HomepageForenGruppentherapieHilfe,was istder Sinn des Lebens????????????

Anonym

Hilfe,was istder Sinn des Lebens????????????

702

8

Ichweiß es ist blöd ,aber ich frage mich andauernd ,was der Sinn des lebens ist!!!!! ich denke wenn ich eh sterb wozu dann alles??????????
HHHHHHHHHHHiiiiiiiilllllllfffffe!!!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Ja ich versuche auch seit gestern mir zu allem meine ganz eigene Meinung zu bilden und auch dazu zu stehen!Das ist mir zwar echt schwer gefallen,weil ich das vorher wahrscheinlich noch nie so bewusst gemacht habe aber wie du sagtest,irgendwann geht das bestimmt von alleine.
    Aber hast du nicht auch Angst davor ,dass die zeit an einem vorüberfliegt und man stirbt und vielleich irgdw verpasst hat?
    Man sollte es also nicht vorrüberziehen lassen.
    Aber wie macht man das?

    von Cina am 04.06.2008 um 14:56 Uhr

  • Eine Eigene Meinung zu haben hat aber auch viel mit innerer Stärke zu tun!
    oder was meint ihr?

    von Cina am 03.06.2008 um 19:22 Uhr

  • Ich finde super,dass du gelernt hast dir deine eigene meinung zu bilden!
    das möchte ich auch ! : )
    Eine andere Frage: Was hältst du demnach von Außerlichkeiten?
    Ist es dir wichtig ,gut auszusehen?

    von Cina am 03.06.2008 um 19:16 Uhr

  • Wow, das wird ja richtig philosophisch hier! Find ich gut. ^^
    Also für mich zählen im Leben hauptsächlich meine Freunde. Ich genieße jede Minute die ich mit ihnen verbringen/reden/rumalbern kann.
    Und natürlich gibt es noch viel mehr kleine (und evtl. auch größere) Dinge, die das Leben für den Einzelnen lebenswert machen.
    Das sind Sachen wie Familie, Liebe, Hobbies, oder vielleicht auch einfach kleine “Alltäglichkeiten”, zB ein Brief von einem Freund, Haustiere, … (den Faden kann jeder selbst weiterspinnen)
    Ich glaube auch, das muss jeder für sich bestimmen, was ihm wie viel wert ist, wie Firestorm schon sagte. 😉 Ist ja schließlich auch ganz individuell.

    von Hazel am 03.06.2008 um 19:13 Uhr

  • Wieso sorry?
    ich find´s klasse ,dass du mit mir schreibst!

    von Cina am 03.06.2008 um 19:00 Uhr

  • Was zählt denn für dich im Leben?

    von Cina am 03.06.2008 um 18:56 Uhr

  • stimmt, so hab ich das noch nie gesehen!
    Mir gefallen eigtl viele Sachen ,ich mag die Natur ,les gern ,mache gern Sport und trotzdem denk ich oft üer sowas nach .Manchmal ist das echt richtig schlimm!ist komisch ,oder?
    danke übrigens das du mir schreist!Denkst du auch oft über sowas nach?

    von Cina am 03.06.2008 um 18:52 Uhr

  • Antwort

    Also kann der Sinn auch sein ,dass es einfach nur schön ist, zu leben?

    von Cina am 03.06.2008 um 18:36 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Sinn des Lebens... Antwort

Habt ihr in eurem Leben schon irgendwas tolles gemacht?? ich meine etwas, an das man sich bis ans Lebensende erinnert! Also ich nicht. Die Hälfte des Lebens arbeitet und lernt man. ich hatte nen alptraum, dass ich...
Am 10.10.2009

Was ist der Sinn des Küssens? Antwort

Meine Freundin hat gestern bei mir übernachtet und hat dann irgendwann die Frage gestellt was denn bitte der Sinn des Küssens ist.... Ein ziemlich komischer Typ meinte es ginge dabei nurum Speichelaustausch aber wäre...
Am 21.01.2009

Beste Freundin VS Liebe des Lebens Antwort

Ich bin seit nun mehr als zweieinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist ganz klar die Liebe meines Lebens, aber leider habe ich dafür meine beste Freundin verloren weil ich mich gegen sie und für meinen freund...
Am 09.12.2008

Zu jung für den Mann des Lebens? Antwort

Hey Mädels! Ich bin 21 und jetzt seit 3 jahren mit meinem freund zusammen.. Eigentlich war alles in ordnung und ich weis aber auch, dass wir perfekt zusammen passen, wir haben den gleichen humor und kommen einfach...
Am 25.05.2010

Sinn? Antwort

Hey Mädels, es geht jetzt schon etwas länger so, dass ich drüber nachdenke, was mein Leben für nen Sinn hat.Hab in meinem Leben eigentlich alles was ich brauche. Hab mein Abi gerade gemacht, gute Freunde, einen...
Am 14.05.2011