HomepageForenGruppentherapieIch fühl mich nicht wohl….

Anonym

am 30.12.2009 um 00:56 Uhr

Ich fühl mich nicht wohl….

Hey! ich bin 16 jahre alt bin 1.73 groß und wiege so ca.65 kg ist das normal mein gewicht?…ich fühl mich schon seit nem halben jahr überhaupt nicht wohl und werde irgwie auch immer dicker. fang jetzt im neuen jahr mit yoga oder pilates an und geh dann einmal die woche in nen kurs. bis jetzt reit ich halt 2-3mal die woche.und ernähren tu ich mich auch eig echt gesund. manchmal halt was süßes zwischendurch:/…meint ihr das mein gewicht wirklich besser wird, wenn ich jetzt mit yoga oder pilates anfange? ich hab halt echt angst immer dicker zu werden. hab manchmal schon echt komplexe im schulsport. klar bin ich jetzt nicht richtig dick aber ich fühl mich einfach nicht wohl. was dnekt ihr?
liebe grüße un danke schon im vorraus:)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mewcupcake am 30.12.2009 um 17:48 Uhr

    ich bin 16, bin 1,53 “groß” und wiege 48kg.
    Ich fühl mich auch richtig dick und habe eine Essstörung, es ist nicht toll glaub mir.
    Andere sagen das ich dünn bin, aber durch die Störung esse ich morgens nichts, in der Schule auch nicht weil es mir peinlich ist vor anderen zu essen.
    Wenn du abnehmen willst ok, aber bitte in Maßen, denn einen Essstörung oder so klapprig sein ist nicht toll, sondern einfach nur noch nervig.
    Arbeite an deinem Selbstbewusstsein 😉

    0
  • von CHiKiT4_l0ver am 30.12.2009 um 17:43 Uhr

    ach komm so schlimm is es doch ga ich, hab einfach mehr selbstvertraun. ich selber bin 1,72m und wiege auch 65kg und ich fühl mich trotzdem wohl in meiner haut. es gibt leute die wiegen viel mehr als du und haben total selbstvertraun. einfach positiv denken 😉

    0
  • von HanniBambi am 30.12.2009 um 15:31 Uhr

    ich (15) bin auch 1.73 und wieg 70kg. ich fühl mich manchmal auch nich wohl, aber ich sag mir immer dass es auch nich schön ist wenn man aussieht wie ein skelett mit haut. denk dir nix dabei und lass dir von anderen blos nix einreden
    das wichtigste ist selbstvertrauen und dann kann dir keiner was und wenn du mit dir selbst zufrieden bist sieht man das.

    0
  • von Nicole9919 am 30.12.2009 um 14:38 Uhr

    Dein Gewicht ist doch gut. Ich weiß nicht, warum du dir Sorgen machst. Wenn du jetzt 100 Kilo wiegen würdest, wäre es wohl schlimmer, oder?

    0
  • von TurboMieze am 30.12.2009 um 14:32 Uhr

    das gewicht ist optimal -.-

    0
  • von Elementarteil am 30.12.2009 um 13:39 Uhr

    hey ich bin 168 und wieg 64 kilo
    das ist total normales gewicht!!! mach dir da keinen kopf.
    du bist keinenfalls dick oder so!!
    arbeite lieber an deinem selbstbewusstsein.
    dein BMI liegt bei ca 21 oder 22 … so wie bei mir
    das ist völlig normal UND vor allem gesund :)

    0
  • von Lunisu am 30.12.2009 um 11:41 Uhr

    Bei 1.73 ist bis 73kg noch Normalgewicht. Du hast sogar Idealgewicht. :-) Wenn du dich besser fühlst kannst du natürlich Sport machen vllt auch abnehmen 😀 Aber ich glaube nicht, dass dein Gewicht dein eigentliches Problem ist sondern eher dein Selbstbewusstsein, so wie annything auch schon gesagt hat.^^

    0
  • von JustSweet am 30.12.2009 um 11:39 Uhr

    ich würde auf deiner stelle sport treiben… da fühlt man sich wirklich besser :-) und fitter natürlich. im kommenden jahr habe ich mir auch vorgenommen mehr sport zu treiben, nicht nur wegen dem abnehmen ondern auch einfach um sich besser zu fühlen 😉
    lg und viel erfolg noch

    0
  • von honey_bumblebee am 30.12.2009 um 11:33 Uhr

    Ich bin 10cm kleiner als du und wiege auch 65 kg.
    Wenn ich das so mit mir vergleiche bist du auf keinen Fall dick.

    Aber, wenn du dich dick findest kannst du ja mit Sport anfangen.
    Aber übertreib es nicht. Sonst kannst du auch beim Magertrend mitmachen..

    0
  • von Sunflower am 30.12.2009 um 08:59 Uhr

    Hey, also ich bin genauso groß wie du und war auch mit 15 schon so groß… naja ich hab damals ca. 65 kilo gewogen… und ich fand schon, dass ich bissl pummelig aussah… naja jetzt bin ich 19 wiege 61 Kilo und die Mutter meines Freundes denkt, ich hab ne Essstörung, weil ich so dünn ausseh…
    Naja ich finde mich grad normal & fühl mich wohl, aber ich denke, wenn du jetzt bissl Sport machst, dann festigt sich das Gewebe und dann sieht man automatisch dünner aus.

