HomepageForenGruppentherapieIch bin eine Versagerin …. aber lest selber..

Anonym

am 18.05.2009 um 21:03 Uhr

Ich bin eine Versagerin …. aber lest selber..

Also ich habe das Abitur nicht bestanden und muss wen ich wiederholen die Schule wechsen. Das hat was mit den Leistungskursen zutun.
Es gibt 2 Schulen wo ich wiederholen könnte.
Die eine da muss ich 30 min Zug fahren dann nochmal 20 min Straßenbahn und dann 15 min laufen.
Die andere da müsste ich 5 mal umsteigen.
Es gibt keine weitere schule die näher liegt.
Ich bin 19 ein führerschein besitzt ich nicht also muss ich bus/bahn fahren.
Meine mama meinte das ich dann halt bus/bahn fahren muss aber ich kannn doch nicht jeden tag insgesamt 10 mal umsteigen???
Als ich ihr das sagte dann meinte sie ich solle zum Arbeitsamt gehen und mich Arbeitslos melden und penner werden.
Was meint ihr dazu?

Antworten



  • von Joy085 am 19.05.2009 um 00:16 Uhr

    viel Glück beim Abi. Jetzt hast du ja den Vorteil das du schon ein weinig weißt wie es abläuft.
    Hey Krähe… wieso schmachtest du mich an?

  • von Galatheia am 18.05.2009 um 21:50 Uhr

    Deine Mutter hat vollkommen Recht. Ein Abi kriegt man nicht geschenkt, und wenn man dafuer 20mal umsteigen muss, wenn man es wirklich will, dann tut man das.

  • von Doisneau am 18.05.2009 um 21:34 Uhr

    evtl hat man mit 19 auch keinen führerschein weil man nicht genug geld hat / keine zeit hat oder sonstwas

  • von AstridPatricia am 18.05.2009 um 21:14 Uhr

    nicht gerade nett? gerade richtig -_-

    warum hat man mit 19 lenzen keinen führerschein? den auch nicht bestanden?

    naja wenn du weder fähig warst, genug fürs abitur zu lernen noch den führerschein zu machen, dann steigst du eben fünf mal um

    oder, wirst penner(in)…

  • von Joy085 am 18.05.2009 um 21:13 Uhr

    Ach, deine Mum ist wahrscheinlich einfach nur von deiner Demotivation genervt. An das Umsteigen gewöhnst du dich schon noch.
    Und von wegen Versager! Ich habe nicht mal den Qualli geschafft. Wegen einer Note. Und ich versuche einigermaßen dazu zu stehen. Ist nicht immer einfach. Aber siehe da, ich bin jetzt 24, glücklich, habe Arbeit und ne eigene Wohnung. Und keine Sau fragt mehr nach meinem Schulabschluss.

  • von Knitterblume am 18.05.2009 um 21:07 Uhr

    deine mutter hat nicht gerade nett reagiert, aber sie hat wahrscheinlich einfach angst um dich.

    ich würde mir aber auch eher den langen weg antun, als mein leben wegzuschmeißen….

  • von jellybeanz am 18.05.2009 um 21:06 Uhr

    naja, denk mal an deine Zukunft: da wäre es schon suuper toll, ein Abi zu haben, deswegen würde ich das an deiner Stelle auch auf jeden Fall machen. vielleicht kannst du auch mit deiner Mum einen Kompromiss schließen, dass sie dich ab und zu fährt?
    wenn du das gar nicht magst, kannst du dich natürlich auch um eine Ausbildung bemühen..

Ähnliche Diskussionen

Bin ich eine Hure?? Antwort

Am 20.10.2010 um 16:32 Uhr
Hallöchen meine Erdbeeren 😉 ich habe das gefühl das ich was blödes gemacht habe. Ich habe mich gestern mit einem typen aus dem internet getroffen mit dem ich nur telefonier und geschrieben habe also war es unser...

Ich bin jungfrau, aber will endlich sex... Antwort

Am 24.01.2010 um 13:29 Uhr
Also ich bin jetzt 17 und noch jungfrau aber will keine mehr sein... Aber ich war wirklich auf der Suche nach einem Freund, aber irgendwie hat es nie geklappt. Ich bin jetzt auch nicht hässlich oder so (Sorry soll...

Ich bin schwanger, aber ich will das Kind nicht behalten Antwort

Am 16.08.2011 um 11:00 Uhr
Ich bin jetzt im zweiten Monat schwanger, aber ich fühle mich einfach zu jung um ein Kind auszutragen(ich bin 20 Jahre alt) und ausserdem will ich noch etwas von meinem Leben haben. Meine Mutter will unbedingt, dass...

Ich bin eine Verräterin - was tun? Antwort

Am 01.06.2009 um 22:26 Uhr
Liebe Mädels, ich hab ein Problem, welches ich jetzt schon viele Jahre mit mir herum trage, und zwar muss ich jedes Geheimnis was mir erzählt wird weitererzählen. Ich kann nicht einfach, ich denke, dass ich damit...