HomepageForenGruppentherapieHIV-Test und die Angst davor

Anonym

am 10.11.2008 um 21:13 Uhr

HIV-Test und die Angst davor

Huuuhuuu,

ich habe im Moment voll die Innere Belastung. Würde gerne einen HIV Test machen,aber habe Angst davor,das ich vielleicht positiv sein könne. Bin mit meinem Freund nun schon 5 Jahre zusammen,haben auch ungeschützten verkehr.hatte davor aber ne wilde zeit.Mein Freund wurde vor kurzem untersucht bzw sein Blut wurde gecheckt,ist aber nix auffälliges gewesen.Kann ich dann davon ausgehen,das auch mit mir alles in Ordnung ist??wenn,müsst ich ich ihn in diesen 5 Jahren ja angesteckt haben,irgendwie oder was meint ihr??man das is voll die verfahrene situation.helft mir mädels

Antworten



  • von mince91 am 10.01.2009 um 13:11 Uhr

    Ich würd mal sagen KEiNE PANiK deine vermutung ist richtig und du hättest ihn 100% angesteckt in den letzten 5 Jahren. Du brauchst keine Angst haben und kannst dich ruhigen Gewissens testen lassen.

    Lg mince91

  • von Linya am 10.01.2009 um 12:47 Uhr

    bei einem normalen bluttest wird nicht nach hiv-antikörpern gesucht. dazu muss man entweder beim gesundheitsamt nen kostenlosen, anonymen test machen oder blut spenden gehen. kopf hoch

  • von Rosenelf am 11.11.2008 um 09:40 Uhr

    wenn du angst vor nem direkten test hast, geh doch einfach mal blutspenden. das wird auch darauf kontrolliert und dann wird dir bescheid gesagt, wenn es der fall ist.

  • von schabernack am 11.11.2008 um 01:36 Uhr

    denk mal realistisch nach, warum sollte der test positiv sein?
    je schneller du den test machst umso schneller hast du antowrt

  • von MinaRia am 10.11.2008 um 21:29 Uhr

    ich denke, die chancen stehen gut, dass du negativ bist, wenn dein freund es auch ist. mach doch einfach den test, dann weißt du es zu 100%… augen zu und durch 😉

Ähnliche Diskussionen

Erneute Angst vor HIV und Hepatitis C Antwort

Am 03.10.2011 um 19:18 Uhr
Hallo! Sorry, dass ich schon wieder einen Beitrag dazu starte, aber jetzt hab ich erneut ein Problem. Also: Ich hab nen HIV-Test (negativ) und einen Hepatitis C Test (Erst positiv, der Sicherheitstest negativ)...

Bitte schnelle hilfe!!! Bh-bilder geschikt und jetzt riesen angst davor das er die bilder weiterschickt... Antwort

Am 28.07.2009 um 21:04 Uhr
heii mädels...also letztens habe ich einem jungen den ich garnicht so gut kenne 3 bh-bilder von mir egschikt er hat mri auch boxershortsbilder egschickt aber egal....naja ich hab totaal angst das er sie wieterschickt...

HIV-Test machen oder nicht? Antwort

Am 14.04.2009 um 19:04 Uhr
Also, mein Exfreund hat mich angelogen. Wir waren echt lange zusammen und er sagte zu mir, er hätte einen HIV-Test gemacht .. Ich habe ihm natürlich getraut und wir haben ohne Kondom miteinander geschlafen. Ich habe...

Schreckliche Angst vor HIV Testergebnis :`( Antwort

Am 06.12.2014 um 14:57 Uhr
Hey ihr lieben.. ich brauche wirklich eure Hilfe 🙁 Ich habe seit ein paar Tagen ganz plötzlich höllische Angst, dass ich evtl HIV-positiv sein könnte :`( Ich erzähle mal grob was genau los ist .. Ich (19)...