HomepageForenGruppentherapieHat meine Beziehung noch eine Zukunft, obwohl ich ihn betrogen habe?

Hat meine Beziehung noch eine Zukunft, obwohl ich ihn betrogen habe?

Anonym am 30.06.2009 um 12:50 Uhr

Hallo ihr, ich weiß, dass ich mit viel Kritik zu rechnen habe, aber ich möchte mich hier trotzdem öffnen.
Also, ich bin seit einem Jahr mit dem tollsten Mann der Welt zusammen. Er ist unglaublich niedlich, ich kann mit ihm über alles reden, er bringt mich zum lachen und hört immer zu, er hilft mir bei allem, auch ohne Aufforderung, der Sex mit ihm ist gut und er vergöttert mich und würde mich nie betrügen oder wegen einer anderen verlassen.
Eigentlich habe ich den perfekten Mann.
Aber irgendwie fehlt mir was, wie sonst kann man es erklären, dass ich einen Anderen kennengelernt und nach einigen Monaten auch mit ihm im Bett gelandet bin?
Ich verstehe mich selbst nicht, denn ich liebe meinen Freund wirklich und ich will ihn heiraten und Kinder mit ihm kriegen!
Aber meine Freundin ist der Meinung, dass man einen Menschen nicht lieben kann, wenn man ihn betrügt.
Eigentlich seh ich das anders, aber nun bin ich verwirrt.

Das alles ist mittlerweile Monate her, aber es lässt mich trotzdem nicht los.
Was meint ihr denn dazu?

Ach ja und ich bereue übrigens meinen Seitensprung und bin nicht stolz darauf!

Nutzer­antworten



  • von DaMuse am 11.08.2009 um 15:00 Uhr

    mein jetztiger freund ist auch mein absoluter traummann, un ich hab ihn au betrogen bereue die sache an und für sich nicht, aber das was ich mit meinem freund gemacht habe!ich werde es ihm nie und nimmer sagen!weil ich ihn liebe, einmal kann das passieren aber kein zweites mal

  • von Feels am 30.06.2009 um 20:33 Uhr

    weisst du, ich glaube, dass dein jetziger freund gar nicht so toll ist, wie du behauptest. jedenfalls für dich. kennst du das lied von bertold brecht: “und dann kam einer, dessen kragen war NICHT rein und er fragte mich nicht… ja da muss man sich doch einfach hinlegen..”
    wir mädels wollen nicht immer nur die netten typen von nebenan. das ist doch strunzlangweilig. mach dir mal lieber klar, was du für deinen jetzigen freund wirklich empfindest, und dann musst du ihm sowieso beichten.alles andere wird sich finden..

  • von Babyblubber am 30.06.2009 um 15:17 Uhr

    Tut mir leid, aber mit Liebe hat sowas nichts zu tun. Gefällt dir einfach nur das dein Freund dir jeden Wunsch von den Augen abliest? Jemand der einen anderen Menschen wirklich liebt, der empfindet kein Interesse an anderen Männern oder Frauen. Der Reiz kommt erst, wenn man in seiner Beziehung unglücklich ist und glaubt der “Neue” könnte einem etwas geben, dass man jetzt nicht hat. Ich würde meinem Freund sowas niemals antun, weil ich auch erwarte, dass er es nicht macht!
    Ich hoffe nur du warst wenigstens nicht so feige und hast ihm das gestanden. Eine Ehe mit Kindern auf Lügen aufzubauen ist keine Basis für die Zukunft. Irgendwann kommt alles raus und dann steht dein Mann mit den Kindern allein da und damit hast du nicht nur sein Leben sondern auch besonders das der Kinder zerstört. Also überleg dir gut ob du mit dem Gewissen leben kannst

  • von oiosandraoio am 30.06.2009 um 13:28 Uhr

    ich seh das so wie sydneygirl!!! ich persönlich kann nicht verstehen wie man einen menschen den man angeblich liebt so etwas antun kann.
    das kann ich nicht begreifen.
    ich habe eine 2 jährige beziehung (seit 3 jahren getrennt) hinter mir, er hat mich die ganzen 2 jahre betrogen mit ich weiß nicht wievieln frauen, ich war zu naiv und habe ihm immer geglaubt wenn er sagte das er mich liebt. ich habe dann mit ihm schluss gemacht als ich den beweis hatte.
    er hat mir immer in die augen gesehen und mir gesagt das er mich liebt, halloooooo?????
    wie kann man nur so falsch sein, wenn man betrügt liebt man nicht.
    das ist meine meinung

  • von finnchy am 30.06.2009 um 12:59 Uhr

    hi, also du bereust es und es lässt dich nicht los? das ist schon ein zeichen, dass dir was an eurer beziehung liegt… vielleicht war die beziehung dir ein bisschen unheimlich, weil sie zu perfekt war? oder hast du panik bekommen vor der entscheidung ernsthaft immer mit einem mann zusammen zu sein?

    ich weiss nicht, aber in deinem fall wäre es definitiv besser, nicht mit deinem freund zu reden, denn es würde ihn sehr verletzten und das solltest du ihm ersparen, lebe du selbst mit dem gedanken… du liebst ihn und er dich auch sehr, es steht viel auf dem spiel und kann auch viel kaputt gehen… sei dir nur sicher, dass du ihn wirklich total liebst und, dass du ihm das nicht nochmal antun kannst…

    auf jeden bereust du es, denn wäre das nicht so, würde ich jetzt “trennung” schreien…

    ich hoffe, dass du das verarbeiten kannst und, dass ihr ohne weitere seitensprünge glücklich werden könnt, denn die basis ist da, sonst wärs dir nicht so wichtig… alles gute

Ähnliche Diskussionen

Freund im Traum betrogen!!! Antwort

Am 16.03.2012 um 08:20 Uhr
Guten Morgen Mädels, ich muss hier gerade mal ganz dringend was loswerden. Und zwar hatte ich heute nacht schon zum zweiten Mal in kürzester zeit einen seltsamen Traum, der mich irgendwie beunruhigt. Und zwar...

Freund mehrmals betrogen Antwort

Am 23.08.2010 um 09:42 Uhr
Also liebe Erdbeermädels, ich habe ein riesiges Problem. Ich bin meinem Freund schon des öfteren fremdgegangen. Er hat mir immer wieder verziehen, aber beim letzten Mal meinte er, dass er mir nochmal eine Chance gibt,...

Mein Vater hat meine Mutter betrogen 🙁 Antwort

Am 09.03.2012 um 16:49 Uhr
Ich habe gestern Abend meinen Vater mit einer anderen Frau in einem Cafe gesehen und sie haben sich tatsächlich in aller Öffentlichkeit geküsst!! Er hat mich nicht gesehen, ich bin sofort weggerannt und musste so...