HomepageForenGruppentherapieIch bin eine Verräterin – was tun?

Anonym

am 01.06.2009 um 22:26 Uhr

Ich bin eine Verräterin – was tun?

Liebe Mädels,
ich hab ein Problem, welches ich jetzt schon viele Jahre mit mir herum trage, und zwar muss ich jedes Geheimnis was mir erzählt wird weitererzählen. Ich kann nicht einfach, ich denke, dass ich damit Aufmerksamkeit bekomme.
Ich weiß selbst wie falsch es ist Geheimnisse weiterzuerzählen, aber meistens nehme ich mir es fest vor KEINEM zu erzählen und sobald mich jemand anspricht verrate ich das Geheimnis.
Ich will so nicht mehr und habe Angst meine Freunde zu verlieren, weil ich manchmal so falsch bin. Ich weiß, dass ich selbstsüchtig bin, aber ich will nicht so sein. Ich möchte jemand sein, dem man Geheimnisse anvertrauen kann.

Was kann ich dagegen tun?

Ich hoffe auf viele hilfreiche Tipps.
Liebe Grüße 🙂

Antworten



  • von SugarMuffin am 02.06.2009 um 00:58 Uhr

    Dagegen gibts ein einfaches Mittel- lass dir nichts mehr erzählen! Dann kannst du auch nichts weitersagen^^ Bitte einfach deine Freunde das sie dir wichtige Geheimnisse nicht mehr anvertrauen, weil du angst hast sie zu verraten

  • von Joy085 am 01.06.2009 um 22:46 Uhr

    ich kann es irgendwie verstehen. Der Drang es zu sagen ist sicher immer da.
    Aber was für eine Macht hast du, wenn du alle Geheimnisse sammelst und sie für dich behälst?

Ähnliche Diskussionen

Bin ich eine Herzensbrecherin? Antwort

Am 23.08.2010 um 14:11 Uhr
Hallo liebe Leute. Ich weiß, ich bin mit meinen 15 jahren noch sehr jung, aber trotzdem zeigen viele Jungs Interesse an mir. Aber ich habe meistens kein Interesse, weil nie der Richtige dabei ist. Und meistens kriege...

Was soll ich nur tun? Er ist verheiratet... Antwort

Am 05.07.2009 um 00:00 Uhr
Ich kenne ihn seit 18 Jahren, er ist und war meine große Liebe. Wir haben uns 10Jahre nicht gesehen und haben uns vor 10 Mon durch WWW wiedergefunden. Er hat mir erzählt, dass seine Ehe schon seit Jahren hin ist, das...

Meine Nerven sind am Ende. Was soll ich tun??? Antwort

Am 22.03.2010 um 13:50 Uhr
Hallo Erdbeeren erstmal. Ich weiß eigentlich müßte ich es allein wissen aber ich weiß es nicht. Hab nen Riesengroßes Problem. Ich und mein Freund sind über 3 Jahre zusammen haben 1 Kind zusammen und 1 habe ich mit...

was kann ich tun damit er mich WILL? teil 2 Antwort

Am 21.04.2008 um 19:22 Uhr
letztendlich stellte sich heraus, dass das mädchen nix von ihm wollte und will.. darüber war ich trotzdem auch sehr erleichtert^^ ihm ging es in der zeit ziemlich schlecht und wir hatten weiterhin viel kontakt...ich...