Anonym

am 05.09.2009 um 23:16 Uhr

ich darf nicht bei meinem freund übernachten :(

Hi Mädels! Es ist so unfair: Ich bin schon fast 4 monate it meinem freund zusammen und außerdem bin ich SIEBZEHN!!! Meine eltern erlauben mir nicht bei meinem freund zu übernachten. es dauert immer sooo lange mim bus zu fahren und immer, wenn es am schönsten wäre bei ihm zu bleiben, muss ich heim…meine eltern denken, dass es sich nicht gehört, weil seine eltern dann sonst was denken würden…so dumm!!! Seine eltern denken schon, ich fühl mich nicht wohl bei ihnen und es ist immer so peinlich sagen zu müssen, warum ich nicht bleiben kann…ich habe schon mit meinen eltern drüber geredet, aber sie finden es einfach nicht ok. ich bin doch keine 12 mehr!!! Ich bin so traurig…bitte helft mir!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SchwarzerEngel am 06.09.2009 um 13:45 Uhr

    ich wuerd ihnen das mal sagen das die eltern von deinem freund schon denken das du dich nicht wohlfuehlen wuerdest

    0
  • von lazysun am 06.09.2009 um 08:49 Uhr

    . du musst die meinung deiner eltern akzeptieren, bleibt dir ja eh nichts anderes übrig..oder du findest wirklich gute argumente die sie überzeugen, aber eltern zu überzeugen ist wirklich schwer

    0
  • von bibi288 am 06.09.2009 um 08:09 Uhr

    bei mir war es auch so, aber ich muss ehrlich sagen, fands okay. sie machen sich nur sorgen und wollen nur dein bestes. freilich, ist es irgendwie blöde… aber wenns z. b. unter der woche ist und du dann nicht in die schule gehst, weilst keinen bock hast, würden sie den ärger bekommen. oder du ziehst mit ihm nachts um die häuser, dann kommt ne kontrolle und sie bekommen den ärger, weil du unter 18 bist.
    denk mal nicht, dass sie sich sorgen machen, dass du schwanger wirst… weil sex kann man immer haben, nicht nur beim übernachten! 😉
    deine eltern interessieren sich für dich, wäre es dir wirklich lieber, ihnen wäre es scheißegal, was du machst?!

    0
  • von Nicolina90 am 06.09.2009 um 08:03 Uhr

    kenn ich gut die situation :(
    is echt doof..meine eltern sind total verbohrt und streng-.-
    und ich bin 18…aber ich denk ma, weil ich jez n freund hab,den meine eltern besser leiden können, dass sich das bald ändert…

    0
  • von Lalu95 am 06.09.2009 um 00:34 Uhr

    die frage hört sich jetzt bestimmt voll blöd an aber …was wäre wenn du die pille nimmst..ich nehm mal an das die sorge deinr eltern ist das da was zwischen euch passiert …also ..mit der pille kann das ja eig nich passiern,….wäre mein vorschlag :):):) viel gllück

    0
  • von Tscheu am 06.09.2009 um 00:16 Uhr

    Deine Eltern haben bestimmt nur angst das du Schwanger wirst oder so.
    Oder einfach Angst, das dir was schlimmes passieren könnte. Wirst doch bald 18 da kannst du dann Gesetzlich machen was du willst :-)

    0
  • von ladyInes am 06.09.2009 um 00:01 Uhr

    haben sie angst wegen schwangerschaft etc.?
    erklär ihnen doch falls sie sich deswegen gedanken machen, dass du verhütest.
    wenn es einfach so ist dass sie dir prinzipiell verbieten woanders zu schlafen kannst du wohl nicht viel machen..
    ich hätte mir das allerdings damals nicht gefallen lassen 😉
    hast du deinen freund schon deinen eltern vorgestellt? vllt sind sie dann beruhigt?

