HomepageForenGruppentherapieIch bin seit einem Jahr auf nem Gymnasium nachdem ich meinen Realschulabscjluss habe, mei Problem ist aber, dass ich mich da total unwohl fühle und di

Anonym

am 10.04.2008 um 19:42 Uhr

Ich bin seit einem Jahr auf nem Gymnasium nachdem ich meinen Realschulabscjluss habe, mei Problem ist aber, dass ich mich da total unwohl fühle und di

Ich bin seit einem Jahr auf nem Gymnasium nachdem ich meinen Realschulabscjluss habe, mei Problem ist aber, dass ich mich da total unwohl fühle und die lhrer auch echt zum kotzen sind. Vor allem meine LK Lehrer. Ich komme da einfach nicht klar und schreib nur noch schlechte Noten. jetzt hat wurde mir gesagt das ich das jahr wiederholen muss.Ich hab angst es meinen Eltern zu sagen weil ich sie nich entäuschen will. Sie waren so stolz, dass ich auf Gymnasium kann auch deswegen weil mein Cousin des nicht geschaft hat und sein Vater <chef einer Zeitung ist und voll der Angeber und seine Kinder Nieten in der Schule waren. Weiß nicht was ich tun soll. Weitermachen oder aufhören? Meine Eltern untesrtützen mich, egal was ich mache habe aber höllische Angst sie zu entschäuschen, was ich bestimmt schon getan habe!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Anna am 13.04.2008 um 02:55 Uhr

    Es ist sogar sinnvoll wenn Du die Klasse wiederhost, denn Du möchtest ja das Gymmie mit erfolreichem Aubschluss verlassen! Dann sollst Du auch keine Schwierigkeiten haben und lieber halt das Jahr noch mal machen…

    0
  • von Smile am 11.04.2008 um 17:26 Uhr

    Deine Eltern werden vllt erstmal streng reagieren, das machen Eltern immer, sie können ja shclecht sagen “finden wir tolldass du sitzen bleibst” aber sie werden das bestimt akzeptieren und verstehen!!mach dir da nicht so viele Gedanken!!!
    Das wichtigste ist, dass du an dich glaubst!!
    Und wenn du mit der schule garnicht klarkommst dann wechselst du einfach….es gibt imme reine lösung:)!!

    0
  • von Dreamy am 10.04.2008 um 20:46 Uhr

    Keine angst! einmal sitzenbleiben ist kein weltuntergang! ich spreche da aus erfahrung. wenn du dich an der schule unwohl fühlst, kannst du ja die schule wechseln. aber falls du wirklich wiederholst, bekommst du ja sowieso andere mitschüler und lehrer. ich kenne dein problem. ich fühle mich auch in meinen tutorkurs nicht wohl. da hilft nur augen zu und durch. ist ja nicht mehr so lange bis zu den sommerferien

    0
  • von volksteil am 10.04.2008 um 20:10 Uhr

    ich finde nicht,dass wiederholen etwas schlechtes ist… vllt bekommst du ja dann auch lehrer mit denen du besser klarkommst.
    wie ist es denn mit deinen mitschülern? hast du zu denen guten kontakt?
    deine eltern werden schon nicht enttäuscht sein. dein abi machst du doch trotzdem, da ist so ne kleine ehrenrunde doch nicht so schlimm 😉

    0
  • von likes90 am 10.04.2008 um 19:50 Uhr

    deine eltern können trotzdem auf dich stolz sein,dass du es soweit geschafft hast! oft ist es so, dass der wechsel von der realschule einem schwer fällt……aber falls du dich dazu entscheidest die klasse zu wiederholen, kann es doch gut sein, dass du es schaffst!! wünsche dir auf jeden fall viel erfolg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

seit ich meinen freund habe fühle ich mich unattraktiv :( Antwort

Am 07.05.2011 um 18:18 Uhr
ich weiß nicht was ich sagen soll... früher lief ich über die straße und dachte so "irgendwie sind nur 10% der menschen hübscher als du. cool!ich bin hübsch!" jetzt laufe ich über die straße und denke "boah sind die...

hi.. also ich hab da so ein problem. bin jetzt seit nem halben jahr mit meinem freund zusammen. und läuft auch alles super. ich weiß das es doof is.. Antwort

Am 06.07.2009 um 19:43 Uhr
schreibt bitte ehrlich und anständig.. hier muss ja irgendwas hin^^

Suche Rat und hilfe bei meinen Problemen!! :S Also ich habe einen Freund, wir sind seid einem halben Jahr zusammen aber wir wohnen in verschiedenen L Antwort

Am 16.02.2010 um 18:00 Uhr
Was mein eigentliches Problem ist, dass ich den Verdacht habe, dass er sich versucht hat umzubringen! Einmach nach dem wir uns wieder mal gestritten haben, hat er abend ein Video gemacht, was echt süß war, weil dort...

Ich bin verheiratet und fühle mich von einem anderen Mann angezogen! Antwort

Am 11.03.2010 um 10:35 Uhr
Hallo zusammen. Ich habe ein riesiges Problem und ich schäme mich so sehr dafür, dass ich es anonym beschreiben muss. Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren zusammen und seit knapp 3 Jahren verheiratet. Es ist der Mann...

ich bin 28 jahre alt und habe meinen freund mit einem 52 jährigen betrogen!!! Antwort

Am 18.11.2008 um 10:16 Uhr
tja,ich war meinem freund,mit dem ich jetzt mehr als 4 jahre zusammen bin,immer eine gute und vorallem treue freundin.vor 3 monaten hab ich jemanden kennengelernt,der 24 jahre älter ist als ich und es haben sich...