HomepageForenGruppentherapieHilfe, ich muss 170 Euro für nichst zahlen!

Anonym

am 28.07.2009 um 14:00 Uhr

Hilfe, ich muss 170 Euro für nichst zahlen!

Hey, ich habe Panik ohne ende! Ich habe mich mal aus spaß bei einer internetseite angemeldet (vom PC meines Freundes aus) und ich habe direkt eine email bekommen, dass da was nicht funktioniert hat, also habe ichmir nichts mehr dabei gedacht. ICh kontrolliere meine email nicht regelmäßig, muss ich dazu sagen und nach vllt einem Monat kam eine ermahnung zur zahlung von über 170 Euro! Ich habe sofort meine Email gelöscht und angst bekommen, dass die den PC wegen der ip zurückverfolgen. Mein freund meinte, das geht kaum, er hätte ein paar verschleiernde installationen drauf. Jetzt kontrolliert er seine Emails und hat auch eine verwarrnung bekommen über 170 euro zu zahlen! Er war nie auf der seite angemeldet!!!
Hilfe, ich habe so panik!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ZimtzickeLissa am 28.07.2009 um 18:10 Uhr

    löschen war ne blöde idee, generell anmelden und nicht durchlesen, ABER mir ist sowas auch mal passiert.
    da passiert NULL, wenn keine abmahnung mit der post kommt. nicht einschüchtern lassen!

    0
  • von ToutEstBloque am 28.07.2009 um 17:05 Uhr

    ha auch maleine rechung über 100 euro bekommen mein vater hat sie dann gezahlt weil er dachte es wäre meine schuld und cih hätte etwas angerichtet dann kam der 2. brief und wir haben ihn den besten freund meines avters ( ein anwalt) gezeigt. der hat dieser firma einen brief geschrieben und wir haben seitdem ncihts mehr von ihnen gehört also wenn ein brief kommt einfach ignorieren ..

    0
  • von ladyjay am 28.07.2009 um 16:58 Uhr

    einfach ignorieren.. meine beste freundin hatte das auch mal…

    0
  • von Miss_Jones am 28.07.2009 um 16:57 Uhr

    sowas kenne ich ich hätte aber 240 zahlen sollen. im tv sagen die das man sowas ignorieren soll und einfach nicht antworten sollen,denn wenn die wissen das jemand antwortet dann lassen die nicht locker. also lass es einfach links liegen

    0
  • von Kiliana am 28.07.2009 um 16:41 Uhr

    ignorier das einfach so lange bis etwas vom gericht kommt. und vom gericht kommt nie etwas weil das alles abzocker sind. und leider zahlen genug leute – aus angst. ich hab sowas schon einige male gehabt. ist nie was passiert. ausnahme: es wurde VOR der anmeldung DEUTLICH auf kostenpflichtigkeit hingewiesen.

    0
  • von Finca am 28.07.2009 um 16:36 Uhr

    einfach ignorieren, bei sowas brauchst du dir keine sorgen machen 😉

    0
  • von schokoladeee am 28.07.2009 um 14:57 Uhr

    hey
    auf welcher seite war das? ich hab das gleiche mal erlebt…auf gesichtsanalyse.de. es hat nicht funktioniert, aber ich sollte zahlen. es is nun wichtig, dass du nicht deine adresse angegeben hast, weil dann können sie dir per post eine mahnung schicken und erst dann kann was passieren. wenn du das nicht getan hast, kann nichts passieren. das sind abzocker, die sowas machen im internet. ich habe in meinem fall einfach eine seriöse mail zurück geschrieben, dass ich mir keines kaufvertrages bewusst bin und blablabla. auf jeden fall haben sie mich nach einer zeit in ruhe gelassen (nach der 3. mahnung). aber falls es irgendwie im aaaaallerschlimmsten falle zu einem prozess kommen sollte, lösch keine mails von ihnen, heb sie alle auf!

    0
  • von Shirosaki am 28.07.2009 um 14:47 Uhr

    Jetzt kann ich mich ja zeigen 😉 Das war irgendwie gesichtsanalyse.de oder so, also, nciht verarschen lassen, ich komme greade mit dem Schock davon^^

    0
  • von Anjachristine am 28.07.2009 um 14:46 Uhr

    Das ist Abzocke!

