Homepage Foren Gruppentherapie Hilfe,was istder Sinn des Lebens????????????

Hilfe,was istder Sinn des Lebens????????????

481

8

Ichweiß es ist blöd ,aber ich frage mich andauernd ,was der Sinn des lebens ist!!!!! ich denke wenn ich eh sterb wozu dann alles??????????
HHHHHHHHHHHiiiiiiiilllllllfffffe!!!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    Also kann der Sinn auch sein ,dass es einfach nur schön ist, zu leben?

    von Cina am 03.06.2008 um 18:36 Uhr

  • stimmt, so hab ich das noch nie gesehen!
    Mir gefallen eigtl viele Sachen ,ich mag die Natur ,les gern ,mache gern Sport und trotzdem denk ich oft üer sowas nach .Manchmal ist das echt richtig schlimm!ist komisch ,oder?
    danke übrigens das du mir schreist!Denkst du auch oft über sowas nach?

    von Cina am 03.06.2008 um 18:52 Uhr

  • Was zählt denn für dich im Leben?

    von Cina am 03.06.2008 um 18:56 Uhr

  • Wieso sorry?
    ich find´s klasse ,dass du mit mir schreibst!

    von Cina am 03.06.2008 um 19:00 Uhr

  • Wow, das wird ja richtig philosophisch hier! Find ich gut. ^^
    Also für mich zählen im Leben hauptsächlich meine Freunde. Ich genieße jede Minute die ich mit ihnen verbringen/reden/rumalbern kann.
    Und natürlich gibt es noch viel mehr kleine (und evtl. auch größere) Dinge, die das Leben für den Einzelnen lebenswert machen.
    Das sind Sachen wie Familie, Liebe, Hobbies, oder vielleicht auch einfach kleine “Alltäglichkeiten”, zB ein Brief von einem Freund, Haustiere, … (den Faden kann jeder selbst weiterspinnen)
    Ich glaube auch, das muss jeder für sich bestimmen, was ihm wie viel wert ist, wie Firestorm schon sagte. 😉 Ist ja schließlich auch ganz individuell.

    von Hazel am 03.06.2008 um 19:13 Uhr

  • Ich finde super,dass du gelernt hast dir deine eigene meinung zu bilden!
    das möchte ich auch ! : )
    Eine andere Frage: Was hältst du demnach von Außerlichkeiten?
    Ist es dir wichtig ,gut auszusehen?

    von Cina am 03.06.2008 um 19:16 Uhr

  • Eine Eigene Meinung zu haben hat aber auch viel mit innerer Stärke zu tun!
    oder was meint ihr?

    von Cina am 03.06.2008 um 19:22 Uhr

  • Ja ich versuche auch seit gestern mir zu allem meine ganz eigene Meinung zu bilden und auch dazu zu stehen!Das ist mir zwar echt schwer gefallen,weil ich das vorher wahrscheinlich noch nie so bewusst gemacht habe aber wie du sagtest,irgendwann geht das bestimmt von alleine.
    Aber hast du nicht auch Angst davor ,dass die zeit an einem vorüberfliegt und man stirbt und vielleich irgdw verpasst hat?
    Man sollte es also nicht vorrüberziehen lassen.
    Aber wie macht man das?

    von Cina am 04.06.2008 um 14:56 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Was ist Euer Sinn des Lebens? Antwort

7

4

Was denkt ihr, warum ihr auf dieser Welt seid? Meiner Meinung nach ist der Sinn des Lebens folgender: Man soll so leben, dass wir als Menschheit, aber auch die Tierwelt, so lange wie möglich etwas von der Welt haben....
baerchen485 am 23.02.2012

Was ist euer SINN DES LEBENS? Antwort

2

17

Hab zurzeit bzw. eigentlich schon ein bisschen länger immer solche Downs, in denen einfach alles beschissen ist. Ich denke echt viel über mein Leben nach und will einfach nicht mehr alles so Negativ sehen (mein...
greenEffect am 21.03.2011

Sinn des Lebens Antwort

1

21

Beschäftigt euch mal mit Tierschutz, Kinderschutz und mit dem Klüngel von Politikern. Dann erscheint euer Problem sehr klein!
Wilhelmia am 09.07.2011

Sinn des Lebens Antwort

1

2

Guckuck! Habe mich im Studium mit Filmen beschäftigt, die sich mit dem Sinn des Lebens auseinandersetzen. Jetzt muss ich ein Referat halten und wollte den Film Somewhere nehmen. Brauche aber noch einen zweiten. Dachte...
dschinni am 26.06.2011

Sinn des lebens ? Antwort

1

12

welcher ist der Sinn des lebens?
lalalulu1234 am 01.02.2009

Der Sinn des Lebens Antwort

0

8

eine viel gestellte frage und niemand kann sie so recht beantworten. wer hat sich nicht schon gedanken darüber gemacht, sich in manch finsterer stunde gefragt: wozu das alles? bin auch grad in einer ziemlich...
aerowen am 11.06.2010

sinn des lebens? Antwort

0

8

hallo ihr süßen! was ist für euch der sinn des lebens? was ist für euch besonders wichtig und wofür lebt ihr? liebe grüße, eure mis peeptoe ;-)
misspeeptoe am 28.04.2009

sinn des lebens? Antwort

0

11

he ihr mäüsschen. bin grad mit meiner besten freundin drauf gekommen was am wichtigsten is auf der welt..was meint ihr? was is euch am wichtigsten? also nicht sowas wie familie sondern was wollt ihr mahen erreichen...
sassysas am 25.02.2010

Der Sinn des lebens? Antwort

0

19

Ich frage mich, was fuer euch der Sinn des Lebens ist.. Einfach Spass zu haben oder etwas in der Welt zu bewegen? Oder etwas ganz anderes? Ich warte gespannt auf Antworten.. Vielleicht findet ihr diese Frage...
honeyka am 18.08.2010

Der Sinn des Lebens Antwort

0

9

Habe mich gerade gefragt, was denn für euch der Sinn des Lebens ist. Hab mal irgendwo gelesen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, sich nen Sinn zu suchen. Fand das eigentlich recht witzig und irgendwie stimmts...
giddi am 01.06.2010