HomepageForenGruppentherapie,,Ich bin schön!” Jetzt bin ich wieder hässlich!

Anonym

am 08.04.2009 um 19:31 Uhr

,,Ich bin schön!” Jetzt bin ich wieder hässlich!

Immer wenn ich gerade zufrieden mit mir bin bin ich sehr selbstbewusst . Aber dann passiert immer dasselbe:
Z.B. Ich war letzens in der Stadt. Dort habeich mich total wohlgefühlt weil ich mich einfach hübsch gefühlt habe. war nett zu allen & so. Dann trafen meine freundin & ich einen guten freund. er ist sehr gutaussehend & normalerweise bin ich bei menschen die ich hübsch finde & nett immer sehr schüchtern. ich habe mich gut mit ihm unterhalten .
dann haben wir uns verabscheidet. meine freundin wollte sich schnell nachschminken. ich sah in denn spiegel & war aufeinmal total unzufrieden mit mir! Dann eine std später haben wir ihn wieder gesehen. er hat sich total gewundert weil ich auf einmal so schüchtern war..

das ist nur ein beispiel von vielen. nicht das ich nicht zufrieden mit mir bin aber aaargh!
oder heute war ich heute morgen nach dem ich mich fertig gemacht hatte wieder zufrieden. dann habe ich mit freundinnen 2 fotos gemacht & die beiden sahen normal halt aus. & ich? IIIIIIIH!

Ouhmann. Ist das nur Einbildung?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sosaa am 21.02.2010 um 16:22 Uhr

    jaja das kenn ich.
    aber ich denk ma des is mega normal.

    0
  • von MiloVentimiglia am 11.04.2009 um 02:05 Uhr

    da gibts so nen schönen spruch:
    Ein Lächeln macht 1000 mal schöner als Schminke!
    :)

    0
  • von jassiw am 09.04.2009 um 09:06 Uhr

    Das kenn ich auch =) einfach immer daran denken dass su gut aussiehst, dann bist halt viel selbstbewusster und das bringt mehr als nur gut auszusehen.

    0
  • von straw_berry91 am 08.04.2009 um 22:32 Uhr

    ich weiß nicht mir kommts so vor als wärst du nicht selbstbewusst.du stehst nicht zu dir ohne make up z.b.fällt vielen schwer aber du musst irgendwie versuchen dich auch so zu lieben (:

    0
  • von hibiskus212 am 08.04.2009 um 22:30 Uhr

    ich schaue zum beispiel auf fotos immer aus als wäre ich betrunken! und glaub mir das ist nicht zu toppen..
    sei mal ein bischen netter zu dir selbst und akzeptiere dich sowie du bist! und eins sei noch gesagt: äußerlichkeiten sind nicht alles… 😉

    0
  • von Schokohase73 am 08.04.2009 um 20:10 Uhr

    Das ist total normal, ich kenne nur ganz wenige, denen es nicht so geht. Ich habe zum Beispiel letztens auch mit einer guten Freundin Fotos gemacht, und obwohl ich sie darauf wunderschön fand, hat sie fast geweint, weil sie sich darauf so hässlich gefunden hat.
    Ich habe mal von einem Psychologen im Fernsehen gehört, dass man sich im Spiegel ja verkehrt herum sieht, und wenn man sich dann richtig herum sieht (auf einem Foto), so wie einen alle anderen jeden Tag sehen, dann kommt einem das ungewohnt vor, und man findet sich hässlich.

    Eine Therapie, die bei einer weiteren Freundin sehr gut geholfen hat, ist: wir (alle ihre Freundinnen) haben auf eine große Liste alles aufgeschrieben, was wir an ihr wünderschön finden (dazu ist es wichtig das alle die man fragt sehr ehrlich sind)

    Alles gute, das wird schon. Bist du mit jemandem zusammen? Bei mir hat sich das drastisch verbessert, seit ich einen Freund habe, der mir jeden Tag hundermal sagt wie hübsch er mich findet. 😀

    0
  • von Pippilotta07 am 08.04.2009 um 20:02 Uhr

    Nicht falsch verstehen, aber kann es sein, dass du ein bisschen zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert bist?

    0
  • von Pippilotta07 am 08.04.2009 um 20:00 Uhr

    Nicht falsch auffassen aberkKann es sein, dass du ein bisschen zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert bist?

    0
  • von Rally am 08.04.2009 um 19:55 Uhr

    ich denke das ist normal.ich finde mich auf bilder oder wenn ich in denn spiegel gucke auch nicht immer woow. da hilft nur mut zu sprechen! denk dann deine guten eignenschaften 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bin ich jetzt eine schlampe? Antwort

Am 24.10.2009 um 20:13 Uhr
ich (16) war letztens mit ein paar freunden abfeiern wir hatten voll viel spaß und mein schwarm war auch dabei...als die anderen langsam gegangen sind wurde ich schon etwas nervöser und dann waren WIR 2 alleine und...

Ich bin sooo hässlich Antwort

Am 30.09.2008 um 12:45 Uhr
Ich bin total hässlich,mag an manchen tagen nichtmal vor die tür gehen,wenn ich mir nicht gefalle,mag meine zähne nicht,meine haare nicht weil die so fizzelig sind und mein gesicht ist auch nicht schön.habe irgendwie...

Hässlich Antwort

Am 07.06.2008 um 18:15 Uhr
Hey!!!!Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich fühle mich total hässlich!!!Früher war ich mal total selbstbewusst, jetz bin ich es nicht mehr!!!!Nur ein paar Leute in meiner Familie finden mich hübsch, aber die...

bin ich etwa so hässlich..?? Antwort

Am 19.08.2009 um 11:19 Uhr
also ich bin jetzt schon 17 jahre alt und hatte bisher noch keinen freund und dementsprechend auch noch keinen kuss... hab mich zwar schon oft in irgendwelche typen verliebt aber die sich anscheinend nicht in mich......

bin ich jetzt die doofe oder wars richtig? Antwort

Am 15.05.2010 um 00:38 Uhr
hi! ein freund, den ich schon seit vielen jahren kenne, hat mich eingeladen, mit ihm und ein paar kumpels ein paar tage in urlaub zu fahren (zelten). er war früher sehr in mich verliebt und das hat sich echt über...