HomepageForenGruppentherapieHautfetzen bei Periode…was ist das?

Anonym

am 02.11.2008 um 18:46 Uhr

Hautfetzen bei Periode…was ist das?

Hallo Erdbeermädels!

Ich habe eine frage, die mir sehr peinlich ist, daher will ich anonym bleiben… Und zwar kommt immer am 4. oder 5. Tag meiner Periode so ein blutiger kleiner Hautfetzen heraus, könnt ihr mir sagen was das ist? Ist das diese Schleimhaut, von der man immer in Bio hört?

Vielen Dank im Vorraus.

Antworten



  • von CatLikeThief am 03.11.2008 um 19:01 Uhr

    Da kann ich ja gar nichts mehr zu sagen 😉
    Also wie gesagt die Schleimhaut wird abgestoßen, damit das eingenistete, unbefruchtete Ei ausgeschleust wird. Außerdem ist die Schleimhaut ein prima Brutplatz für Bakterien usw. Damit die es sich nicht gemütlich machen können, wird die Schleimhaut regelmäßig abgestoßen. Da Schleimhäute es nunmal so an sich haben stark durchblutet zu sein…. ja usw.
    `tschuldigung ich wollte meinen Senf auch noch dazu geben 😉

  • von Vik1010 am 02.11.2008 um 21:56 Uhr

    Das ist total normal, das ist einfach nur Gewebe.

    “Der erste Tag der Menstruation definiert den Beginn des Menstruationszyklus, der über seine hormonellen Regelkreise zur Reifung eines Graaf-Follikels, zum Eisprung und zur Vorbereitung der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) für die Einnistung des schließlich befruchteten Eies führt. Im Durchschnitt werden 65 ml, maximal 200 ml Flüssigkeit ausgeschieden, die nicht nur aus Blut, sondern auch aus Sekreten und Schleimhautresten besteht.”

    Aus Wikipedia

  • von Maryjo am 02.11.2008 um 20:01 Uhr

    das ist ein teil der abgetragenen schleimhaut.. das ist manchmal so.

  • von Aengelsche am 02.11.2008 um 19:15 Uhr

    Also zur Beruhigung, das is normal und kommt bei jedem Mädel in der Periode vor, wie amadea schon gesagt hat, das is die Gebärmutterschleimhaut…

  • von Oscarilloline am 02.11.2008 um 19:13 Uhr

    Ganz normal. Bist du noch nicht aufgeklärt??? Das weiß doch jedes pubertierende Mädel….

  • von ShadyLady999 am 02.11.2008 um 19:03 Uhr

    JennyB ist normal 😉 Mach dir keinen Kopf 😛

  • von amadea am 02.11.2008 um 19:03 Uhr

    naja, also das, was da raus kommt ist ja nicht nur reines blut, sondern ein teil der gebärmutterschleimhaut…klingt jetzt zwar gefährlich, ist es aber nicht… 🙂

Ähnliche Diskussionen

Wie ist das mit Schwangerschaftstest und Periode? Antwort

Am 08.01.2010 um 00:37 Uhr
hallo, also ich fang mal an.ich danke schon mal allen, die meinen beitrag lesen. mein freund und ich wünschen uns ein baby.. habe immer kurz vor meinen tagen brustspannen unterleibsschm,merzen usw. diesesmal war...

Fühle mich einfach nur benutzt und ich weiß nicht, ob das wirklich richtig ist, was ich tue... Antwort

Am 28.03.2011 um 10:14 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich zähle gerade sehr auf Eure Hilfe, denn ich bin richtig verzweifelt und dazu im realen Leben ziemlich allein 🙁 . Leider wird der Beitrag ohne Absätze hier ziemlich unübersichtlich aber es...

ist das bei jungs normal? Antwort

Am 18.05.2010 um 20:13 Uhr
Hallöchen Erdbeermädels 🙂 wie gehts euch? ich habe ein kleines problem.. eigentlich bin ich total glücklich, ich habe seit 2 wochen einen freund. er ist 16, ich bin 15.. als wir noch nicht zusamen waren war...