HomepageForenGruppentherapieheisst das, das Ende naht automatisch????

Anonym

am 22.04.2008 um 17:56 Uhr

heisst das, das Ende naht automatisch????

hallo, in ein paar monaten ziehe ich mit meinem freund zusammen. ich hatte schon viele freunde, doch dieses mal ist es was ernstes.wir sind nun seit zwei jahren zusammen und haben uns nun überlegt zusammen zu ziehen. das ist aber das erste mal das ich mit meinem freund zusammen ziehe. so wie es jez noch ist,sehen wir uns zwar auch jeden tag und pennen auch jeden zweiten tag zusammen, aber so hat jeder noch seine rückzugs möglichkeiten.wenn wir zusammen ziehen, fallen die ja schon eigentlich weg oder?meine angst ist so groß, dass man sich chnell gegenseitig langweilt und vielleicht sogar streitet und sich so schnell auseinander lebt.ich will nämlich auf garkeinen fall, dass diese traumhafte beziheung endet,denn die zeit mit ihm ist so wunderbar u traumhaft.heißt das denn wenn wir zusammen ziehen,dass wir iwann so oder so uns auseinander leben?
könnt ihr mir tipps geben,damit genau solche sachen nicht passieren?welche erfahrungen habt ihr auf diesemgebiet gemacht?danke….für eure hilfe

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sologirl am 23.04.2008 um 10:17 Uhr

    Ich würde den Schritt wagen! Es kann immer etwas schief gehen! Mach dir nicht llzu große Sorgen!! Oder gibt es einen berechtigten Grund für deine Ängste? Wenn nicht, dann lass es einfach auf dich zukommen! Viel Spaß!

    0
  • von RoteRose am 23.04.2008 um 09:33 Uhr

    Hi, ich kann deine Ängste verstehen. Klar ist es ein großer Schritt mit jemandem zusammmen zu ziehen, aber irgndwann kommt es halt dazu. Ihr könnt ja niht ewig so weiterleben, oder? Und wenn es doch nicht klappen sollte, dann ist es doch besser es früher als später zu erfahren, oder? Natürlich wird sich einiges ändern, aber solange ihr nicht 24h aufeinander hockt wird das schon! Ihr müsst nur die Macken des anderen respektieren. Zusammenziehen bindet ja auch noch mehr irgendwo. Vielleicht machst du dir nur unnnötig Stress. Ich würd´s ausprobiern! Viel Glück :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Soll das schon das Ende sein? Antwort

Am 08.11.2009 um 13:33 Uhr
Hallo mädels, ich brauch grad ein paar meinungen und ein bisschen mitleid.. es geht um meinen freund und mich, wir waren gestern auf einem geburtstag von einem kumpel, wir haben uns bringen lassen von meinem bruder,...

Ist das jetzt das Ende? Antwort

Am 12.10.2009 um 21:22 Uhr
hallo leute! ich muss zugeben ich wollte erst nicht schreiben weil das, was jetzt kommt furchtbar kompliziert ist aber dann habe ich es mir halt anders überlegt. ich sehe in meinem leben echt keinen sinn mehr.ich...

Das nimmt alles kein Ende...! Antwort

Am 10.01.2011 um 23:58 Uhr
Hallo liebe Mädels.. Ich weiß nicht so genau wo ich anfangen soll, das sind irgendwie mehrere Probleme in einem, oder wie auch immer... :/ Ich und mein Freund sind jetzt theoretisch schon 2 Jahre zusammen.. dazu...

wie heisst das baby mit nachnamen? Antwort

Am 18.08.2009 um 18:29 Uhr
hi ihr lieben, vielleicht kann mir ja jmd helfen, im internet finde ich nur unumstrittene sachen eben nichts eindeutiges. ich werde bald mein baby auf die welt bringen. doch mein ehemann ist nicht der vater,...

Das kann doch nicht das Ende sein?! Antwort

Am 29.05.2013 um 10:02 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, Kann man das ernst nehmen?Zur Geschichte:Seit 4 Tagen bin ich nun Single, mein Exfreund hat Schluss gemacht. Wir kennen uns schon seit 5 Jahren (ich 20, er 20), es war immer nur...