HomepageForenGruppentherapieHat das noch eine weit reichende Zukunft?

Anonym

am 25.07.2015 um 18:35 Uhr

Hat das noch eine weit reichende Zukunft?

hallo, mein Freund hatte eine Beziehungspause mit mir gemacht, weil er sich sehr gedrängt gefühlt hat. Ich wollte sehr früh von ihm, dass er sich Gedanken machen soll iwann mit mir zsm zu ziehen und sowas. Jetzt hatte er das Gefühl ich zwinge ihn dazu seine Zukunft festzulegen und alles. Ich glaube aber generell, er hat schwierigkeiten in seinem Leben veränderungen zuzulassen.

Da er sich jetzt sogar beinahe von mir deshalb getrennt hat habe ich angst, dass wir niemals heiranten oder kinder bekommen werden… was glaubt ihr? Kann ein Mann noch eine Beziehung wieder aufbauen, wenn er schon so schwierigkeiten hat eine Zukunft sachlich zu planen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Galadriel_ am 04.08.2015 um 09:35 Uhr

    Darf ich fragen wie alt ihr beide seid?

    Meiner Meinung nach, sollte man schon früh abklären was man vom Leben möchte. Man sollte klar sagen, was man will und nicht will. Eine Freundin von mir ist zum Beispiel mittlerweile fast 10 Jahre mit ihrem Freund zusammen und dieser will keine Kinder und auch nicht heiraten, hätte sie das früher gewusst, hätte sie sich evtl. gar nicht so sehr auf ihn eingelassen bzw. wäre so lange mit ihm zusammen. Eine andere Freundin, hat das nach einigen Wochen schon mit ihrem Freund geklärt. Sie hat ihm klar gesagt, dass sie Kinder und auch heiraten möchte und wenn er das nicht möchte, die Beziehung keine Zukunft haben wird. Natürlich hat sie ihm auch gesagt, dass das nicht gleich bzw. in nächster Zeit sein sollte, sondern das sie grundsätzlich wissen wollte ob er denn das Selbe will.

    0
  • von Kira91 am 28.07.2015 um 11:49 Uhr

    naja kommt ja auch drauf an wie alt er ist, wie lange ihr zusammen seit usw

    wenn ihr erst kurz zusammen seit und du jz schon zukunftspläne machen willst usw ist ja klar das er sich total unter druck gesetzt fühlt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hat meine Beziehung noch eine Zukunft, obwohl ich ihn betrogen habe? Antwort

Am 30.06.2009 um 12:50 Uhr
Hallo ihr, ich weiß, dass ich mit viel Kritik zu rechnen habe, aber ich möchte mich hier trotzdem öffnen. Also, ich bin seit einem Jahr mit dem tollsten Mann der Welt zusammen. Er ist unglaublich niedlich, ich kann...

Wie weit darf ich gehen wenn er eine Freundin hat?! Antwort

Am 08.04.2008 um 23:49 Uhr
Ich habe vor ca. einem halben jahr einen jungen kennengelernt, den ich vorher noch nie gesehen hatte. er ist mir direkt aufgefallen und sofort als ich ihn das erste mal sah, musste ich feststellen, dass er eine total...

Hat das noch Sinn ? Antwort

Am 05.07.2010 um 21:59 Uhr
hey ich bin seit 2 jahren mit mein freund zusammen seit längerer zeit geht alles immer mehr kaputt... er mekkert nur was ihn an mir nicht gefällt und leider ist es alles, meine haare , wie ich angezogen bin , wie...

schluss machen oder ihm noch eine chance geben? Antwort

Am 05.12.2010 um 21:21 Uhr
hallo mädels, möchte lieber anonym schreiben, da mich einige hier kennen.... habe ein problem mit meinem freund, mit dem ich seit fast einem jahr zusammen bin. die sache ist die: er chattet und schreibt(mail und...

Er hat das Date abgesagt Antwort

Am 09.01.2012 um 17:02 Uhr
Ich kenne ihn schon länger. Wir hatten mal nach einer Party was zusammen, danach schrieben wir uns noch weiter. Die Initiative beim Schreiben ging eher von mir aus, aber er hat immer geantwortet und mir auch Fragen...