HomepageForenGruppentherapieHat eine Beziehung mit Auszeit eine Chance?

Anonym

am 15.04.2009 um 07:52 Uhr

Hat eine Beziehung mit Auszeit eine Chance?

Zwischen meinem freund und mir hats die letzten Tage etwas gekriselt. Gestern kam von ihm der Vorschlag für 1-2 Wochen ne Auszeit zu nehmen. Daraufhin meinte ich nur dann doch lieber gleich schluß machen. Wollte er aber auch nicht,da für ihn diese auszeit nicht zwangsläufig ein ende der Beziehung bedeutet. Ich seh das aber anders. Er begründete die Auszeit mit viel Streß momentan(hat er wirkklich) und das ihm das mit uns zu schnell ging. Das sehe ich auch so.Obwohl wir beide beim 1. Date gemeint hatten,daß man sich anfangs nicht zu häufig sehen sollten, haben wir uns jeden Tag gesehen/gehört. Das war manchmal definitiv zuviel.
Er bedeutet mir noch viel und ich ihm laut seiner Aussage auch.
Aber danach wirds doch nie wieder so sein. Da ist man doch befangen und geht anders miteinander um. Wer weiß wie wir uns danach entscheiden. Entweder entfernen wir uns weiter voneinander oder….ja das ist die große Frage ob es dann wieder besser wird?
Haben uns jetzt so geeinigt,daß ich mir das mit der Auszeit bis heute Abend überlege.
Dazu muß ich noch sagen,daß wir beide momentan enttäuscht voneinander sind und auch sauer. Er wollte erst gar nicht reden. Ich wollte mich versöhnen…aber er hat sich zurückgezogen. Abends kam dann der Vorschlag. Die Zeit ohne einander wird uns sicher gut tun. Es gab immer nur ein WIR und kein ICH mehr. Das ging auch alles viel zu schnell. Auch seine Aussagen…kannst du dir mal ein Zusammenziehen vorstellen?
Hattet ihr schonmal ne Auszeit?

Antworten



  • von WolkeSieben am 15.04.2009 um 12:56 Uhr

    Also ich kann nur sagen, dass eine Auszeit sehr gut tun kann.
    Aber es hängt immer von den gegenseitigen Gefühlen ab, ob sie denn gut tut oder das Ende bedeutet.
    Entweder, man merkt in der Auszeit, dass was fehlt oder man merkt, dass es einem gut tut, den anderen nicht zu haben.
    Wenn ihr eine Auszeit macht, solltet ihr euch einigen, wie euer Verhältnis miteinander sein soll. Ob ihr Kontakt habt oder nicht usw. Am besten wäre überhaupt kein Kontakt.
    Und natürlich das gegenseitige Versprechen, dem anderen trotzdem “treu” zu bleiben *nach oben guck*

  • von Sternschnuppe85 am 15.04.2009 um 12:55 Uhr

    Hallo alle Zusammen! Ich befinde mich z.Zt. in der gleichen Situation., nur dass ICH die Auszeit wollte… Naja, ich stimme euch zu! Auf der einen Seite ist eine Auszeit das Ende, aber auch ein Neustart! Ich weiß nur, dass es für mich und meinen “ex” Freund das beste ist. Wir verstehen uns seither besser. Er gibt mir die Zeit die ich brauche und auch ÉR nutzt die Zeit. Ich merke, dass er viel nachgedacht hat und die dinge jetzt auch mal aus meiner Sicht sieht… also kurz um – ob eine Auszeit gut ist oder nicht, dass muss jeder selbst entscheiden! Es kann besser werden oder es wird nichts mehr! Ich denke das das auch nur etwar für Leute ist, die sich noch sehr sehr sehr gerne haben und sich nicht verlieren wollen, aber die z.Zt. “überhaupt” nicht miteinander klarkommen…

  • von Loquito am 15.04.2009 um 10:36 Uhr

    zu dem thema auszeit sag ich nur lasst es bleiben..
    ich hab des schon zweimal mitgemacht…
    einmal wurde ich in der auszeit betrogen..
    und beim zweiten mal hatten wir uns so auseinander gelebt das da gar keine hoffung mehr war…

    aber is deine/eure entscheidung..