    0
  • von roxy_87 am 05.09.2009 um 23:24 Uhr

    kann deine eltern verstehen,dass sie sich um dich sorgen machen. kann ja was passieren denken die vll. kennen deine eltern, die eltern von deinem feund?? wenn nicht,wirds höchste zeit.
    und wenn ja frag doch mal was es noch sein könnte warum sie es dir nicht erlauben. würde vorschlagen, vll am weekend übernachten erstmal, dann machen die sich wegen schule/ausbildung keine so großen sorgen.

    rede mal!!
    außerdem kommt es ja auch drauf an, wie man erzogen worden ist. wenn es ein schlechtes bild auf dich wirft dass du bei deinem feund übernachtest, musst natürlich selber mal schauen.

    aber diskutier es mal in ruhe nochmal aus!!

    viel erfolg!!

    0
  • von schokisuechtig am 05.09.2009 um 23:23 Uhr

    mh und wenn deine eltern mit den eltern deines freundes mal reden? vllt bewirkt das ja was

    0
  • von knutschfleck66 am 05.09.2009 um 23:23 Uhr

    oje..ja das war bei mir am anfang auch so…des ist schon bescheuerz kann ich voll nachvollziehen. kennen deine eltern deinen freund? also so richtig? wenn nicht würde ich dir raten, das zu ändern und ihn einfach mal länger mit nach hause zu nehmen. wenn alles nichts nützt, versuch sie davon zu überzeugen, dass er bei dir schlafen kann…und irgendwann werden sie dann bestimmt nachsichtiger ^^ viel glück ^^

    0
  • von criystallica am 05.09.2009 um 23:21 Uhr

    musst es halt akzeptieren, wenn Deine eltern dagegen sind….. mit 17 hätte ich das auch nicht dürfen…. könnt Ihr nicht bei Dir schlafen?(wäre für mich auch tabu gewesen)
    wirst dann nicht bald 18?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schäme mich nach Sex! Antwort

Am 19.08.2015 um 11:16 Uhr
Hallo, ich habe da ein Problem was Sex angeht und vielleicht kann mir eine von euch einen Tipp geben oder hatte das auch mal. Ich bin mit meinem Freund seit 7 Monaten zusammen und unseren Sex an sich finde ich...

Wie kommt man damit klar, wiederholt bei der praktischen Fahrprüfung durchgefallen zu sein? Antwort

Am 11.08.2015 um 08:47 Uhr
Meine Tochter kam gestern nach der 2. Prüfung total geknickt nach Hause. Wir waren zuvor guter Dinge, dass es diesmal klappt. Reden will sie nicht, obwohl wir sonst einen guten Draht haben. Ich mache mir jetzt schon...

Wie kommt man damit klar, zum 2. Mal bei der Führerscheinprüfung durchgefallen zu sein? Wie kann es weitergehen? Mutter sucht Rat. Antwort

Am 11.08.2015 um 08:03 Uhr
Meine Tochter ist gestern zum 2. Mal durchgefallen, sie kam sehr geknickt nach Hause und will nicht darüber reden (Wir haben sonst eigentlich einen guten Draht.). Ich mache mir nun große Sorgen, wie sie damit klar...

Nach viereinhalb Jahren kann ich ihn trotz fester Beziehung nicht vergessen.. Er mich aber wohl auch nicht.. Antwort

Am 03.08.2015 um 11:56 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich muss mich jetzt einfach mal an euch wenden, weil ich sonst auch mit niemanden darüber reden kann. Kurz zu mir. Ich bin 26 und seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Eigentlich auch...

Ich verliere vielleicht meine beste Freundin wegen ihrem neuen Freund! Antwort

Am 02.08.2015 um 15:06 Uhr
Hallo, ich entschuldige mich im voraus schon mal für einen längeren Text, aber ich muss meine Sorge einfach mal loswerden. Meine beste Freundin und ich sind eigentlich immer unzertrennlich gewesen. Wir haben uns...

HomepageForenGruppentherapieich darf nicht bei meinem freund übernachten :(