HomepageForenGruppentherapieIch bin mir nicht mehr sicher ob ich ihn liebe

Anonym

am 27.08.2009 um 20:11 Uhr

Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich ihn liebe

Ich hab nen großes Problem.. in den letzten Tagen bin ich irgendwie nur noch traurig und könnte die ganze zeit weinen.. ich hab die ganze Zeit das Gefühl das meine Gefühle für meinen Freund nichtmehr reichen.. wenn ich ihn jedoch in der Schule sehe und er ankommt, bin ich glücklich.. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl das es garkeine Liebe mehr ist sondern gewohnheit mit ihm zusammen zu sien (Sind seit 1,5 Jahren zusammen). Ich weiß auch nich ob ich Schluss machen soll weil ich mir einfach nich sicher bin aber mir gehts halt nicht so gut.. bin so traurig undso 🙁
Habt ihr Tipps wie ich rausbekomme ob ich ihn wirklich noch Liebe ?

Antworten



  • von Bambi86 am 27.08.2009 um 22:49 Uhr

    ich sehe das komplett anders!ich bin seit sechs jahren in einer beziehung und hatte das auch schön öfter…das kann mehrere gründe haben. es kann natürlich sein das es zuende geht, es kann aber genauso gut sein das du in nem gefühlschaos steckst, oder das du einfach sehnsucht nach etwas drama oder action hast….oder du fühlst dich mit dir selbst nicht so gut und dann´fühlt man sich oft komisch und will für sich sein. ein trick von mir: es hilft wenn du dich hinsetzt und überlegst was du an deinem freund liebst oder magst oder was dich von anfang verzaubert hat.. normalerweise ist es so das man dann plötzlich wieder merkt was sache ist. gewohnheit ist bis zu einem gewissen grad auch völlig normal, das gehört dazu und ist auch wunderschön.aber lass dir auf jeden fall zeit. passiert doch nix schlimmes…. warte einfach ab..

  • von delicate_candy am 27.08.2009 um 22:46 Uhr

    wenn dus nicht weißt – legt eine Beziehungspause ein. ein paar Tage einfach keinen KOntakt. wenn du ihn vermisst weißt du ob du ihn liebst. wenn nicht, dann beende die Bez.

    viel glück

  • von Sahnetoettsche am 27.08.2009 um 20:49 Uhr

    Ich denke so darüber: entweder liebst du ihn wirklich nicht mehr. weil wenn du dir schon die frage stellst, ist es wohlmöglich schon zu spät. Oder du fühlst dich von IHM nicht mehr richtig geliebt und gewürdigt. und wenn das der fall sein sollte, dann sag ihm einfach das du es dir so nicht vorstellst und er sich mehr mühe geben soll. dann läuft alles wieder. vll seid ihr ein wenig, na ja, eingerostet. macht doch mal was spezieles oder spannendes, was ihr nicht so oft macht. nach so ner langen zeit kommt halt mal rutiene rein und man denkt vielleicht an die alten zeiten und wie schon es am anfang war und wie es wäre wenn man wieder frisch verliebt ist.

  • von Leneee am 27.08.2009 um 20:39 Uhr

    meine Meinung is glaub bisschen extrem, aber ich denke wenn man sich erst einmal die Frage stellt ob man eine person noch liebt, dann liebt man sie schon nicht mehr…
    Denn wenn man jemanden wirklich liebt weiß man es! Is meine Meinung, hatte deine Situation schon & die Gegensituation.

    Wünsch dir aber alles gute egal wue du dich entscheidest 😉

  • von Joy085 am 27.08.2009 um 20:34 Uhr

    Ach, das Gefühl kenne ich zu genüge…
    Das Bester Mittel dagegen ist einfach zu akzeptieren das man nicht immer alles wissen kann und muss.
    Dann weisst du halt mal nicht 100%ig ob du ihn liebst… das ist mir monatelang so gegangen…
    Irgendwann fällt die Wahrheit einen wie Schuppen von den Augen.

    Also Mädel, mach dich nicht verrückt. Die Zeit löst dein Problem

  • von llpassiionll am 27.08.2009 um 20:26 Uhr

    Süße kann es sein dass du ein kleines Drama in deinem Leben brauchst? Wenn du dir wirklich nicht sicher bist, schau dir alte Fotos an und denke an eure gemeinsamen, romantischen Stunden. Was fühlst du dabei? Und wenn du dir da immer noch nicht sicher bist, unternimm etwas verrücktes mit ihm und verbringe am Abend ein paar romantische Stunden mit ihm! Wenn das nicht dein Herz von neuem zum klopfen bringt dann… Aber das musst du dann selber herausfinden. Viel Glück dabei!

Ähnliche Diskussionen

Ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher 🙁 Antwort

Am 21.02.2011 um 05:00 Uhr
Hallo Mädels, also die ganze Sache ist etwas komplizierter. Ich habe vor geraumer Zeit ein Mädel übers Inet kennen gelernt. Schon bald fand ich heraus, dass sie Bi ist, aber das störte mich kein bisschen. Naja iwann...

Liebe ich ihn nicht mehr? Antwort

Am 29.04.2011 um 20:16 Uhr
Hey ihr Lieben... Ich habe ein Problem... ein sehr heftiges.... vor ca. anderthalb monaten habe ich mit meinem freund, den ich sehr liebte, schluss gemacht ( wir waren ein jahr und 4 monate zusammen). Ich habe schluss...

Ich glaub ich liebe ihn nicht mehr Antwort

Am 05.11.2010 um 14:37 Uhr
Hallo liebe Mädels bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen (Fernbeziehung sehen uns an Wochenenden, Feiertagen/Ferien), bisher war alles immer ok, aber momentan bin ich einfach nur mehr genervt von ihm....

Ich glaube, ich liebe ihn nicht mehr Antwort

Am 24.08.2014 um 20:15 Uhr
Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und ich muss sagen, ich hab noch nie einen Menschen kennen gelernt der so lieb & perfekt ist! In letzter Zeit jedoch haben sich die unnötigen kleinen...