HomepageForenGruppentherapieHübsche Freundin-was tun?

Anonym

am 01.07.2009 um 19:00 Uhr

Hübsche Freundin-was tun?

Hallo ihr!
also ich hab folgendes problem: meine beste freundin, mit der ich auch so gut wie immer unterwegs bin, ist einfach unbeschreiblich hübsch. natürlich gönne ich es ihr auch wenn sie bei den leuten (und vor allen dingen bei typen) so gut ankommt. aber ich steh dann immer dumm daneben, bin praktisch unsichtbar und hab erst gar nicht die chance neune jungs kennen zu lernen! ich bin auch nicht hässlich und muss mir eigentlich auch keine sorgen machen…aber ich bin trotzdem manchmal einfach nur eifersüchtig :( auch wenn ich es nicht sein will und mich dafür schäme. was kann ich machen dass ich wenigstens angesehen werde, nicht nur “die beste freundin von der wunderschönen” bin und auch mal aus ihrem schatten treten kann?
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Loquito am 03.07.2009 um 07:42 Uhr

    wie wäre es mal mit mund auf machen,geh aus dir raus…nciht nur daneben stehen und den mund halten…du willst gesehen werden also trau dich einfach was…gut stuss sollste net erzählen..aber zu jedem thema kann ma seinen senft dazu geben. =)

    LG

    0
  • von Feels am 01.07.2009 um 21:03 Uhr

    .. das sagt sich jetzt alles so einfach; also, im allgemeinen ist es so, dass ein extremer feger und ein eher zurückhaltendes mädchen eine gute kombination als freundinnen abgeben. allerdings, wenn es darum geht, auf “männerfang” zu gehen, ist das eine ungute kombination.
    generell finde ich aber, dass es gar nicht allzu erstrebenswert ist, von allen typen angemacht zu werden. das kann auch extremst lästig sein.
    wenn Du komplexe hast, solltest du an deinem äusseren arbeiten, aber auch an deinem selbstwertgefühl. und mach dir keine sorgen- soo dumm sind jungs auch nicht. im bett wollen sie vielleicht den feger; aber nachher zu hause als ehefrau eher jemanden, die nett und zurückhaltend ist und sie unterstützt.du brauchst doch gar nicht alle jungs- einer reicht; und der wird dich sowieso erkennen, wo immer du bist.alles klar? kopf hoch!im zeitalter von dsds etc. vergessen wir manchmal, dass die meisten von uns auch glücklich sind, ohne dass sie in vorderster reihe stehen. GRINS!!

    0
  • von LadyNadya am 01.07.2009 um 20:24 Uhr

    das kenne ich -allerdings von der anderen seite. viele meiner freundschaften sind zerbrochen weil meine feundinnen nicht damit klar kamen, dass ich oft angesprochen wurde. die wollten dann nicht mehr mit mir weg und behaupteten dinge, wie das ich immer im mittelpunkt stehen wollte. heute habe ich eine feundin die ein paar kilo mehr auf den hüften hat, aber durch ihre art punkte die so dermaßen bei den männern, da kann ich nur staunen. ich will damit 2 sachen sagen: 1. deine freundin kann nix dafür das die typen auf sie stehen und 2. hat das nicht nur mit dem aussehen zu tun. du fühlst dich unscheinbar neben ihr, aber dafür gibt es keinen grund. bestimmt hast du viel zu bieten, also zeig es den kerlen!

    0
  • von StrawberryMilk am 01.07.2009 um 20:16 Uhr

    Mal ohne sie vor die Tür gehen! ZUm Männerkennenlernen würde ich sie dann definitiv nicht mitnehmen. Und außerdem: der Kerl, der dich ansprechen wird, wenn sie daneben steht, hat dann ja nur ein Auge auf dich geworfen und interessiert sich ja dann gar nicht für sie, was dir zeigt, dass sie auch nicht bei jedem gut ankommt und dass es Männer gibt, die dich einfach besser finden.
    Du kannst sie dir auch als Beispiel nehmen. Schaue auf ihren Stil, guck dir was ab, aber kopiere sie nicht! Schau wie sie sich gegenüber Männern verhält, aber tu ihr Verhalten nicht nachahmen. Du kannst von ihr lernen, glaub` mir. Nur musst du dabei du selbst bleiben.

