HomepageForenGruppentherapieHilfe feste zahnspange komme mir vor wie mit 12

Anonym

am 11.08.2008 um 17:42 Uhr

Hilfe feste zahnspange komme mir vor wie mit 12

Hey ihrs :-D.
Also ich bin 18 und habe genau heute meine feste inkognitozahnspange bekommen.
Ja ich weiß man sieht nichts aber ich komme mir trotzdem wie 12 vor.
Es gibt da nämlich so einen Typen den ich ganz toll finde er ist 22 naja und wen wir uns treffen und er sieht das ich eine feste Zahnspange hat wird der doch auch bestimmt denken das ich 12 bin oder?
Ich weiß selber das es eigentlich total blöd ist aber das schlimme eigentlich ist dadurch das ich mit der zunge immer rankomme lispel ich jetzt sogar.
Versteht ihr mich

Antworten



  • von SabsInLove am 12.08.2008 um 19:23 Uhr

    also ich kann dich sehr gut verstehen.. ich bin 17 und habe auch eine feste zahnspange und meine sieht man sogar, also kannst du sogar froh sein. aber du musst dir darüber gar keine gedanken machen… jetzt am Anfang ist zwar alles noch ziemlich ungewohnt aber das ändert sich bald. und du wirst merken, dass wenn du dich damit abgefunden hast und locker damit umgehst, deine Freunde das auch alles locker sehen und dich genauso mögen wie vorher…

  • von lena0160 am 12.08.2008 um 11:24 Uhr

    hab auch eine ghabt u bevor ich sie runterbekommen hab, ham sich ein paar burschen mit denen ich befreundet bin, “aufgeregt”, weils ihnen gfallen hat und meine spange war sichtbar! am anfang hab ich mich über die spange geärgert, aber solang du selbstbewusst auftritst ist es egal!!

  • von jacques am 11.08.2008 um 22:15 Uhr

    du musst in den spiegel schauen und denken,verdammt auch mit dieser scheisse im mund sehe ich immer noch so heiss aus.. lieb dich selbst so wie du bist..ändern kannst du es im moment eh nicht,aber hinnehmen.. und wenn du es tust,können es die anderen auch tun..

  • von LolaM am 11.08.2008 um 19:07 Uhr

    Hi du hast das gleiche Problem wie ich. Ich bin aber noch was jünger ich bin 14 und hab eine feste Zahnspange bekommen.
    Aber ich hab auch noch eine Brille da denkt man sich gleich das typische Streber Bild. Ich bin auch ganz gut in der Schule und ich tu nichts lieber als lesen, aber ich hab viele Freunde und fühl mich trotzdem ziemlich wohl.
    Du must die Zahnspange einfach als ein Teil von dir sehen. (Ich weiß das ist nicht einfach und das dauert.)

  • von viamorousgirl am 11.08.2008 um 18:59 Uhr

    dann läufst du jetzt eben ne weile mit zahnspange rum! Danach jedoch nie wieder und u hast tolle Zähne!!

  • von Gitte am 11.08.2008 um 18:10 Uhr

    Das sollte ihn wirklich nicht stören… Und wenn, dann ist er es eh nicht wert 😉

  • von pumuckel am 11.08.2008 um 18:09 Uhr

    genau! denk an die zukunft mit schönen zähnen. 🙂

  • von malsehen am 11.08.2008 um 17:47 Uhr

    Ich kann dich verstehen, aber du hast jetzt keine andere Wahl, als damit klar zu kommen… und wenn der Typ wirklich nett ist dann wird er dich schon nicht verurteilen, wenn du eine Zahnspange trägst. Dafür sehen deine Zähne danach umso schöner aus 😉

  • von strandbummlerin am 11.08.2008 um 17:46 Uhr

    so ein quatsch!!! es wäre viel viel schlimmer, wenn du nichts gegen deine schiefen zähne tun würdest. Das wird er sicherlich auch so sehen. Und, wenn man die Spange noch ncihtmal sehen kann. no problem! das mit dem lispeln ist am anfang normal, das llegt sich. Außerdem: er steht doch auf dich, da können ihn solche sachen sicherlich nciht abhalten. 🙂

Ähnliche Diskussionen

Mit 18 eine feste Zahnspange ! Antwort

Am 01.07.2010 um 18:36 Uhr
Hallo ihr ! Ich bin vor kurzem 18 geworden und bekomme bald eine feste Zahnspange, die ich dann auch mindestens 1 Jahr tragen muss. Ich find das schrecklich, grade weil ich jetzt schon 18 bin. Aber mein Zahnarzt...

Komme mir so dumm vor 🙁 Antwort

Am 04.12.2011 um 20:54 Uhr
ich bin schon ein paar Monate mit meinem Freund zusammen, bin auch wirklich sehr glücklich mit ihm. Ich habe da nur ein "Problem". Er weiss sehr viel, er hat wirklich eine super Allgemeinbildung... wenn ich mich mit...

Ich komme mir so dumm vor... Antwort

Am 07.11.2010 um 10:59 Uhr
Hi! Ich habe gerade mein Medizinstudium angefangen und ich merke, dass ich nur mitkomme (wir schreiben auch direkt jetzt schon Klausuren), wenn ich richtig viel lerne. Ich habe am Tag 4 Std. Vorlesung und teilweise...