HomepageForenGruppentherapieIch bin besessen von einer ex affäre und komm nicht weg. Was kann ich tun? Psychologische Hilfe?

Anonym

am 17.11.2010 um 22:05 Uhr

Ich bin besessen von einer ex affäre und komm nicht weg. Was kann ich tun? Psychologische Hilfe?

Hey mädels, diesen sommer hatte ich eine wirklich schöne geschichte (auch mit gefühlen)mit jemanden, den ich leider immer noch regelmäßig sehe. Nach einem blöden Date wars dann vorbei..Jedenfalls denke ich circa jede sekunde an ihn, nichts und niemand kann mich ablenken oder mir helfen. Dummerweise meldet er sich auch öfter, meistens übers Internet, bei mir sodass ich mir immer wieder dumme hoffnungen mache. So schlimm war ich noch nie wegen jmd dran, andere Männer will ich nicht und wirklich Spaß oder so hab ich auch nicht..Jetzt seid ihr meine letzte hoffnung, wisst ihr was ich tun könnte? Ich hab sogar schon an psychologische Hilfe gedacht, meint ihr das wär was? Danke schon mal im vorraus!

Antworten



  • von eilaG am 18.11.2010 um 14:36 Uhr

    sag ihm er soll dich erstmal in ruhe lassen. evtl nutzt er deine emotionale situation aus, um dich warm zu halten. das ist nicht fair von ihm.
    und du mußt wissen, ob du wirklich jd anhimmeln willst, der mit dir spielt.
    emotionale abhängigkeit ist nicht gut. so lange du das bist, würdest du eh keine gesunde beziehung mit ihm führen. das solltest du dir vor augen halten. solange du ihn so anhimmelst wirst du nicht glücklich, also kannst du ihn getrost vergessen.
    lern erstmal mit dir selbst glücklich zu sein.

  • von betty_boo_84 am 18.11.2010 um 10:54 Uhr

    Hm… manchmal lernt man jemanden kennen und hat das Gefühl, das er DER Mann ist.
    Ich hab das mit meinem Ex au so gehabt. Er hat mich nach 2 Monaten verlassen und ich Depp hab dem noch jahrelang immer wieder nachgetrauert.
    Im Nachhinein wurden wir Freunde und so lernte ich ihn endlich mal richtig kennen und muss sagen: Der Typ ist üüüüüberhaupt nichts für mich 😀

    Viel schreibst Du ja nicht. z.B. weshalb das Date doof war und was da alles gelaufen ist.

    Darum kann man Dir nicht viel mehr raten, als Dich abzulenken und das Leben zu geniessen.

Ähnliche Diskussionen

ich glaub ich bin verliebt- wieso kann ich ihn nicht ansehen? und was will er von mir? Antwort

Am 07.02.2010 um 20:53 Uhr
hi ihr leutchen! ich hab mich voll in einen typen verliebt, den ich letzten sommer im zeltlager kennengelernt hab.... wir haben danach auch gemerkt dass wir auf der gleichen schule sind.... aber im zeltlager hatte ich...

die liebe meines lebens viell. für immer weg.........ich kann nicht mehr......was soll ich denn nur tun Antwort

Am 08.05.2010 um 18:59 Uhr
also wie soll ich anfangen hab ein richtig tollen typen kennen gelernt das ist jetzt 9 monate her ........es war so ich war mit meiner freundin auf ner party und dann war er da ich hatte ihn vorher noch nie gesehen...

Bitte bitte helft mir! Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll! Antwort

Am 16.05.2009 um 19:57 Uhr
Hey Mädels! Ich muss es unbedingt irgendwem erzählen aber ich weiß nicht wem. Meine beste Freundin versteht sowas eh nicht weil sie zu Hause dieses Problem nicht haben. Das Office Word geht auf meinen PC nicht,...