HomepageForenGruppentherapieich fühl mich so lächerlich

Anonym

am 07.06.2009 um 16:54 Uhr

ich fühl mich so lächerlich

machen wirs kurz
ich bin
-17 (in paar wochen 18)
-ca. 169-170 cm.
-zwischn 55-58 kg

ich fühl mich dick und weiß ganz genau, dass mein gewicht NORMAL ist.
ich weiß nicht wieso, aber ich wil unbedingt auf 50 kg runterkommen, ich denk dann fühl ich mich besser..mein verstand sagt mir was anders.
aber mein gefühl nervt mich!
ich weiß nicht wieso. will ich aufmerksamkeit? was will ich damit bewirken?
ich bin von fotografie und modeln begeister und hatte schonmal ein shoot. ist es das? mein hüftumfang beträgt 86 ca. also etw schmal und meine beinen (oberschenkel) kommen mir so dick im vergfleich vor, dass passt nicht!

alle andern mädels die ich sehe, empfinde ich als dünner und ich glaub keinem wenn er sagt ich sei nicht dick!
ich will weniger essen (schaff es nicht) beim essen hab ich eins chlechtes gewissen und dannach schlechte laune!
es ist ein kampf zwischen geist und hirn!

ok ich hör auf, es wurde doch länger
was ist nur los mit mir?
ich lach normalweiser über so einen schwachsinn… was ist schönheit und was ist schlankheit .. es ist doch relativ und trotzem belastet es mich!

ich höf auf x

glg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von shana1996 am 03.07.2009 um 16:36 Uhr

    Kanns sein dass das Magersucht ist? naja…

    0
  • von Peaches_Blossom am 07.06.2009 um 19:42 Uhr

    ja,…ich sehe das genauso… ich find es furcvhtbar wenn jemand der dünn ist immer nur rumheult “ich bin zu dick”. da kommt mir echt alles hoch. ich zum beispiel bin wirklich ein pummel (schon immer gewesen, kommt durch die schilddrüse) stell dir mal vor wie ich mich fühle. versetz dich einmal in meine lage, wenn du dich im sommer nicht traust baden zu gehen, weil du nur angst hast, das jemand dich auslacht, oder wenn du lauter mädels in tollen sachen siehst und du weisst du selbst kannst so was nicht tragen! weisst du was das für ein gefühl ist? du hast ja gar keine ahnung! ich denke du brauchst einfach nur aufmerksamkeit und bestätigung, weil es dir die medien so vorleben. größe null ist ja sowieso der hit! was anderes wird ja gar nicht mehr vermittelt. auch wenn du keine 50kg wiegst bist du noch lange nich dick! such dir mal hilfe!!!! furchtbar sowas…. ich bin pummelig und hab trotzdem seit 1,5 jahren nen tollen freund der mich liebt wie ich bin und alles an mir liebt. vielleicht fehlt dir auch sowas… liebe und aufmerksamkeit… lg

    0
  • von antigravity am 07.06.2009 um 18:04 Uhr

    ich bin genauso groß und schwer wie du und hatte mal dieselbe phase vor 2 jahren, wo ich mit meinem körper total unzufrieden war und ich unbedingt auch 50kg wiegen wollte (echt ein interessanter zufall) wollte eben beeinflusst von den medien auch so einen zierklichen schlanken körper haben, habe super viel sport gemacht, nur noch gemüse und joghurt gegessen, aber psychisch gings mir die ganze zeit ziemlich schlecht, ich konnte einfach nicht zufrieden mit mir sein egal wieviel ich abgenommen habe. das ging ungefähr ein 3/4 jahr, hatte sich auch schon zu einer leichten essstörung entwickelt, bin aber von allein wieder herausgekommen da ich gemerkt habe wie schwachsinnig das alles ist.
    Du bist super so wie du bist! Und deine Schönheit kommt wirklich auch von innen, wenn du dich selbst magst, egal ob du jetzt 10kg mehr oder weniger wiegst, sieht man dir das an. Scheiß auf den Schlankheitswahn, genieße das Leben!

    0
  • von ZimtzickeLissa am 07.06.2009 um 18:01 Uhr

    ich stimme foxliene zu.
    pass besser auf, ich selber bin auch ca. 170cm groß und wiege 55kg und bekomme sogar oft zu hören, ich sei zu dünn…!
    geh mal wirklich irgendwohin, wo dir hilfe angeboten wird, du weißt ja selber, dass es irgendwie nicht normal wäre, so wenig zu wiegen!
    LG

    0
  • von FoxLiene am 07.06.2009 um 17:28 Uhr

    es mag dir übertrieben vorkommen, aber such dir mal therapeutische hilfe. denn auch wenn es im moment noch harmlos ist, das kann der anfang einer ganz schlimmen essstörung werden. wenn du jetzt dagegen steuerst, kannst du das noch hinkriegen und am ende dich so akzeptieren wie du bist

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ich fühl mich so allein :( Antwort

Am 03.05.2010 um 19:51 Uhr
huhu ihr lieben... ich muss mir jetzt mal den kummer von der seele schreiben. es geht um das thema "freunde". als ich noch in der schule war (hab meinen abschluss vor 3 jahren gemacht) hatte ich eigentlich schon ne...

schon 18 ??? Ich bin und fühl mich aber nicht so Antwort

Am 09.09.2009 um 21:08 Uhr
Ich bin im August 18 eworden, dabei fühl ich mich noch sooo jung .... ich geh auch noch zur Schule ... ich bin dann ab Montag in der 12ten Klasse und ich kanns noch garned fassen .... Ich mad Disneyfilme .... vorallem...

Ich fühl mich im stich gelassen Antwort

Am 28.04.2011 um 15:06 Uhr
Gestern fings so richtig an.. 2 freunde von mir haben mich mal wieder fertig gemacht, sind sauer auf mich und ich weiß nicht mal wieso.. naja bei der einen schon.. nur dass ich gar nichts gemacht habe.. aber das ist...

Ich fühl mich so einsam.. Antwort

Am 21.09.2009 um 16:28 Uhr
Hey Mädels, ich bin 17Jahre alt und besuche seid kurzen eine neue Schule.. alle Neu.. sind keine Freunde von meiner alten Schule dabei und ich fühl mich immoment so alleine, ich kenn da zwar schon ein Mädchen dass...

Ich fühl mich nicht wohl.... Antwort

Am 30.12.2009 um 00:56 Uhr
Hey! ich bin 16 jahre alt bin 1.73 groß und wiege so ca.65 kg ist das normal mein gewicht?...ich fühl mich schon seit nem halben jahr überhaupt nicht wohl und werde irgwie auch immer dicker. fang jetzt im neuen jahr...