    Viele Mädchen sehen aber ihren Körper ganz anders, als andere Leute… ich sehe mich im Spiegel auch immer dicker als ich eigentlich bin…
    Mir hat zum Beispiel geholfen Fotos von mir machen zu lassen von einem Fotographen, dass stärkt auf der einen Seite das Selbstbewusstsein und man bekommt ein besseres Gefühl für seinen eigenen Körper und wie man darin aussieht :)

    Also kopf hoch, du bist nicht dick! :)

    0
  • von Yatimu am 30.12.2009 um 01:13 Uhr

    Wenn du dich nicht wohlfühlst, dann mach das… aber pass bitte auf, dass du nicht zuviel abnimmst, denn dein Gewicht ist normal…
    Sowas kann echt ganz schnell in Magersucht oder so was enden…
    Wenn du dich gesund ernährst ist das schon mal gut^^
    Und dass du Sport machst auch…

    Ich hab keinerlei Erfahrung mit Yoga oder Pilates,deshalb kann ich dir da jetzt gar nicht weiterhelfen.

    Ich kann dir nur sagen, dass ich jetzt 17 bin und noch vor kurzem etwa 69kilo gewogen hab… mittlerweile hab ich nur noch ca. 63 kilo wobei, ich auch schon von natur aus nicht schmal bin und relativ muskulös…

    Naja auf jeden Fall krieg ich oft gesagt ich soll nicht noch mehr abnehmen… und es stimmt, ich glaub zum ersten mal in meinem Leben sieht man meine Rippen^^…

    Ich hab mich auch vorher total dick gefühlt und mittlerweile ist das wieder in Ordung… Sogar das Weihnachtsessen hab ich überstanden^^
    Daher kann ich dich verstehen…
    Es ist ein ekelhaftes Gefühl, wenn man sich im Spiegel betrachtet, sich immer dicker fühlt und Angst hat, dass man bald nichts mehr dagegen tun kann…Ein Druckgefühl, dass sich einen immer unwohl fühlen lässt…

    Ich fühle mich auch immer dicker, wenn ich zB keinen Sport mache… Ich mache normalerweise (mittlerweile nur noch) 5x die Woche und plötzlich hab ich wegen einer OP gar nix mehr gemacht und dass war wirklich… nicht sehr toll…

    Naja lange Rede kurzer Sinn…

    Mach ruhig wenn du willst, aber pass auf dich auf und ich würde dir Raten, Yoga oder Pilates auch zu machen, wenn es dir nicht hilft abzunehmen, solange es dir Spaß macht… Denn Sport, den du nicht machen willst, ist für die Katz und wenn die Yoga zB Spaß macht, dann verhilft dir auch das zu einem besseren Körpergefühl

    Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du dich bald besser fühlst^^

    0
  • von miububukuh am 30.12.2009 um 01:12 Uhr

    Idealgewicht! Was soll ich denn da sagen.. 😉

    0
  • von annything am 30.12.2009 um 01:04 Uhr

    ich würd an deiner stelle lieber an meinem selbstbewusstsein arbeiten anstatt an meinem gewiicht.
    weil dein gewicht ist optimalst!

    nur weil alle weiber plötzlich mega dürr sind heißt das nicht das du auch so aussehn musst- und jungs finen das auch nicht toll… joga und pilates straffen deinen körper und werden dich natürlich auch am weiter zunehmen hindern.. wenn du das wirklich tust..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ich fühl mich so allein :( Antwort

Am 03.05.2010 um 19:51 Uhr
huhu ihr lieben... ich muss mir jetzt mal den kummer von der seele schreiben. es geht um das thema "freunde". als ich noch in der schule war (hab meinen abschluss vor 3 jahren gemacht) hatte ich eigentlich schon ne...

Fühl mich nicht mehr Wohl zu Hause :( Antwort

Am 15.04.2011 um 10:51 Uhr
Hey Mädeels ich habn riesen Problem.. ich bin 17 bin mit 16 ausgezogen und mit meinem Freund zusammen gezogen. Meine Mom möchte das ich jedes 2. Wochenende dort schlafe. Aber i.wie is das Problem eben das ich mich...

Ich fühl mich einsam als single... Antwort

Am 23.06.2009 um 23:28 Uhr
Hey =) Wie soll ich anfangen. Ich fühl mich einfach total einsam seit paar tagen =( Ich möchte gerne nen freund doch ich find keinen.Und bin 17 jahre alt naja und ich find das echt komisch mit 17 noch keinen...

Fühl mich in meinem Körper nicht wohl - sich ausziehen vorm Freund ? Antwort

Am 17.02.2009 um 18:14 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, ich hab seit einigen Wochen einen Freund. Bin sehr glücklich mit ihm. Bin noch Junfrau und hab daher keinerlei Erfahrung was Kerle & Sex betrifft. Möcht aber gern die nächsten Monate...

Ich fühl mich schrecklich :( Antwort

Am 02.09.2009 um 17:16 Uhr
Wir gehen jetzt schon alle seit genau 2 Jahren in die gleiche Klasse. Zuerst hatte ich eine gute Freundin dort , doch dann ließ ich sie ohne das ich es merkte hängen !! .. Das war einer der größten Fehler die ich...