen...

Er ist 13 jahreÄlter - hat das eine Zukunft?? Antwort

Am 17.04.2009 um 20:36 Uhr
Hey Mädls, ich bin in ner echt dummen Lage. ich treff mich seit einigen wochen regelmäßig mit einem typen, wir haben sogar schon miteinander geschlafen und ich hab ihn echt gern. sogar mehr als nur gern - ich liebe...

Hat meine Beziehung noch eine Zukunft, obwohl ich ihn betrogen habe? Antwort

Am 30.06.2009 um 12:50 Uhr
Hallo ihr, ich weiß, dass ich mit viel Kritik zu rechnen habe, aber ich möchte mich hier trotzdem öffnen. Also, ich bin seit einem Jahr mit dem tollsten Mann der Welt zusammen. Er ist unglaublich niedlich, ich kann...

Hat man mit einem Mann eine Zukunft? Antwort

Am 29.10.2009 um 18:37 Uhr
Hey Mädels, Ich bin total verzweifelt. Die ganze Zeit liest man in Zeitungen oder hört man Dinge wie: Jeder zehnte Mann hat ein 2. Handy (geheime Frauen Kontakte), 70% der Männer gehen ins Puff, Männer werden im Bett...