HomepageForenGruppentherapieIch bin eine Verräterin – was tun?

Anonym

am 01.06.2009 um 22:26 Uhr

Ich bin eine Verräterin – was tun?

Liebe Mädels,
ich hab ein Problem, welches ich jetzt schon viele Jahre mit mir herum trage, und zwar muss ich jedes Geheimnis was mir erzählt wird weitererzählen. Ich kann nicht einfach, ich denke, dass ich damit Aufmerksamkeit bekomme.
Ich weiß selbst wie falsch es ist Geheimnisse weiterzuerzählen, aber meistens nehme ich mir es fest vor KEINEM zu erzählen und sobald mich jemand anspricht verrate ich das Geheimnis.
Ich will so nicht mehr und habe Angst meine Freunde zu verlieren, weil ich manchmal so falsch bin. Ich weiß, dass ich selbstsüchtig bin, aber ich will nicht so sein. Ich möchte jemand sein, dem man Geheimnisse anvertrauen kann.

Was kann ich dagegen tun?

Ich hoffe auf viele hilfreiche Tipps.
Liebe Grüße :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SugarMuffin am 02.06.2009 um 00:58 Uhr

    Dagegen gibts ein einfaches Mittel- lass dir nichts mehr erzählen! Dann kannst du auch nichts weitersagen^^ Bitte einfach deine Freunde das sie dir wichtige Geheimnisse nicht mehr anvertrauen, weil du angst hast sie zu verraten

    0
  • von Joy085 am 01.06.2009 um 22:46 Uhr

    ich kann es irgendwie verstehen. Der Drang es zu sagen ist sicher immer da.
    Aber was für eine Macht hast du, wenn du alle Geheimnisse sammelst und sie für dich behälst?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich weiß nicht weiter, was soll ich tun, bin verzweifelt!! Antwort

Am 07.02.2010 um 11:37 Uhr
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin seid kurzem wieder mit meinem Ex zusammen und das schöne ist für mich, ich fühle mich bei im geborgen er liebt mich das weiß ich und er zeigt es mir auch, ich vermisse in...

Bin ich eine Herzensbrecherin? Antwort

Am 23.08.2010 um 14:11 Uhr
Hallo liebe Leute. Ich weiß, ich bin mit meinen 15 jahren noch sehr jung, aber trotzdem zeigen viele Jungs Interesse an mir. Aber ich habe meistens kein Interesse, weil nie der Richtige dabei ist. Und meistens kriege...

Klassenproblem - Was soll ich tun :/ Antwort

Am 24.04.2014 um 19:47 Uhr
Hey, brauche mal euren Rat: Ich verstehe mich mit meinen Klassenkameraden nicht wirklich. Wir gehen seit September alle gemeinsam (30) in eine Klasse. Es haben sich mehr oder weniger Gruppen gebildet, nur gehöre...

sex!? was soll ich tun??? Antwort

Am 06.12.2009 um 13:04 Uhr
Bin 16 Jahre alt und hatte bereits sex....mein jetziger freund aber noch nicht!!! ich finde das überhaupt nicht schlimm. jetzt ist nur die frage, wie lange soll ich warten bis ich das erste mal mit ihm schlafe??? er...

Was kann ich tun?! Ich habe Angst!! Antwort

Am 26.12.2008 um 22:33 Uhr
ich weiß nich was ich tun soll )= ich bin jetz 4 monate mit meinem freund zusammen und bin sehr glücklich mit ihm, aber ich habe das gefühl das er mehr will, dass er mit mir schlafen will... aber ich kann das noch...