HomepageForenGruppentherapieHat er eine psychische Störung oder so?

Anonym

am 11.11.2009 um 10:45 Uhr

Hat er eine psychische Störung oder so?

Also ich hab folgendes Problem: Mein Freund benimmt sich zwischendurch plötzlich total “komisch”. Er fängt auf einmal an mich zu beleidigen (meist reicht da nur ein falsches Wort von mir), redet davon sich umzubringen, ich soll ihn doch verlassen wenn ich es nicht mehr mit ihm aushalte usw. letzte Woche hat er sich sogar vor meinen Augen selbst verletzt.
Nach ein paar Minuten ist er dann aber wieder normal, entschuldigt sich Tausendmal und sagt er wollte das nicht und er sei in den Momenten einfach nicht er selber.
Für mich klingt das nach einer psychischen Krankheit oder so. Kommt aber nicht häufig vor, seit ich mit ihm zusammen bin vielleicht etwa 2,3 mal (wir sind seit 6 Monaten zusammen)
Hat jemand vielleicht erfahrungen mit sowas?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von pussycat62 am 11.11.2009 um 18:21 Uhr

    es ist noch keine psychische störung aber es kann eine werden wenn er sich nicht hilfe holt…

    0
  • von Teytem am 11.11.2009 um 13:24 Uhr

    Also ich würde auch auf Borderline tippen + wahrscheinlich noch eine Persönlichkeitsstörung (schizophrenie). Meisten tretten die Krankenheiten im Jungentlichen Alter auf. Wenn sie in der Kindheit immer Misshandelt worden sind z.B geschlagen etc. Ich würde dir raten das du mit ihm so schnell wie möglich zum Arzt gehst,den es sind Krankheit mit denne man nicht spaßen sollte. Und dann muss du dir auch überlegen ob das mit ihm durch stehst. Denn eine Behandlung dauert sehr sehr lange, Borderline kann man z.B nie Heilen es kann sich verbessern durch Medikamenten aber eine endgültige Heilung wird es nie geben. Viel Glück

    0
  • von xInsanity am 11.11.2009 um 12:11 Uhr

    An und für sich würde ich auch auf eine psychische Störung tippen… allerdings kann es auch sein, daß er dich einfach mit seinem “Fehlverhalten” unter Druck setzen will…
    Das würde ich jedoch auch als krankhaft auffassen…
    Versuch ihn zu einer Therapie zu überreden… wenn er da jedoch gar nicht drauf eingeht und sich auch nichts ändert, versuch ihm die kalte Schulter zu zeigen wenns wieder losgeht, auch wenns schwerfällt… manche versuchen durch solche Aktionen nur Aufmerksamkeit zu heischen.
    Habe das Ganze mit einer guten Freundin mehrfach erlebt.

    0
  • von Flachzange77 am 11.11.2009 um 11:02 Uhr

    Hab einen Bekannten, bei dem hat das auch so angefangen.Dein Freund sollte sich evtl. professionelle Hilfe holen, sprich zum Psychologen gehen, sonst kann das auch schlimmer werden.Mein Bekannter hat sich irgendwann selbst in die Psychatrie eingewiesen, weil er es nicht mehr ausgehalten hat, aber ich denke wenn man da frühzeitig was macht gibt es deutlich bessere Lösungen.Normal ist so ein Verhalten definitiv nicht, aber ich denke nicht, dass er Dich wirklich beleidigen will, das ist schon glaubhaft, gerade in Verbindung mit einer Selbstverletzung.Aber Du solltest ihm schon klarmachen, dass er da was gegen machen muss.

    0
  • von DANGERDANNY am 11.11.2009 um 10:51 Uhr

    Keine Ahnung was er hat, aber normal ist das jedenfalls nicht. Hört sich nach einer psychischen Störung an, Borderline oder so?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Warum hat er so eine Wirkung auf mich? Antwort

Am 04.01.2013 um 22:09 Uhr
Also ich kenne ihn seit fast 9 Jahren. er ist eigentlich das komplette Gegenteil von dem, auf das ich sonst stehe.. er ist ein Jahr älter als ich. seit fast 1 1/2 Jahren versucht er nun mich ins bett zu kriegen. ich...

er hat eine freundin - trotzdem?? Antwort

Am 28.03.2009 um 17:28 Uhr
hallooo=) habe vor einiger zeit einen echt netten kerl in der disco kennen gelernt. seitdem schreiben wir öfters mal bei icq und haben uns auch nochmal so getroffen.. das problem ist allerdings,dass er ne freundin...

ER sagt er hat eine freundin...........aber Antwort

Am 01.05.2008 um 20:49 Uhr
ER hat mich zum kino-besuch eingelden........ Naja nur so als FREUNDE!!! da er eine freundin hat (meint er) ich war natürlich einverstanden,da ich ihn als kumpel mag!! Als wir dann im kino waren hat er allerdings...

Hat eine gemeinsame Zukunft überhaupt Sinn? Antwort

Am 23.06.2011 um 16:47 Uhr
Ich bin seit fast 8 Monaten mit meinem Freund zusammen, er wird jetzt 21, ich bin 19. Eigentlich läuft alles super aber mich stören manchmal so kleine Bemerkungen die er macht bezüglich des Heiratens. Ich fänd eine...

Hat er eine Andere ? Antwort

Am 19.12.2010 um 10:47 Uhr
Hey meine lieben Mädels. Ich bin vollkommen am verzweifeln, weil ich nicht weiss, was ich denken weder noch was ich überhaupt tun soll... Es geht um Folgendes... Ich habe seid 1 1/2 Jahren einen Freund, es gab...