HomepageForenGruppentherapieich betrüge ständig meinen Freund…

Anonym

am 24.10.2010 um 10:32 Uhr

ich betrüge ständig meinen Freund…

…im Traum!

Ach Mädels ich weiß echt nicht weiter. Ich hab immer und immer wieder den selben Traum. Ich geh meinem Freund fremd und genieß es auch noch! Ich spüre dabei, also im Traum, das typische Verliebtheits-kribbeln im Bauch! Wenn ich aufwach hab ich ein total schlechtes Gewissen, weil sichs so falsch anfühlt. Ich liebe meinen Freund abgrundtief, die Beziehung ist einfach nur perfekt, wir haben guten Sex usw. deshalb versteh ich absolut nicht, was das zu bedeuten hat. Habt ihr ne Ahnung? Es ist auch nicht immer der selbe Typ mit dem ich ihn betrüg. Aber oft ist es einer den ich gar nicht wirklich kenn, nur aus dem Internet und nur von Bildern. Er ist im realen Leben auch gar nicht mein Typ, ich kann einfach nur gut mit ihm quatschen. Er interessiert mich also eigentlich gar nicht. Ich finds schlimm. Wär super, wenn ihr ne Idee hättet, bin echt traurig.

Mein Freund meint ich würde da zu viel reininterpretieren, aber das glaub ich nicht. Irgendeine Bedeutung hat das garantiert!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Desty am 25.10.2010 um 13:53 Uhr

    Die bedeutung eines Traumes hat selten was mit dem zu tun was man träumt. Du verarbeitest im Traum das, wofür du am Tag keine Zeit hattest, was du verdrängt hast, worüber du tagsüber nicht genügend nachgedacht hast oder was dich mehr beschäftigt als du dir eingestehen willst.

    betrug steht dafür, dass du einen guten Freund verlieren könntest. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du jemanden zu sehr vertraust. Diese Gutgläubigkeit könnte dich in Schwierigkeiten bringen.

    Wenn sowas ist, immer auf http://www.deutung.com gehen. 😉 Die Seite hat mir bisher immer weiter geholfen.

    0
  • von x3priincessx3 am 24.10.2010 um 18:00 Uhr

    Es ist nur ein Traum!
    Du glaubst gar nicht,was ich manchmal für Scheiße träum,aber ich lach dadrüber 😉

    0
  • von unloved511 am 24.10.2010 um 16:13 Uhr

    is doch scheiß egal mach mal nich so ein theater drum

    0
  • von Vampress am 24.10.2010 um 15:42 Uhr

    das hat doch gar nix zu sagen.
    du spührst im unterbewusstsein vllt so ein gefühl wie “könnte ich mal mit meinem freund so offen reden wie mit dem und dem” oder du schätzt diesen flüchtigen bekannten ausm inet für eine andere eigenschaft und das verarbeitet dein körper dann nachts in dem er dir aufzeigt wie es mit dem typen sein könnte. du sagst selbst das es sich falsch anfühlt- von daher. ist doch gar nix bei, stimme deinem freund zu: du interpretierst zu viel rein

    0
  • von Feelia am 24.10.2010 um 15:36 Uhr

    oh man-_-
    man deutet traumsymbole!nicht genau das,was im traum passiert!:-D

    0
  • von specialEdition am 24.10.2010 um 12:53 Uhr

    Träume müssen nicht bedeutet das du dir das wünscht, was du träumst; es kann auch einfach sein, das du nachts geil wirst und das so auslebst- oder es kann sein, das dein Körper sich andere Erfahrungen wünscht- aber dein Kopf nicht- also holt sich dein Körper diese wunderschönen Gefühle im Traum. Das ist nur was gutes 😉 Du solltest es genießen wenn du so spannende Träume haben kannst; und hab kein schlechtes gewissen, für seine Träume kann man schließlich nichts.

    0
  • von EwigeLiebe am 24.10.2010 um 12:51 Uhr

    ich kann nur zustimmen. wenn du ihm das erzählt hast, ist das ein gutes zeichen (: und ich bin auch der meinung, dass man phantasie und realität nicht verknüpfen sollte… solange du es nicht in der realität umsetzt (;

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich betrüge im Traum meinen Freund! Antwort

Am 15.08.2011 um 11:07 Uhr
Hey Mädels, ich bin ein wenig verunsichert... nämlich habe ich gestern Nacht schon etwas ähnliches geträumt und heute Nacht wieder. Und zwar träumte ich, dass ich mit einem Jungen aus meiner Schule Sex habe. Und im...

Ich träume ständig davon wie ich meinen Freund betrüge und im Traum hab ich so ein schlechtes Gewissen,dass ich weine ?! Antwort

Am 28.12.2009 um 14:31 Uhr
hallo Erdbeermädels, wie beschrieben: ich träume davon wie ich meinen Freund mit meinem ex-freund betrüge (also meist träume ich wie ich neben ihm aufwache nackt und die ganze situation nach sex aussieht --also...

Ich will nicht mehr heiraten, verliere ich meinen Freund? Antwort

Am 10.07.2011 um 21:24 Uhr
hallo!Ich habe ein echtes Problem. Mein Freund und ich sind jetzt 7 Jahre zusammen und meine Einstellung zu Heirat hat sich in den letzten Jahren ziemlich geändert. Anfangs war ich echt Feuer und Flamme, wollte...

freund flirtet ständig freundinnen von sich an! Antwort

Am 26.10.2009 um 08:10 Uhr
Hallo Mädels =) ist euer freund auch so..das er gerne mit freundinnen flirtet? immer irgendwelche kommentare abgibt. Mich nervts langsam gewaltig.Weil er ständig sagt sowas mach ich nicht.und wenn ich es dann dann...

Mein Freund lügt mich ständig an bzw. ich muss ihm die Wahrheit regelrecht aus der Nase ziehen Antwort

Am 17.01.2012 um 19:09 Uhr
Hi Mädels, ich will mich eigentlich nicht über meinen Freund beschweren, ich liebe ihn wirklich sehr und ich würde ihn nie missen wollen, aber manchmal regt er mich einfach sooooo unglaublich auf! -.- wir sind jetzt...