    wünsch euch aufjedenfall viel glück…

  • von Biedel am 15.04.2009 um 10:35 Uhr

    also bei meinem freund und mir hat die auszeit geholfen! er war auch ne zeitlang sehr gestresst und unausgeglichen. währenddessen kam es oft zum streit und ich denke, hätten wir uns keine auszeit genommen (1 woche), wäre die beziehung vielleicht auseinandergegangen bzw. wir würden uns immer noch unglücklich machen. die woche war für mich zwar die reinste qual, weil ich auch nicht wusste, in welche richtung es sich entwickeln wird.. letztendlich sind wir uns dadurch sehr klar über unsere gefühle geworden und führen nun eine wundervolle beziehung! wichtig ist es, ihm freiraum während der auszeit zu geben! du solltest dich nicht bei ihm melden, sondern darauf warten bis er sich meldet und dir selbst über deine gefühle klar werden.

    dein freund scheint ein zurückgezogener mensch zu sein, der einfach mal abstand braucht um sachen objektiv betrachten zu können. deswegen bedeutet es nicht, dass er dich nicht liebt, wenn man einfach mal zeit für sich braucht, um ein paar dinge zu klären!

  • von DarkDiamond am 15.04.2009 um 10:17 Uhr

    hm…meiner meinung nach ist eine auszeit auch der anfang vom ende. so wird das ende nur hinausgeschoben. in jeder beziehung gibts manchmal nen stressigen alltag wie durch die arbeit z. b. aber damit umzugehen, liegt letztendlich an beiden partnern. was wär das für ne beziehung, wenn bei jedem problem einer sagt “ich brauch ne auszeit”?!

  • von ganovenbraut am 15.04.2009 um 08:08 Uhr

    hey,
    also ich hatte in früheren beziehungen mal ne auszeit gehabt und es war definitiv der anfang vom ende…. ich bin der meinung, wenn man sich liebt , dann kann man zusammen krisen bewältigen… mein freund und ich hab haben uns jetzt z.B. darauf geeinigt uns nicht mehr so oft zu sehen und es klappt auch wunderbar…

    also wie gesagt, wenn man sich liebt, kann man das auch zusammen schaffen =)

  • von DarkAngel666 am 15.04.2009 um 08:08 Uhr

    tja süsse!….das ist so eine sache,als mir ein exfreund das vorgeschlagen hat,habe ich herrausbekommen (in der wo ) dass er fremd gegangen ist ,er konnte mir nicht mal in die augen schauen,ich fragte ihn …liebst du mich noch und da kamm eine tolle antwort….”ich hab dich gern”….ich habe meine katzen auch gern,aber liebe ist halt was anderes,also habe ich es beendet…….so ist es mir ergangen,das heißt natürlich nicht,dass es bei dir nicht anders sein kann,aber versuche augenkontakt herzustellen und frage die drei worte….

    viel glück

Ähnliche Diskussionen

Wann hat eine Beziehung eine 2. Chance verdient? Antwort

Am 24.05.2009 um 19:47 Uhr
Diese Frage stelle ich mir gerade, weil ich in so einer Situation bin. Momentan läuft es zwar immer noch nicht so gut zwischen meinem Ex und mir. Aber wir wollten uns mal treffen wenn sich alles wieder beruhigt hat...

Distanz + Zeitmangel durch Studium. Hat die Beziehung eine Chance? Antwort

Am 27.06.2011 um 15:47 Uhr
Hallo Erdbeermädels, Ich (20) bin seit fast zwei Monaten mit meinem Freund (21) zusammen. Wir studieren an derselben Universität, allerdings wohnt er ca. 50km weit weg, was bedeutet, dass er am Tag insgesamt 3...

Soll ich mich trennen? Oder hat die Beziehung noch eine Chance? Antwort

Am 13.10.2010 um 13:55 Uhr
Hey ihr! Seit 16 Monaten bin ich nun mit meinem Freund zusammen, aber ich bin mir oft nicht sicher, ob ich ihn liebe. Ich bin nicht wirklich glücklich mit der Beziehung und will sie beenden, aber kurze Zeit später...

Was heißt es wenn Mann eine Auszeit will? Antwort

Am 19.07.2009 um 21:58 Uhr
Für mich ist eine Auszeit auch der Anfang vom Ende und so war es auch bei unss. Er wollte besagte Auszeit weil er einiges regeln mußte. Ich meinte dazu nur, daß wir dann gleich Schluß machen können. Wollte er nicht...