HomepageForenGruppentherapieIch bin immer die letzte, der was erzählt wird.

Anonym

am 29.05.2010 um 15:26 Uhr

Ich bin immer die letzte, der was erzählt wird.

Hi Leute,
also langsam wird es echt nervig. Immer wenn meine Freunde was planen, was wir als nächstes zusammen machen, bin ich die letzte, die davon erfährt. Manchmal erfahre ich es sogar gar nicht oder nur in der letzten minute. Es ist nicht so als wollten sie mich nicht dabei haben, aber anscheinend werd ich immer vergessen. Das war schon immer so, egal mit wem ich mich anfreunde, immer bin ich die letzte, die was erfährt. Wenn eine Freundin mit ihrem Freund Schluss macht oder `nen neuen hat, dann erfahre ich es erst dadurch, dass die anderen darüber reden und ich nachfrage, was denn passiert ist. Dann stellt sich raus, dass das schon vor `ner Woche passiert ist oder so und ich hab nichts davon gewusst weil mir keiner was erzählt. Und wenn sie mich einladen, sag ich ja auch immer ja und ich mache gerne was mit ihnen. Ich mache bestimmt nicht den Eindruck, als wolle ich nichts mit ihnen machen oder als interessiert mich das alles nicht. Woran kann das nur liegen? Geht es euch auch manchmal so oder seid ihr immer die ersten, die alles erfahren? Langsam ist es echt frustrierend für mich, denn es fühlt sich an, als bin ich der Aussenseiter. Es liegt bestimmt nicht an meinen Freunden, weil das schon immer so war. Ich bin zwar schon eher ne ruhige Person, aber das bedeutet ja nicht, dass mich alles nicht interessiert. Muss man denn immer nachfragen? Ich glaube die anderen bekommen immer alles erzählt auch wenn sie nicht nachfragen… Habt ihr vielleicht `ne Idee, warum das so ist oder `n paar tipps, wie ich das ändern kann? Denn es macht mich echt traurig und ich fHi Leute,
also langsam wird es echt nervig. Immer wenn meine Freunde was planen, was wir als nächstes zusammen machen, bin ich die letzte, die davon erfährt. Manchmal erfahre ich es sogar gar nicht oder nur in der letzten minute. Es ist nicht so als wollten sie mich nicht dabei haben, aber anscheinend werd ich immer vergessen. Das war schon immer so, egal mit wem ich mich anfreunde, immer bin ich die letzte, die was erfährt. Wenn eine Freundin mit ihrem Freund Schluss macht oder `nen neuen hat, dann erfahre ich es erst dadurch, dass die anderen darüber reden und ich nachfrage, was denn passiert ist. Dann stellt sich raus, dass das schon vor `ner Woche passiert ist oder so und ich hab nichts davon gewusst weil mir keiner was erzählt. Und wenn sie mich einladen, sag ich ja auch immer ja und ich mache gerne was mit ihnen. Ich mache bestimmt nicht den Eindruck, als wolle ich nichts mit ihnen machen oder als interessiert mich das alles nicht. Woran kann das nur liegen? Geht es euch auch manchmal so oder seid ihr immer die ersten, die alles erfahren? Langsam ist es echt frustrierend für mich, denn es fühlt sich an, als bin ich der Aussenseiter. Es liegt bestimmt nicht an meinen Freunden, weil das schon immer so war. Ich bin zwar schon eher ne ruhige Person, aber das bedeutet ja nicht, dass mich alles nicht interessiert. Muss man denn immer nachfragen? Ich glaube die anderen bekommen immer alles erzählt auch wenn sie nicht nachfragen… Habt ihr vielleicht `ne Idee, warum das so ist oder `n paar tipps, wie ich das ändern kann? Denn es macht mich echt traurig und ich fühl mich total einsam damit

Danke schonmal!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ObsidianWhisper am 30.05.2010 um 01:45 Uhr

    zum warum: gibt wohl einfach so “unscheinbare” Leute die absolut immer übersehen, vergessen, übergangen werden 😉
    das liegt wohl am Typ oder so O.o
    was man tun kann – ich hab leider keine Ahnung…

    0
  • von Ramonaaa am 29.05.2010 um 18:44 Uhr

    oh jetzt hab ich aus versehen schon gesendet. ja auf jeden fall, habe ich das denen gesagt das mich das aufregt und die meinten das ich mich halt nie von mir aus melde, sie haben dann schon an mich gedacht und mir bescheid gesagt, aber nachdem ICH nie was ausgemacht hatte war das dann immer so, ja die kommt dann schon mit und bla bla bla. kann ich i-wie blöd erklären! naja mein freundeskreis hat sich jetzt geändert und jetzt ist es nicht mehr so. jezt mache ich meistens alles aus. natürlich erfahr ich auch mal sachen als letzte oder mal zu spät aber auch viele sachen hör ich als erstes! misch dich ein bissl mit rein, rede mehr und ruf mal so unter der woche eine an, die du sonst nicht anrufst und frag obs was neues gibt usw. irgendwann wird das dann besser bestimmt, weil du denen dann immer im kopf bist. 😀

    0
  • von Ramonaaa am 29.05.2010 um 18:38 Uhr

    ist bei mir früher auch so gewesen. wir hatte zwar alle nen großen freundeskreis aber es haben sich immer grüppchen gebildet

    0
  • von BabyJenn87 am 29.05.2010 um 18:26 Uhr

    idee warum es sein kann weiss ich auch nicht.bei mir ist dies auch immer so.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Warum bin ich immer nur die für das Eine? Antwort

Am 22.01.2012 um 14:46 Uhr
Mädels, ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben.. Ich versteh nur einfach nicht, warum ich wirklich bei JEDEM nur für das Eine angesehen werde?? ICh hatte über 2 Jahre lang einen Freund, mein...

Immer die Falschen...? Oder bin ich einfach zu wählerisch??? Antwort

Am 01.03.2012 um 12:50 Uhr
Hey ihr Süßen!!! Ich hab folgendes Problem: Ich bin jetzt 22, hatte aber noch nie eine feste Beziehung (keine Küsse, gar nix; völlig unerfahren). Das liegt zum einen daran, dass ich mich nicht wirklich wohl in...

Oh bin ich sauer! Mein Freund - Erzählt Scheiße Antwort

Am 18.08.2008 um 09:51 Uhr
Mein Freund und ich arbeiten im selben Unternehmen. Und am Samstag Abend hattet wir eine Sommerparty von der Firma gesponsert. Und nach etwa 2 Stunden musste ich die Feier verlassen. Wollte leider lieber nach...

Ich bin immer nur süß Antwort

Am 19.01.2012 um 09:12 Uhr
Hallo Mädels, Ich werde immer nur "süß" genannt. In meiner ersten Beziehung, die hatte ich mit 19 (bin jetzt 22) die ging 2 Jahre. Hat mich mein damaliger Freund eigentlich immer nur süße genannt. Ich hab nie...

Ehemalige Freundin erzählt Lügen was soll ich tun? Antwort

Am 23.01.2009 um 15:03 Uhr
Alles fing damit an das ihr neuer Freund schon angefangen hat viele Lügen über mich und andere Freunde zu erzählen,die sie ihm natürlich alle geglaubt hat (Liebe macht eben blind) ...Ich sagte dann zu ihr das ich...