HomepageForenGruppentherapiehund ist total eifersüchtig!

Anonym

am 09.07.2009 um 16:51 Uhr

hund ist total eifersüchtig!

hey ihr..

undzwar meine cousinen sind grad da. sie bleiebn für eine woche. ich habe seit 1 jahr und paar monaten einen kleinen hund. der total lieb ist… ich bin immer wieder erstaunt wie kinderlieb und schlau dieses kleines wesen ist. nunja ..als meine cousinen angekommen sind.. war er noch normal .. meine ältere cousine hat angst und vermeidet ihn, die kleine (9) ist total begeister von ihm.. und will immer mit ihm spielen.. naja jetzt zum problem. der hund knurrt sie andauertn an oder will sie beissen?! einmal konnte ichs ja verstehn, da hat sie ihn beim essen genervt hatte. aber so versteh cihs nicht. zb wollte sie mir beim tischaputzen helfen und nimmt mir den wischmob weg.. sofort kommt der hund und will sie beisse und knurrtt. … das geht immer so. die beiden kann man gar nicht zusammen tun!! ich versteh das nicht und meine cousine ist total traurig
weil sie den hund echt mag! was ist da nur los? ich hab ja die vermutung, dass er eifesüchtig ist!

aber was könnte es noch sein????

danke für eure mühe!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von evil_sheep am 09.07.2009 um 21:08 Uhr

    hm, vilt will er dich einfach nur “beschützen”. du bist seine bezugsperson, qasi sein rudel und er will dich beschützen.
    aber vilt, wenn ihr mal alle zusammen mit ihm spielt, merkt er, dass sie auch zur familie gehört und dann beruhigt er sich;)

    0
  • von Faye am 09.07.2009 um 20:58 Uhr

    Ich denke du solltest, wie princessaurora schon gesagt hat, deinem Hund zeigen wer der Herr im Haus ist, sonst wird dir das nicht nur bei deinen Cousinen passieren.

    0
  • von Maykey am 09.07.2009 um 18:03 Uhr

    Ich glaube auch das er eifahrsüchtig ist,er lieb dich ebend sehr=)
    Ich stimme den anderen alle zu ^^

    0
  • von princessaurora am 09.07.2009 um 18:00 Uhr

    ach ja, was ganz schlecht ist: wenn dein hund deine cousine anknurrt nicht sowas wie “ist schon gut, sei lieb, sie will doch nur mit dir spielen” zum hund sagen. dem hund gut zureden bestätigt nur, dass er “recht hat”.

    0
  • von princessaurora am 09.07.2009 um 17:56 Uhr

    ich glaub nicht, dass der hund eifersüchtig ist. denke mal, der sieht sich als beschützer seines rudels und da gehörst du dazu. kann sein, dass dein hund deine cousine einfach nicht mag und sie vertreiben will.
    leider werden viele hunde total verhätschelt (damit will ich nicht sagen, dass das bei dir der fall ist!). aber man muss seinem hund schon zeigen, wer der herr im haus ist. klingt vielleicht hart und “unmenschlich”, aber das ist es ja genau. hunde sind keine menschen, sie brauchen ne rangordnung.
    wir haben zuhause zwei (große) hunde, da ist es echt wichtig, dass sie wissen, wo ihr platz/ rang ist!

    0
  • von Nadin3_Styl3 am 09.07.2009 um 17:51 Uhr

    versucht malö und setzt euch zusammen mit dem hund wo hin und spielt mit ihm , so das du dabei bist und er sich langsam an sie gewöhnt , und das er merkt sie gehört zur famiele udn will dir nichts böses

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Eifersüchtig... Antwort

Am 13.09.2008 um 14:36 Uhr
Mädels, ich brauch mal eure Meinungen. Bin jetzt achteinhalb Monate mit meinem Freund zusammen (Fernbeziehung). Wir sind auch megaglücklich und alles läuft perfekt. Telefonieren jeden Tag und uns hängt der jeweils...

Total Eifersüchtig ohne Grund! Antwort

Am 30.03.2009 um 16:53 Uhr
Also ich habe einen Freund den ich meist nur am Wochenende seh! Ich bin auch erst seit 2 Wochen mit ihm zusammen telefonier aber jeden tag mit ihm. Er liebt mich total das weiß ich aber irgent wie bin ich total...

TOTAL eifersüchtig auf Freundin! Antwort

Am 11.09.2009 um 13:21 Uhr
Hallihallo... ich brauch dringend ein paar Tipps: Ich bin total eifersüchtig auf meine Freundin, weil sie seit ca. einem halben Jahr sich extrem gut mit drei Jungs versteht, die früher nur mich kannten und nur mit...

Meine beste Freundin ist total verbittert :( Antwort

Am 24.11.2011 um 19:44 Uhr
Hallo Mädels! Ich hab ein echt großes Problem und weiß einfach nicht was ich noch tun kann.Ich fange mal von ganz vorne an: als ich in der Grundschule war hat mich ein Motorrad angefahren und schwer...

er ist soo eifersüchtig Antwort

Am 10.05.2008 um 17:54 Uhr
Ich bin jetzt seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen, wir sind auch glücklich miteinander. Allerdings neigt er stark zu eifersucht, dabei gebe ich ihm keinen Anlass dazu. Ständig will er wissen was ich tue,...