HomepageForenGruppentherapieHILFEE!!! wie krieg ich die erkältung bis dienstag weg:(

Anonym

am 16.05.2010 um 12:54 Uhr

HILFEE!!! wie krieg ich die erkältung bis dienstag weg:(

ich glaub ich hab mich erkältet… hab seit heut morgen schreckliche halsschmerzen + husten… meine stimme ist auch schon ausgefallen:( ich krieg kein ton mehr raus, dabei hab ich am dienstag eine WICHTIGE mündliche prüfung die ich auf keinen fall verpassen darf… habt ihr ein paar gute tipps für mich außer tee trinken und schlafen?? ich muss unbedingt gesund werden… mindestens meine stimme wiederbekommen:( Liebe Grüße!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kleeblattsonne am 16.05.2010 um 16:32 Uhr

    ein kamillenbad,viel trinken, toxi loges nehmen (wunderheilmittel für mich :D) ist pflanzlich… suppe essen hilft auch.. viel glück :-)

    0
  • von myne am 16.05.2010 um 16:30 Uhr

    kenne ich, ich trat krank zur Prüfung an…
    grundsätzlich viel trinken (ich empfehle Ananassaft), gegens Halsweh “Halset Spray” (ist super), zum Arzt und dann ins bett schlafen…
    Gute Besserung!

    0
  • von Queeny25 am 16.05.2010 um 14:15 Uhr

    “heiße zitrone” trinken – also entweder ne zitrone auspressen und den saft mit heißem wasser vermischen und mit zucker süßen oder du kaufst dir “contact” in der apotheke. das schmeckt auch nach zitrone, ist viiiieeel vitamin c drin und ich glaub auch paracetamol (gegen fieber und schmerzen).
    alternativ mit minzöl oder eukalyptusöl einreiben, inhalieren, mit nem “erkältungsbad” in die wanne (aber nur, wenn du kein fieber hast).
    generell viel trinken, tee, wasser, heiße milch mit honig, rinder- oder hühnerbrühe.
    viel schlafen, ausruhen, nicht anstrengen.
    wenn du fiesen schnupfen und (kopf)schmerzen hast, kann ich noch “aspirin complex” empfehlen – macht die nase frei und befreit von kopf- und gliederschmerzen – damit werde ich meinen uni-tag am montag (hoffentlich) gut überstehen… bin auch erkältet :-(
    gute besserung und viel glück und erfolg bei der prüfung!

    0
  • von Kaetzchen95 am 16.05.2010 um 13:14 Uhr

    also meine oma sagt dann immer, das ich eine rinderbrühe trinken soll. Bei mir hilft das dann auch sehr schnell!

    viel glück bei deiner prüfung! :)

    0
  • von de1uxe am 16.05.2010 um 13:03 Uhr

    ja auf jeden fall viel trinken und ausruhe würd ich sagen. gripostat c? das is glaub ich ganz gut, is zwar chemie aber in dem fall würd ich ne ausnahme machen 😉 hatte auch vor ein paar monaten ne heftige erkältung und nach der tablette wars fast von einem tag aufn anderen weg. gute besserung!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Doppelkinn?? wie krieg ich das weg ?... Antwort

Am 01.03.2009 um 17:46 Uhr
hi also ich bin von meiner figur aus recht normal^^ aber ich leg in letzter zeit etwas mehr zu und ich hab voll das doppelkinn bekommen -.- wie krieg ich das wieder weg ?! hoffe ihr habt einen rat für mich lg

wie krieg ich schnell 7 kg weg? Antwort

Am 30.03.2010 um 23:48 Uhr
hallo mädls ich hab ein problem und zwar muss ich in ca 13 tagen in mein supertolles abendkleid passen, aber es sieht noch sehr gequetscht aus,also muss ich unbedingt so schnell wie möglich mindestens 5 kg...

Nach fast 4 Jahren ist die Beziehung eintönig! Wie krieg ich ihn dazu, mehr für die Beziehung zu tun??? Antwort

Am 05.07.2009 um 11:21 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich bin jetzt schon über vier Jahre mit meinem Freund zusammen. Auch sehr glücklich. Nur ist irgendwie die Luft raus... Seit einem Jahr müssen wir auch gezwungenermaßen eine Fernbeziehung führen....

Wi krieg ich schnell nen Pickel an der Lippe weg? =S (DRINGEND!!) Antwort

Am 20.10.2009 um 14:23 Uhr
Ich hab ein ganz ganz blödes Problem, seit Samstag hab ich gerade da wo die oberlippe anfängt nen Fetten Pickel (hab eigh sonst eher weinger pickel). ich habe schon alles mögliche versucht, ich habe mehrere dampfbäder...

Hilfe- Wie krieg ich meinen Ex aus dem Kopf? Antwort

Am 19.07.2013 um 23:19 Uhr
Hey Erdbeeren :) Mein Ex und ich sind jetzt seit 3 Monaten getrennt, wir waren auch nur ein paar Monate zusammen, die Beziehung war nervenzerreißend und wir waren beide unglaublich unglücklich gegen Ende...