    Darüber wird ja auch immer mal wieder im Fernsehen berichtet.

    Ich achließe mich demTip, der imTV immer gegeben wird an:
    Nicht zahlen auch wenn Mahnungen und Drohungen kommen; erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt einen Anwalt einschalten.

    0
  • von CiNdeReLLa7 am 28.07.2009 um 14:19 Uhr

    einfach ignorieren dann hören die auf

    0
  • von hobbyvampir am 28.07.2009 um 14:17 Uhr

    ignorier es einfach, hab vor 2 jahren oder so auch mal von irgendeiner seite (IQ fieber war das glaub ich) einige mahnungen und inkassoschreiben bekommen, hab dann mal meinen anwalt gefragt und der hat das geregelt. ist nur eine miese abzocke, also keine sorge 😉

    0
  • von xlovee am 28.07.2009 um 14:10 Uhr

    mein bruder ist das selbe auch passiert!
    er hats einfach ignoriert & nach ein paar mahnungen kam dann einfach nichts mehr.

    0
  • von Strabsii am 28.07.2009 um 14:08 Uhr

    ignoriere es….sag mal wie heisst die seite denn??
    die rechnung kam doch bestimmt von der umex media gmbh oder???
    hatte ich auch mal…..keine panik….einfach ignorieren!!

    0
  • von Lemocin am 28.07.2009 um 14:08 Uhr

    Das ist nur miese Abzocke. Die schicken zwar gerne Mahnungen aber es gibt keine Konsequenz.
    Und selbst wenn ist das Recht auf deiner Seite, wenn es nicht ausdrücklich dort stand.
    Sie dürfen das NICHT!
    Die “Kündigungsfrist” ist schon abgelaufen? Sowas sollte formlos gehen.

    0
  • von KanaShimi am 28.07.2009 um 14:05 Uhr

    da hast du dich wohl ohne es zu wissen auf einer kostenpflichtigen seite angemeldet. gibt so fiese seiten wo`s nicht direkt auf der anmeldung steht und man erst irgendwann ne rechnungsemail kriegt…oder vll wars auch eine seite wo unten pro sekunde ein betrag gerechnet wird, den du zahlen musst, weil du auf der seite warst…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich ein Packet schicken aber sodas ich nichts zahlen muss? Antwort

Am 19.01.2010 um 16:00 Uhr
Hey ihr lieben also ich hab da eine ehemalige Arbeitskollegin (gute Freundin) . Dank mir hat sie einen sehr guten Job bekommen bei uns im Hotel am Empfang. Nach 4 Monaten hat sie gekündigt was ich ja verstanden hab da...

Muss ich das mit machen? Antwort

Am 03.07.2009 um 22:03 Uhr
Hey, ich bin im Moment relativ sauer, allerdings auch auf mich selbst.. Nunja zur Situation: Ich habe vor ein paar Tagen im Studivz eine Nachricht von einem Mädchen bekommen, das ich nicht kannte. Darin stand...

hilfe...ich muss mich ritzen!!! Antwort

Am 22.04.2009 um 20:07 Uhr
hey liebe mädels. ich bin 13 jahre alt und hab ein riesen problem. meine mama ist vor 1 monat gestorben.es geht nur langsam bergauf mit ihr. dann bin ich zu meinem dad gezogen. doch meine stiefmutter(sie sind schon 6...

bei internet-community angemeldet und nicht gewusst dass man dafür zahlen muss- was soll ich jetzt tun? Antwort

Am 07.04.2009 um 19:12 Uhr
Hallo ihr lieben, ich hab ein riesen problem und wär euch echt sehr sehr dankbar wenn ihr mir einen tipp geben könnte. also ich hab mich vor weihnachten in einer i-net community angemeldet auf der man rezepte suchen...

Eine Jacke für 110 Euro? Antwort

Am 08.04.2010 um 17:00 Uhr
hi mädels,ich habe mich total in eine hammergeile jacke verliebt.sie ist dunkellila und so mantel-ähnlich,sie ist bequem und sieht super aus.aber das problem ist,dass diese jacke 110 euro kostet:-(meint ihr dass ich...