    0
  • von giannina13 am 01.07.2009 um 20:11 Uhr

    hallo
    es ist vil schwer aber rede mit ihr
    als meine freundin es mir erzäht hat
    fand ich es schön das sie mir so sehr vertraut das sie mir es sagt
    und ich fande es nicht schlimm
    ich habe den wen uns ein boy angesprochen hat sie mehr in den vodergrund gezogen
    ich wöde sagen das du dich nicht schämen musst
    und wen du mit ihr redest findet ihr ganz gestimmt eine lösung

    0
  • von Schokoschlumpf_ am 01.07.2009 um 20:08 Uhr

    ich hab das gleiche probleme. meine freundin nimmt mir alle typen weg :-( bei mir ist es noch schlimmer, meine freundin hat einen neuen freund und ich fühle plötzlch total alleine :`-(

    0
  • von BiancaBig am 01.07.2009 um 19:36 Uhr

    Ja, haben die anderen ja schon erzählt,
    Auch mal mit anderen Mädels was unternehmen.
    Aber das Gefühl `eifersüchtig zu sein ohne das man es will` kenn ich, und weiß leider nicht was du dagegen tun kannst.

    0
  • von Inya503 am 01.07.2009 um 19:32 Uhr

    ja so sehe ich das auch.

    “Zu jedem Topf gehöhrt auch ein Deckel!”

    Du musst nur mehr aus dir herrauskommen. Ist nicht einfach, aber machbar!!!

    0
  • von Rosenrot89 am 01.07.2009 um 19:16 Uhr

    Ja das Stimmt, mir ging es mal genauso… meine Freundin ist immer noch sehrhübsch, aber ich habe gelernt mich auch interesant zu machen. Es ist am Anfang sicher niht einfach aber mitreden und nicht in abwehrhaltung zu gehen hilf schon viel…

    0
  • von ZimtzickeLissa am 01.07.2009 um 19:11 Uhr

    jep. und auch mal alleine rausgehen, nicht immer wie blöd hinter oder neben ihr stehen. dich an gesprächen beteiligen 😉
    irgendwem wirst du auffallen! und vll, weil deine freundin ein blickfang, du aber interessanter bist!
    lg

    0
  • von forschePorsche am 01.07.2009 um 19:03 Uhr

    mund aufmachen !! sollte dann halt auch was gescheites bei rauskommen 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wahre freundin? was tun? Antwort

Am 30.07.2011 um 11:01 Uhr
hey mädels,ich weiß gerade einfach nicht weiter.... durch meine freundin habe ich meinen exfreund vor 4 monaten kennen gerlernt... sie sind zusammen in einer klasse aber hatten großartig nichts miteinander zu tun....

Freundin hat Bulimie, was tun?? Antwort

Am 08.10.2009 um 11:04 Uhr
Hallo Erdbeermädels Ehm… ich habe ein Problem und ich finde einfach keine Lösung mit der allen geholfen ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also, es geht um folgendes: Meine beste Freundin hat Bulimie. Eigentlich...

Freundin wird betrogen- was tun ? Antwort

Am 13.05.2010 um 21:59 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich habe folgendes Problem: Eine sehr gute Freundin von mir(nennen wir sie Sara) hat seit fast einem halben Jahr einen Freund(nennen wir ihn Kai) den sie auch schon sehr viel früher kannte.. Sie...

Freundin wendet sich ab- was tun? Antwort

Am 07.06.2010 um 15:48 Uhr
Ich berschreibe am besten mal meine Situation: Seit etwa neun monaten ist meine beste freundin mit ihrem freund zusammen.. Gleich am anfang hat sie sich ein wenig von mir zurückgezogen, was ich auch noch...

Beste Freundin verliebt in Vollidiot-Was tun? Antwort

Am 15.11.2010 um 16:01 Uhr
Hi liebe Erdbeerlis! Habe ein großes Problem: meine beste Freundin hat mit ihrem Freund nach 3 Monaten Beziehung Schluss gemacht, da er sich zu Ende der Beziehung null mehr für sie interessiert hat und mit anderen...